Fremdgehen - ist das hier ein Thema?

Liebe und Partnerschaft soll dasselbe sein ? Ich kann jemanden lieben, ohne mit ihr in einer Partnerschaft zu sein und es gibt Partnerschaften ohne Liebe, sonst würder nicht jede zweite Ehe geschieden. Zwangsehe, Scheinehe, Verkuppelung.....

Also im "Normalfall" geht man eine Partnerschaft aus Liebe ein; also gehört es doch zusammen! :)

Weil man nicht sagen kann

"ich bin frisch verpatnerschaftet"?

Aber verpartnert kann man wohl sein. In Deutschland jedenfalls. Dann heiratet man einen gleichgeschlechtlichen Partner und ist halt nicht verheiratet sondern verpartnert. Leider mit allen Nachteilen ohne steuerliche Vorteile. Ungut irgendwie.

klar macht wenig sinn wenn man jemanden hasst und eine partnerschaft anstrebt .

es gibt auch parternschaften die nicht auf liebe basieren .
genauso wie es liebe ohne parterschaft gibt .

irgendwie komisch, dass vielen der sex ned so wichtig ist, aber es reicht oft fürs fremdgehen :hmm:

Ich hab auch meine Vorlieben wenn ich singel bin... Ich Red vom Leben in der Partnerschaft

Das heisst, du lebst deine Vorlieben nicht aus und bist bereit deine Vorlieben dauerhaft deiner Partnerschaft unterzuordnen.

Keine guten Aussichten für die Zukunft. ;)

Das heisst, du lebst deine Vorlieben nicht aus und bist bereit deine Vorlieben dauerhaft deiner Partnerschaft unterzuordnen.

Keine guten Aussichten für die Zukunft. ;)

nööö, das muss es nicht heißen ...
wenn ich liebe, lebe ich meine Vorlieben mit meinem Partner aus und mich interessiert kein/e andere/r :mrgreen:

nööö, das muss es nicht heißen ...
wenn ich liebe, lebe ich meine Vorlieben mit meinem Partner aus und mich interessiert kein/e andere/r :mrgreen:

und wenn dein partner deine vorlieben nicht teilt?
lebst du dann damit oder trennst du dich?

Zurück
Oben