Fremdgehen, aber die Liebe bleibt zu Hause

Mitglied #591269

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark
Registriert
3.7.2021
Beiträge
353
Reaktionen
1.894
Punkte
156
Kürzlich hatte ich mit meiner jetzigen Frau ein klärendes Gespräch: sie meinte, ich dürfe fremdgehen, so lange sie nichts davon erfährt. Aber die Liebe soll zu Hause bleiben.

Was soll ich davon halten? Soll ich das als Freifahrtsschein verstehen?
 
Kürzlich hatte ich mit meiner jetzigen Frau ein klärendes Gespräch: sie meinte, ich dürfe fremdgehen, so lange sie nichts davon erfährt. Aber die Liebe soll zu Hause bleiben.

Was soll ich davon halten? Soll ich das als Freifahrtsschein verstehen?
Bist du nach dieser Aussage sofort eingeschlafen, oder warum habt ihr nicht alles geklärt, was es da zu klären gibt?
 
Um ehrlich zu sein, dass vermute ich auch. Aber ja, ich kläre das ab. Danke!

Gleiches Recht für alle Beteiligten oder etwa nicht? 🤔🧐

Jeder geht mit so einem Thema anders um. Die einen missbilligen es, die anderen akzeptieren, wollen es aber einfach nicht wissen und andere gönnen einem den Spaß und sind neugierig darauf wie es dem Partner gefallen hat - teilweise bringt es wieder frischen Schwung in das eingestaubte Ehe/Beziehungsleben.

Ich würde diese Thematik etwas sitzen lasse und im geeigneten Moment nochmals aufgreifen. Keine Vorwürfe machen, dass sie sowieso bereits fremdgeht, und danach genießen. Wie gesagt, jeder kommt anders damit klar. 😉
 
In welchem Kontext hat sie Dir den Freifahrtschein denn gegeben, dass Du jetzt nicht weißt, was Du damit anfangen sollst?
Ich konnte mich nun wieder daran erinnern:
Wir hatten zoff, weil ich nicht mit ihr in den Urlaub fliegen wollte, weil wir gerade Haus bauen und ich da alles organisieren muss. Dann organisierte ich ihr den Urlaub. Später erzählte sie mir, sie wird mit ihrer Freundin in den Urlaub fliegen und sie hätten nachgeschaut, was sie für Griechenland jetzt wegen Corona alles brauchten. Und als Empfehlung stand auf der ÖAMTC Homepage Kondome.

Das war für sie Lustig, denn die beiden sind schon über 35 und wolle eigentlich keinen Sexurlaub machen. Naja, da habe ich scherzeshalber gemeint, „sie solle die schon mitnehmen. Vielleicht passiert was“. Da war sie zornig und hat gemeint „soll ich dich etwa betrügen“. Ich nur „ne, aber wenns passiert, dann ists besser halt, wennst verhütest“. Sie nimmt ja nicht die Pille, so als kleine Randanmerkung. Dann sind wir auf das Thema betrügen gekommen und sie hat diese Aussage getätigt. „Also fremdgehen ja, so lange ich nichts davon mitbekommt, aber geliebt wird zu Hause“ Ich war schon ziemlich verwundert. Ich weiß, es gibt diese Vorliebe. Aber ja, ich kläre das noch mal ab.
 
Kürzlich hatte ich mit meiner jetzigen Frau ein klärendes Gespräch: sie meinte, ich dürfe fremdgehen, so lange sie nichts davon erfährt. Aber die Liebe soll zu Hause bleiben.

Was soll ich davon halten? Soll ich das als Freifahrtsschein verstehen?
Meine Liebste hat das auch gesagt, nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich lebenslange Monogamie nicht garantieren kann und will.
Als Freifahrtschein hab ich das nicht gesehen, eher als Hinweis, dass sie nix davon wissen will.
Wie man dann damit umgeht, muss jeder für sich entscheiden.

Mein bevorzugtes Modell wäre eher, dass man es nicht verheimlichen muss.
 
Meine Liebste hat das auch gesagt, nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich lebenslange Monogamie nicht garantieren kann und will.
Als Freifahrtschein hab ich das nicht gesehen, eher als Hinweis, dass sie nix davon wissen will.
Wie man dann damit umgeht, muss jeder für sich entscheiden.
Und wie hast du das damals aufgefasst? Hast du ab und zu jemanden gehabt?
 
Und wie hast du das damals aufgefasst? Hast du ab und zu jemanden gehabt?
Nein, es ging für mich grundsätzlich nicht darum, dass ich einen Freifahrtschein oder ähnliches haben wollte. Wir waren am Beginn unserer Beziehung und ich habe gesagt, sie könne ruhig, ein paar Mal im Jahr auch Sex mit anderen Männern haben.
Sie meinte sie würde das nicht wollen, aber wenn es für mich wichtig wäre auch andere Frauen zu schnackseln, dann wolle sie nichts davon mitbekommen.
Sind seit mittlerweile sechs Jahren zusammen, bisher war ich Frauen betreffend treu. Dass ich hin und wieder was mit Männern habe stört sie nicht.
 
Also nach einem "klärenden Gespräch" klang das jetzt nicht wirklich für mich. Definitiv nochmals ansprechen und dann - viel Spaß. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Wenn haus gebaut wird, ich würd nicht in Urlaub fliegen, als Frau, sondern helfen. Klingt nicht nach gesunder beziehung, die ihr führt...
 
Die große Frage ist ja eigentlich:
Hast du das Bedürfnis, fühlst du dich in der Beziehung eingeschränkt dadurch dass du nicht mit anderen Frauen Sex haben kannst?

Wenn das etwas für dich ist das du als wirklich wichtig einstufst, dann solltest du das sowieso von dir aus thematisieren - und wenn es für sie nicht okay ist, dann ist es nicht die richtige Frau für dich.

Ist das ein Thema das zwar eine nette Fantasie ist, aber nichts ist das dich in deinem Glücklichsein einschränkt, dann sag ihr auch klar und deutlich dass es von deiner Seite aus kein Interesse dafür gibt.
 
Zurück
Oben