Fremdgehen in der Ehe... Monogamie ein Trugschluss?

Wäre interessant zu wissen, wieviele derer, die hier mit Steinen werfen, selbst im Glashaus sitzen. Oder um es mit Helmut Qualtingers Worten zu sagen: Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. :haha:

Fragt das einer der selbst in einem Glashaus sitzt, dass schon so einige Löcher hat? :roll:

Also kann Dir versichern, dass wenn du deine Frau mehr als ein mal betrügst, du es immer wieder machen wirst. So realistisch musst du sein. Wenn du es beim ersten mal nicht gnadenlos bereust, bist du eben ein fremdgeh typ. Bin auch seit 20 jahren in einer Beziehung /Verheiratet, rund um müsste ich glücklich sein, habe alles, aber mich reizen einfach fremde Frauen, die prickelnde Erotik, die Leidenschaft und der Reiz des "Verbotenen". Schlechtes Gewissen ist irgendwann gewichen, ich habe mir halt irgendwelche Begründungen zurechtgelegt. Wohin das führt weiß ich noch nicht, aber es gibt nur 3 Optionen, erwischt zu werden, es ihr sagen oder aufhören...

:kopfklatsch: :kopfklatsch:

Also kann Dir versichern, dass wenn du deine Frau mehr als ein mal betrügst, du es immer wieder machen wirst. So realistisch musst du sein. Wenn du es beim ersten mal nicht gnadenlos bereust, bist du eben ein fremdgeh typ. Bin auch seit 20 jahren in einer Beziehung /Verheiratet, rund um müsste ich glücklich sein, habe alles, aber mich reizen einfach fremde Frauen, die prickelnde Erotik, die Leidenschaft und der Reiz des "Verbotenen". Schlechtes Gewissen ist irgendwann gewichen, ich habe mir halt irgendwelche Begründungen zurechtgelegt. Wohin das führt weiß ich noch nicht, aber es gibt nur 3 Optionen, erwischt zu werden, es ihr sagen oder aufhören...

Na das werden ja immer mehr hier. Hab auch schon in den ein oder anderen Magazinen gelesen, dass Polygamie immer mehr zum Trend wird. Das spiegelt sich auch hier wieder, wie es scheint.
Aber jeder Trend vergeht auch wieder und so wird es auch hier sein.

Hey,

erstmal zu mir:

Ich bin 30,glücklich verheiratet seit August 2015 ,berufstätig und stehe soweit im Leben. Ich habe keine Kinder.
Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gebaut und sind ein glückliches Paar.

Am 26.12.15 habe ich meine Frau betrogen mit einer zufälligen Bekanntschaft und daraus ergab sich ein One Night Stand.
Mein ONS ist 42 ,hat ein Kind und ich wollte schon immer mal Sex mit einer deutlich älteren Frau haben- nebenbei gefällt sie mir optisch sehr gut und
ist für ihre 42 mit einem heißen Fahrgestell ausgestattet.

Das war bereits das vierte Mal in meiner jetzt 5 jährigen Beziehung,dass ich sexuelle Kontakte mit einer anderen Frau hatte..

Ich habe meiner Frau die Treue geschworen und doch habe ich sie jetzt das 4.te Mal betrogen. Ich habe extreme Gewissensbisse.

Bevor es falsch verstanden wird: Ich bin sehr,sehr glücklich mit meiner Frau. Wir führen eine wirklich gute Beziehung.
Insbesondere im letzten Jahr war sie trotz einer schweren,psychischen Krise immer bei mir und hat alles für mich getan,war immer für mich da.
Trotz Therapie geht es mir immernoch nicht wieder gut und doch ist sie stets an meiner Seite,um mir zu helfen und mich zu unterstützen.

Mein schlechtes Gewissen ist so stark,dass ich mich irgendwie mitteilen muss- aber es in meinem privaten Umfeld nicht kann.

Ich weiß momentan nicht,wo mir der Kopf steht... meine Beziehung weißt keinerlei Probleme auf und ich weiß,dass ich die richtige Frau fürs Leben gefunden habe.
Und doch möchte ich mich mit meinem One Night Stand an diesem Wochenende wieder treffen (meine Frau fährt weit weg zu einer Freundin).

Einerseits hätte ich absolut Lust auf Lust mit dieser anderen Frau- andererseits betrüge ich damit meine Ehe und damit meinen momentan wirklich wichtigsten Menschen.
Vor allem betrüge ich auch mich damit ein Stück weit.Ohne meine Frau hätte ich das letzte Jahr wahrscheinlich nicht überstanden. Sie ist mir sehr,sehr wichtig.

Das liest sich wahrscheinlich pervers. Aber ich weiß nicht weiter oder wieso ich nicht treu sein kann. Es fehlt da irgendwie die Kontrolle.
Ich bin ein attraktiver Typ und habe immer schon Lust auf andere Frauen gehabt (was irgendwo normal ist). Aber bei den 4 Gelegenheiten,die ich alleine unterwegs war etc,habe ich diese auch "genutzt" um fremdzugehen.
Bisher ist nie etwas aufgefallen, aber mein One Night Stand wohnt diesmal auch im selben Wohnort.

