Fremdgehen in der Ehe... Monogamie ein Trugschluss?

Na und? Mag ja sein dass der eine oder andere auf übergewichtige, hormongesteuerte Frauen steht, mein's ist's ned :schulterzuck: Aber zum Glück hat ja die Gschicht ein End.

Du es gibt auch Männer die nach dem Vater werden drollig sind. ;)

So nach dem Motto der Alten einen Blag verpasst, Jogginghose und Sofa wir kommen.

@ webspass:

die Hilfe, die dir helfen soll, muss nicht unbedingt so ausschauen, wie du es erwartest ...
Auch will hier sicher niemand therapeutisch tätig sein .
Tipps werden dir nicht helfen , RatSCHLÄGE noch viel weniger .

Das einzige, das ich dir empfehlen könnte , wäre , wenn du dir vorstellst , deine Frau würde dies umgekehrt auch so machen ....

Es kann schon sein, dass du dein schwaches Selbstbewusstsein aufpolierst , indem du begehrt wirst und du in freier Wildbahn " Erfolg " hast , wo dies doch deine Ängste rund um das berufliche Versagen mildert und kurzfristig verschwinden lässt.

Es sind dies die Notventile für deine Angsterkrankung .... möglicherweise gibts aber Bessere ,, und vielleicht sogar partnerschaftsverträglichere ....

es liegt vor dir die große Aufgabe , dich selber mal in diesem Mechanismus zu hinterfragen , und auch herauszufinden , wie du dein schwaches Selbstbewusstsein stärken kannst .
Das würde dich selber authentischer werden lassen , denn momentan kann man vor lauter Widersprüchen net wirklich erkennen, wohin du hinaus willst ...
Somit liegt nun ein neues Jahr vor dir , deinen eigenen Selbstbetrug anzuschauen , und net die nächstbeste Frau wieder aufzugabeln .....

Und warum heiratet da man??? Ich meine Single sein und munter durch die Welt ist doch vollkommen ok, oder eben eine Partnerin haben die auf der gleichen Wellenlänge schwimmt. ...

Tja ... Wir bleiben halt nicht stehen - wir Entwickeln uns (ob weiter sei dahin gestellt) - suchen nach neuen Erfahrungen und Eindrücken ...
Das ist Veränderung .... das ist das Leben ... es gibt keinen Stillstand ... und es ist nichts Schlechtes Mylene - wir müssen nur Alle lernen damit umzugehen und Wege finden, unsere Wünsche in gegenseitigem Respekt - ohne Betrug - zu erfüllen.

PS Himmel .... Wenn ich mir das so Durchlese klingt es schon fast so schmalzig, dass ich nach einem Aufwischfetzen schrein möcht' :mrgreen:

LG Bär

...Es sind dies die Notventile für deine Angsterkrankung .... es liegt vor dir die große Aufgabe , dich selber mal in diesem Mechanismus zu hinterfragen , und auch herauszufinden , wie du dein schwaches Selbstbewusstsein stärken kannst .

Liebe unprotected,
interessantes Posting, dem ich fast zu 100% zustimmen kann. Du setzt allerdings eine hohes Maß an Selbstreflektion voraus, die ich webspass auch wünsche, jedoch weiß er offenbar weder ein noch aus. Daher muss ich daran zweifeln dies ohne Begleitung zu schaffen.

@ webspass:
... aber ein Bemühen ist's wert!

Es sind dies die Notventile für deine Angsterkrankung
Es ist DIES der größte Schwachsinn, den ich in diesem Thread bisher lesen durfte...

es liegt vor dir die große Aufgabe , dich selber mal in diesem Mechanismus zu hinterfragen , und auch herauszufinden , wie du dein schwaches Selbstbewusstsein stärken kannst .

Mir fehlen die Worte... :kopfklatsch:

Somit liegt nun ein neues Jahr vor dir , deinen eigenen Selbstbetrug anzuschauen , und net die nächstbeste Frau wieder aufzugabeln .....

So gehe also dahin in Frieden. Amen :hahaha:

Gut geschrieben Eckhart Tolle ;)

Tja ... Wir bleiben halt nicht stehen - wir Entwickeln uns (ob weiter sei dahin gestellt) - suchen nach neuen Erfahrungen und Eindrücken ...
Das ist Veränderung .... das ist das Leben ... es gibt keinen Stillstand ... und es ist nichts Schlechtes Mylene - wir müssen nur Alle lernen damit umzugehen und Wege finden, unsere Wünsche in gegenseitigem Respekt - ohne Betrug - zu erfüllen.

PS Himmel .... Wenn ich mir das so Durchlese klingt es schon fast so schmalzig, dass ich nach einem Aufwischfetzen schrein möcht' :mrgreen:

LG Bär

Na das man sich weiterentwickelt ist doch logisch. Es ist doch IN EINER EHE halt ausschlaggebend ob man sich zusammen in eine Richtung entwickelt und wenn das nicht der Fall ist - Klappe auf - BEVOR man BETRÜGT.

Zurück
Oben