Fremdgehen, bleibt der Ehering drauf oder nimmt man ihn ab?

Fremdgehen, bleibt der Ehering drauf oder nimmt man ihn ab?

• Bleibt oben

Stimmen: 165 66,8%
  • Kommt runter

Stimmen: 82 33,2%

• Umfrageteilnehmer
    247
Wir leben in offener Ehe, daher bleibt er drauf.
Wenn ich jemanden kennenlerne, muss ich zwecks Besuchbarkeit, Tagesfreizeit und diversen Regeln die wir uns auferlegt haben ohnehin mit offenen Karten spielen wenn ich jemanden kennenlerne

Du hast aktuell keine (längere) Beziehung, oder?
Auch wenn ich verstehe was du meinst - been there, done that - heißt das wirklich nicht, dass es immer nach dem gleichen Schema abläuft. Tatsächlich würde ich jetzt vorher noch schauen, dass ich zumindest die Beziehung beende, wenn ich sie schon nicht mehr retten kann, bevor ich mir so etwas wieder antue.

Auch wenn ich verstehe was du meinst - been there, done that - heißt das wirklich nicht, dass es immer nach dem gleichen Schema abläuft. Tatsächlich würde ich jetzt vorher noch schauen, dass ich zumindest die Beziehung beende, wenn ich sie schon nicht mehr retten kann, bevor ich mir so etwas wieder antue.
Was meinst Du gerade?
Du würdest also z.B. 95 passende Prozent wegen 5 unpassenderen wegwerfen?

Den Gral der jahrzehntelangen gegenseitigen Perfektion und völligen Ehrlichkeit fanden wohl nur wenige, auch wenn viele dies vollmundig behaupten.

Ich sah schon zu viele Fassaden bröckeln, insbesondere hier.

Ohne irgend jemanden der letzten Postings zu meinen: Für mich zählt zur Schau gestellte Tugend bedingt durch offensichtlichen Mangel an Versuchung nicht.

Was meinst Du gerade?
Du würdest also z.B. 95 passende Prozent wegen 5 unpassenderen wegwerfen?

Den Gral der jahrzehntelangen gegenseitigen Perfektion und völligen Ehrlichkeit fanden wohl nur wenige, auch wenn viele dies vollmundig behaupten.

Ich sah schon zu viele Fassaden bröckeln, insbesondere hier.

Ohne irgend jemanden der letzten Postings zu meinen: Für mich zählt zur Schau gestellte Tugend bedingt durch offensichtlichen Mangel an Versuchung nicht.
Zwei Fragen zu diesen 5%.

Wenn es tatsächlich 5% sind, sind sie es dann wert, die 95% zu riskieren, wenn sie passen?

Und, wenn es bloß 5% sind und 95% passen, ist es dann wirklich nicht möglich einen gemeinsamen Weg zu finden um diese 5% irgendwie zu erreichen, mit oder ohne dem Partner?

Nachtrag. Meine vergangene Situation war eher 80% nicht gut und 20% gut, demnach kann ich nicht wirklich einschätzen wie groß der Leidensdruck bei 5% ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Fragen zu diesen 5%.

Wenn es tatsächlich 5% sind, sind sie es dann wert, die 95% zu riskieren, wenn sie passen?

Und, wenn es bloß 5% sind und 95% passen, ist es dann wirklich nicht möglich einen gemeinsamen Weg zu finden um diese 5% irgendwie zu erreichen, mit oder ohne dem Partner?

Nachtrag. Meine vergangene Situation war eher 80% nicht gut und 20% gut, demnach kann ich nicht wirklich einschätzen wie groß der Leidensdruck bei 5% ist.
Dir berücksichtigst, dass ich nicht auf das Thema generell, sondern auf die „Nur 100%“ Position antwortete?
Das ist nämlich, de facto eine recht intolerante Position dem anderen gegenüber.

Alles andere ist ein so breites und individuelles Thema, dass ich es hier nicht noch einmal mit allen möglichen Leuten durchkaue. Das habe ich längst hinter mir.

Zurück
Oben