Fremdgehen in der Ehe... Monogamie ein Trugschluss?

Hallo webspass!

Erst einmal danke für Deinen Beitrag!
Für mich als Newcomer im Forum sehr lehrreich...

Dein Thema hat mich nun lange beschäftigt. Daher muss ich Dir antworten.
Es liegt mir fern, anderer Verhalten zu beurteilen, Du wolltest aber Meinungen erhalten.

Nun denn: Ich glaube Dir nicht!
Was Du sagst und was Du machst passen nicht zusammen.

Ich bin...glücklich verheiratet

Nein, Du bist nicht glücklich verheiratet!
Vielleicht bist du mit Deiner aktuellen Situation glücklich, aber "glücklich verheiratet" sieht anders aus.
Deine aktuelle Situation erlaubt Dir eine Ehefrau UND eine Geliebte zu haben - das kann sich aber schnell ändern.

... habe ich sie jetzt das 4.te Mal betrogen. Ich habe extreme Gewissensbisse.

Das klingt nicht sehr glaubwürdig. Wenn schon in diesem Forum Dir niemand glaubt, wird es dann Deine Frau, wenn Sie hinter Dein Geheimnis kommt?

Dein Therapeut, er wäre Deine Lösung!
Offenbar siehst Du keinen Zusammenhang zwischen den beiden großen Problemen in Deinem Leben. Aber meist gibt es eine gemeinsame Ursache, daran musst Du arbeiten!

Falls Dir dies nicht gelingt wirst Du viel verlieren.
Zuerst Deine Frau, die Dir bald auf die Schliche kommen wird. Frauen haben hier einen siebten Sinn!
Dann Dein neues Haus, entweder an Deine Frau oder an die Bank.
In weiterer Folge verlierst Du Deine Glaubwürdigkeit bei all jenen, die an die Instanz der Ehe glauben.

Für dich hoffe ich, dass ich mich mit der Ferndiagnose irre und Du Dein Leben wieder in den Griff bekommst!

als geschädigter kann ich dir nur sagen....wenns rauskommt fügst du ihr schmerzen zu die fast unerträglich sind. wenn du sie liebst stell das ein und tu ihr das nicht an.

Mittlerweile ist die Anzahl bei vielen anderen sexuell übertragbaren Krankheiten um etliches höher und der Tripper gilt zudem als schwer behandelbar. Klar ist HIV die weitaus schlimmste Infektion, die man sich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr holen kann, aber ich persönlich wäre als betrogene Frau auch nicht glücklich, wenn ich mit Syphilis von meinem Mann angesteckt werde, weil er kein Kondom verwendet hat.

da stimme ich dir unumwunden zu.
da es dazu aber keine aktuellen langzeitstudien gibt - im gegensatz zu den (meldepflichtigen) HIV-erkrankungen - können nur zu letzteren fundierte aussagen getroffen werden. die infektionen mit anderen sexuell übertragbaren krankheiten sind m.E. mit sicherheit zahlenmäßig weit drüber und genausowenig wünschenswert. aber auch davor wird sich eine nichtwissende geschlechtspartei in einer solch 'monogamen' beziehung höchstwahrscheinlich nicht schützen...

Wenn er die gute am Wochenende (!) und dann noch im Ort trifft, fliegt er hoffentlich auf.
Naja, wir Österreicher denken beim Wort "Ort" natürlich an ≤ 2.000-Einwohner-Nester. Laut Wiki hat Greven aber fast 36.000. Da ließe sich sicher ein ungestörtes Platzerl finden.

einerseits ein kontaktprofil mit der suche nach ons und affären andererseits das große geständnis des schlechten gewissens. natürlich wird dabei nicht vergessen, welch 'tolles fahrgestellt' die dame doch hatte.

subsumierend: entweder peinliche selbstverliebtheit, werbung in eigener sache (die wohl misslungener nicht sein könnte) oder nahezu grenzenlose dummheit

Wäre interessant zu wissen, wieviele derer, die hier mit Steinen werfen, selbst im Glashaus sitzen. Oder um es mit Helmut Qualtingers Worten zu sagen: Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. :haha:

subsumierend: entweder peinliche selbstverliebtheit, werbung in eigener sache (die wohl misslungener nicht sein könnte) oder nahezu grenzenlose dummheit

Wenn du das "nahezu" streichst, unterschreibe ich zu 100%. ;)

Also kann Dir versichern, dass wenn du deine Frau mehr als ein mal betrügst, du es immer wieder machen wirst. So realistisch musst du sein. Wenn du es beim ersten mal nicht gnadenlos bereust, bist du eben ein fremdgeh typ. Bin auch seit 20 jahren in einer Beziehung /Verheiratet, rund um müsste ich glücklich sein, habe alles, aber mich reizen einfach fremde Frauen, die prickelnde Erotik, die Leidenschaft und der Reiz des "Verbotenen". Schlechtes Gewissen ist irgendwann gewichen, ich habe mir halt irgendwelche Begründungen zurechtgelegt. Wohin das führt weiß ich noch nicht, aber es gibt nur 3 Optionen, erwischt zu werden, es ihr sagen oder aufhören...

Also kann Dir versichern, dass wenn du deine Frau mehr als ein mal betrügst, du es immer wieder machen wirst. So realistisch musst du sein. Wenn du es beim ersten mal nicht gnadenlos bereust, bist du eben ein fremdgeh typ. Bin auch seit 20 jahren in einer Beziehung /Verheiratet, rund um müsste ich glücklich sein, habe alles, aber mich reizen einfach fremde Frauen, die prickelnde Erotik, die Leidenschaft und der Reiz des "Verbotenen". Schlechtes Gewissen ist irgendwann gewichen, ich habe mir halt irgendwelche Begründungen zurechtgelegt. Wohin das führt weiß ich noch nicht, aber es gibt nur 3 Optionen, erwischt zu werden, es ihr sagen oder aufhören...

Das klingt so verdammt abgestumpft, was mich interessiert und das frage ich ohne Vorwurf - ist da noch Respekt vor der Partnerin da?

also ich hab meine frau seit unserer vereinbarung, ein paar zu sein kein einziges mal betrogen. aber das erhebt mich trotzdem über niemand anderen.

Zurück
Oben