Ich weiß momentan nicht,wie sich meine Ehe und meine Bedürfnisse vereinbaren lassen und bitte um eure Meinungen oder Hilfestellungen.
Oder ist die Monogamie einfach ein Trugschluss?

Da gibts nur eines, du musst das mit deiner Frau absprechen. Das Bedürfnis auch mit anderen Frauen sexuellen Kontakt zu haben kenne ich aber wenn du nicht ehrlich bist wird das in einer Katastrophe enden.

Na das werden ja immer mehr hier. Hab auch schon in den ein oder anderen Magazinen gelesen, dass Polygamie immer mehr zum Trend wird. Das spiegelt sich auch hier wieder, wie es scheint.

Polygamie hat aber genau gar nix damit zu tun, seine Partnerin oder den Partner ständig zu betrügen und zusätzlich nicht mal auf safer sex zu achten und damit zusätzlich zum Vertrauensbruch auch noch Unwissende zu gefährden. Sondern mit Offenheit und der Vereinbarung mit anderen Sex haben zu können, die für beide gilt. Ich hatte auch mal eine sogenannte Poly-Partnerschaft, aber wir haben uns nicht nur ehrlich über das Thema unterhalten, sondern auch safer Sex praktiziert, d.h. beide konnten vorher entscheiden, ob sie das wollen und wenn ja unter welchen Bedingungen man das dann gemeinsam durchzieht.

...aber mich reizen einfach fremde Frauen, die prickelnde Erotik, die Leidenschaft und der Reiz des "Verbotenen". Schlechtes Gewissen ist irgendwann gewichen, ich habe mir halt irgendwelche Begründungen zurechtgelegt. Wohin das führt weiß ich noch nicht, aber es gibt nur 3 Optionen, erwischt zu werden, es ihr sagen oder aufhören...

In unserem Kulurkreis wird ja in einer Beziehung von Treue ausgegangen. Ständig mit anderen Frauen in's Bett zu hüpfen ist in einer Beziehung daher ein nicht zu reparierender Vertrauensbruch und der Tod (fast) jeder Beziehung.
Conclusio: Wenn Mann mit EINER Frau nicht genug hat, so muss man diesen als "beziehungsunfähig" bezeichnen und Frauen spüren das!

Du bist seit 20 Jahren in Beziehung, gehst immer wieder fremd und Deine Partnerin hat es noch nicht geschnallt?
Das ist für mich denkunmöglich - oder - ihr betrügt euch gegenseitig! Schon mal daran gedacht?

Was genau hat Polygamie mit Bescheißen der Partnerin zu tun?
man meint eben nicht die Polygamie sonden ein polygames Leben in einer Monogamie........
Wenn Mann mit EINER Frau nicht genug hat, so muss man diesen als "beziehungsunfähig" bezeichnen und Frauen spüren das!
nach meiner Erfahrung schaut es eher so aus, dass aktive Hetero-Frauen sicherlich mit einem Mann nicht genug haben. Somit ist das eher alles umgekehrt, aber bitte....Falls ein gesunder Mann eine inaktive Frau sein eigen nennt in unserer kulturell eingewöhnten Monogamie, bleibt ihm meist nichts anderes übrig, als sich seine sexuelle Lust mit einer anderen zu teilen. Wir sind halt soziale Wesen.

ihr betrügt euch gegenseitig! Schon mal daran gedacht?
und das sowieso. Die Lüge ist eine Form der Intelligenz.

Conclusio: Wenn Mann mit EINER Frau nicht genug hat, so muss man diesen als "beziehungsunfähig" bezeichnen und Frauen spüren das!
DAS ist absoluter Unsinn. Wenn es entsprechend kommuniziert ist, kann man problemlos eine ( oder auch mehrere) offene Beziehung(en) führen.
Der TE spricht allerdings selbst von betrügen, also hält er sich nicht an die Absprachen und da ändert auch zig-seitiges posten von anderen nichts. :schulterzuck:

Die Lüge ist eine Form der Intelligenz.

Oder ausdruck eines miesen Charakters.
Ich möchte da nicht den Moralapostel spielen, denn JEDE(R) kann in die Versuchung oder bessergesagt in die Gelegenheit kommen.
Die Frage ist wie man im Nachhinein damit umgeht.
Wenn es keine notorischen Fremdgänger sind, so wird eine intakte Beziehung das meistens überstehen.
Oder es findet sich ein Konsens zu mehr Toleranz ect., wobei es sicherlich einen Unterschied macht ob der Beschiss rein sexueller Art ist oder da echte Emotionen im Spiel sind.

