entschuldigt bitte, wenn ich jetzt thematisch kurz abschweife - aber das ist mir wichtig!
solche "neben-debatten" zeigen situationen auf, die einem das leben so bescheren kann - in jeder hinsicht. ich will sie jetzt gar nicht alle aufzählen. aber in zeiten wie diesen ganz besonders - aufgrund der aufgezwungenen isolation, existentieller sorgen und so weiter.
und diese community hier hat als kernthema intimstes - über das man sich in vielen bereichen der gesellschaft eben NICHT so einfach und offen austauscht. das ergibt einerseits persönliche verletzlichkeit und andererseits auch besondere nähe diesbezüglich.
klar gibt es auch hier arschlöcher, die eben gerade die verletzlichkeit voll auskosten, um sich persönlich größer und besser vorzukommen. die gibt es in einer gesellschaft und jeder community eben.
aber umgekehrt hab ich gerade hier auch jede menge menschen kennengelernt und bereitschaft zur persönlichen zuwendung erfahren, die einzigartig ist. nicht einmal so sehr auf mich bezogen, sondern auf andere, denen es beschissen gegangen ist.
dafür möchte ich einfach an dieser stelle danke sagen - bei vielem nicht im eigenen namen. und andererseits dran erinnern, wozu jeder dieser community in der lage ist ....
das hier ist so viel mehr, als bloß eine community der fick- und vögelfreunde!