Fremdgehen, aber die Liebe bleibt zu Hause

Nein, es ging für mich grundsätzlich nicht darum, dass ich einen Freifahrtschein oder ähnliches haben wollte. Wir waren am Beginn unserer Beziehung und ich habe gesagt, sie könne ruhig, ein paar Mal im Jahr auch Sex mit anderen Männern haben.
Sie meinte sie würde das nicht wollen, aber wenn es für mich wichtig wäre auch andere Frauen zu schnackseln, dann wolle sie nichts davon mitbekommen.
Sind seit mittlerweile sechs Jahren zusammen, bisher war ich Frauen betreffend treu. Dass ich hin und wieder was mit Männern habe stört sie nicht.
Jetzt verstehe ich.... Eine gut getarnte Kontaktanzeige 😁😁😁
 
Ich konnte mich nun wieder daran erinnern:
Wir hatten zoff, weil ich nicht mit ihr in den Urlaub fliegen wollte, weil wir gerade Haus bauen und ich da alles organisieren muss. Dann organisierte ich ihr den Urlaub. Später erzählte sie mir, sie wird mit ihrer Freundin in den Urlaub fliegen und sie hätten nachgeschaut, was sie für Griechenland jetzt wegen Corona alles brauchten. Und als Empfehlung stand auf der ÖAMTC Homepage Kondome.

Das war für sie Lustig, denn die beiden sind schon über 35 und wolle eigentlich keinen Sexurlaub machen. Naja, da habe ich scherzeshalber gemeint, „sie solle die schon mitnehmen. Vielleicht passiert was“. Da war sie zornig und hat gemeint „soll ich dich etwa betrügen“. Ich nur „ne, aber wenns passiert, dann ists besser halt, wennst verhütest“. Sie nimmt ja nicht die Pille, so als kleine Randanmerkung. Dann sind wir auf das Thema betrügen gekommen und sie hat diese Aussage getätigt. „Also fremdgehen ja, so lange ich nichts davon mitbekommt, aber geliebt wird zu Hause“ Ich war schon ziemlich verwundert. Ich weiß, es gibt diese Vorliebe. Aber ja, ich kläre das noch mal ab.
Hört sich so an, als hätte sie ihre eigenen Gewissensbisse bzgl Sex im Urlaub auf Dich gespiegelt.

Wenn es für Dich ok ist, dass sie sich im Urlaub aufreißen lässt, dann kannst Du das in meinen Augen als gegenseitiges Abkommen betrachten 😉
 
wo soll der Unsinn bloß immer? nur weil ich gerne auswärts ficke, muss ich noch lange nicht mögen, wenn das mein Partner auch tut 🙄

der Konsens zwischen den Partnern muss natürlich schon stimmen.

Sagt ja keiner das du es mögen musst. Jedoch wird kein Konsens zustande kommen, wenn beide auswärts vögeln wollen und einer der beiden verweigert dieses Recht dem anderen.
 
Für mich klingt das eher, das Madame schon fremdgegangen ist.
Umsonst gibt es solche Aussagen nicht, meist kommt kurz darauf der Hinweis auf offene Ehe und die Auflage, darf nichts kosten. Für dich als Mann unmöglich zu erfüllen, aber sie hat ihren Spaß.
Überleg es dir gut, ihr baut ein Haus und sie verzieht sich, sieht nicht besonders gut aus.
 
nein, weil sonst kein Konsens zustande kommt
Hm, vielleicht verstehe ich da etwas falsch. :unsure:
Wollen - also mir in Gedanken wünschen - kann ich so ziemlich alles.
Wenn es ans Umsetzen/Ausleben geht, dann muss ich mich um einen Konsens mit dem Partner bemühen (oder es heimlich tun, aber darum gehts hier nicht)
 
Kürzlich hatte ich mit meiner jetzigen Frau ein klärendes Gespräch: sie meinte, ich dürfe fremdgehen, so lange sie nichts davon erfährt. Aber die Liebe soll zu Hause bleiben.

Was soll ich davon halten? Soll ich das als Freifahrtsschein verstehen?

Ich denke sie hat es so gemeint wie sie es gesagt hat. Du darfst Sex haben mit wem du willst, nur solltest du dich nicht verlieben. Es kann aber auch sein, dass sie dir den Freibrief gibt, weil sie schon längst fremd geht.
 
Wollen - also mir in Gedanken wünschen - kann ich so ziemlich alles.
ist wollen wünschen?

also wenn die Partner beide wollen, wird einer zurückstecken müssen, entweder der, der will oder der, der nicht will, dass der andere tut. ist das dann Konsens? wenn einer zurücksteckt?

ideal wärs halt, wenn nur einer will und der andere nicht ... wünschen könnt er sichs aber.

(vorausgesetzt, wir reden immer noch davon, dass nur 1 Partner die Erlaubnis für ausserhäusige Vergnügungen hat).
 
Kürzlich hatte ich mit meiner jetzigen Frau ein klärendes Gespräch: sie meinte, ich dürfe fremdgehen, so lange sie nichts davon erfährt. Aber die Liebe soll zu Hause bleiben.

Was soll ich davon halten? Soll ich das als Freifahrtsschein verstehen?

Und das fragst du uns, frag doch deine Liebe zu Hause ;)
 
Zurück
Oben