Der Mann war in der Evolution nie eine Monogamer - hier ging es um die weitverbreitete Streuung seines Erbmaterials zur Erhalt der Rasse. Wenn jetzt Männer sagen, Ihnen würde das Fremdgehen nicht reizen, sind meiner Meinung Menschen, die Ihre Wünsche nicht eingestehen. Ob man:down: jetzt die Wünsche auslebt oder zurückstellt, ist halt die andere Sache.

Sicher ist es am Besten, seiner Frau reinen Wein einzuschenken, bei mir eben nicht möglich (ja schon probiert, hier etwas in der Richtung - beidseitig - vorzuschlagen, da ich gleich die Drohung der Scheidung gekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Casanova,

danke für Deine Antwort, aber ich bleibe dabei:
Wenn der TE schreibt, dass "... es gibt nur 3 Optionen, erwischt zu werden, es ihr sagen oder aufhören...", dann hat er nichts kommuniziert und führt auch keine offene Beziehung. Nach 20 Beziehungsjahren wird seine Partnerin die gleiche Schlussfolgerung ziehen wie ich dies getan habe - siehe oben...

Mich würde jedoch interessieren, ob Du positive Erfahrung mit "offenen Beziehungen" hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mann war in der Evolution nie eine Monogamer - hier ging es um die weitverbreitete Streuung seines Erbmaterials zur Erhalt der Rasse.
Das ist einfach kein tragfähiges "Argument". Dinge und Zeiten ändern sich. Mann geht heute auch nicht mehr selbst auf die Jagd, sondern erlegt sein Schnitzel im Supermarkt.
Mann ist auch heute nicht zwingend der alleinige Ernährer der Familie, sondern teilt sich mit Frau den Erhalt und die Aufzucht der Nachkommenschaft usw., usw.,usw.

Diese Geschichte, dass Mann aus genetischen Gründen nicht treu sein könne ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr als eine bequeme Ausrede.

Wenn jetzt Männer sagen, Ihnen würde das Fremdgehen nicht reizen, sind meiner Meinung Menschen, die Ihre Wünsche nicht eingestehen.
Auch diese Verallgemeinerung finde ich unpassend. Schreib von DIR, aber nicht von allen Männern.
Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich mir irgendwelche Wünsche diesbezüglich nicht eingestehen würde. Ich hatte diese Wünsche einfach nicht.
Da ich mich als durchaus selbstreflektiert bezeichne wage ich zu behaupten dass mir meine Wünsche klar sind. Wenn diese Wünsche in einer Partnerschaft nicht erfüllt werden, dann beende ich diese und beginne nicht meine Partnerin zu betrügen.
Viel wichtiger aber ist, ich beginne eine Partnerschaft erst dann, wenn ich merke, dass sie meinen und unseren Wünschen entspricht, habe ich da Zweifel denke ich gar nicht an eine gesetzliche Bindung wie eine Ehe.
Und ja, auch in einer Partnerschaft ändern sich Dinge, damit zu leben gehört für mich zur Partnerschaft dazu, mich nur von meinem Schwanz leiten zu lassen dagegen nicht.

Der Mann war in der Evolution nie eine Monogamer - hier ging es um die weitverbreitete Streuung seines Erbmaterials zur Erhalt der Rasse. Wenn jetzt Männer sagen, Ihnen würde das Fremdgehen nicht reizen, sind meiner Meinung Menschen, die Ihre Wünsche nicht eingestehen. Ob man:down: jetzt die Wünsche auslebt oder zurückstellt, ist halt die andere Sache.

Sicher ist es am Besten, seiner Frau reinen Wein einzuschenken, bei mir eben nicht möglich (ja schon probiert, hier etwas in der Richtung - beidseitig - vorzuschlagen, da ich gleich die Drohung der Scheidung gekommen)

Und warum heiratet da man??? Ich meine Single sein und munter durch die Welt ist doch vollkommen ok, oder eben eine Partnerin haben die auf der gleichen Wellenlänge schwimmt.

Wozu dann im Gefängnis Ehe stecken und lustig locker die Olle betrügen?

Feigheit vor den Folgen der Scheidung, gell?

Hättest du das alles mal lieber deinem Therapeuten erzählt, lieber webspass, und nicht einer moralisierenden Forumsmeute auf der Suche nach Frischfleisch. Hier will und wird dir niemand helfen. Du dienst hier nur als Beispiel (männlicher) moralischer Verderbtheit und somit als Möglichkeit sich endlich auch mal über einen anderen zu erheben.
Wenn dir das was du da schreibst wirklich ernst ist, dann meld dich hier ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man ihm denn helfen, deiner Meinung nach? Wie können Leute aus einem Internetforum ihm bei seiner Situation helfen? Würde mich echt interessieren.

Wennst a offene Beziehung willst, solltest es vorher mit ihr ausmachen oder du schüttlst dir Einen bevorst alleine ausgehst... sonst is deine Ehe fragwürdig nach dem Versprechen der Treue.

absolut richtig. frauen UNWISSENTLICH zu betrügen ist feige!

Zurück
Oben