Fremdgehen - ist das hier ein Thema?

Das heisst, du lebst deine Vorlieben nicht aus und bist bereit deine Vorlieben dauerhaft deiner Partnerschaft unterzuordnen
Das sehe ich jetzt (aus meiner rein theoretischen Perspektive, ich bin nicht bisexuell) deutlich weniger dramatisch. Bisexualität bedeutet für mich, dass jemanden Menschen beiderlei Geschlechts ansprechen. So weit, so gut - als heterosexuelle Frau würde sie sich nur für Männer interessieren, aber da gäbe es doch sicherlich auch mehr als einen einzigen, der in Frage kommt. Die Entscheidung zu einer mongamen Partnerschaft sehe ich daher nicht so unterschiedlich: man verzichtet in beiden Fällen auf Geschlechtsverkehr mit anderen, potentiellen Sexualpartnern, weil man diesen Aspekt nur mit dem einen, einzigen ausleben möchte.

Ob man sich darauf festlegen möchte, muss jeder für sich selbst wissen, aber machbar erscheint es mir für hetero- und bisexuelle Menschen gleichermaßen.

Zweitens weil er Behauptungen aufstellt und das nicht ok ist -> drüber disskutieren gerne, irgendetwas behaupten ist nicht ok^^

Klar ist es in Ordnung Behauptungen aufzustellen. Und nicht nur in Ordnung sondern sogar zwangsläufig notwendig, wenn man diskutieren will.

Ausser man hat Angst, die eigene Einstellung zu hinterfragen und seine Lebenssituation auf den Prüfstand zu stellen ........

Ich hab keine Angst -> ich will ja nur dass meine Meinung auch akzeptiert wird

das war jetzt deine meinung ? ja wenn du nicht antwortest - ich wusste nicht worauf sich das bezieht ...

wie lange hält das Tarantel-Gift denn an ?

Gemeint war im Prinzip nur das ich vorhin ja gesagt habe, dass ich mich mit einigen Leuten hier sehr gut verstehe... Also nix is mit löschen oder so, das hab ich gemeint

Mit 17 hatte ich es mal versucht,hatte 2 auf einmal.Meine Mutter warnte mich das es nicht gut gehen würde,wollte ich es hören nein.Bis zu dem Zeitpunkt wo einer im Bett lag und der andere vo der Tür stand funktionierte es eh blendend.Danach habe ich auf solche Aktionen verzichtete,schlecht für meine nerven :haha:

Ich würde mich trennen wenn ich nicht glücklich wäre,ganz sicher. es war schon einmal fast so weit,das ich dachte so geht das nicht.Ich brauch einfach mehr Zuneigung und Sex.
Irgend wann war es dann so weit wir haben uns wieder gut verstanden und hatten wieder mehr Sex usw,da versteht man sich im Alltag auch besser.
Ich hab nicht daran gedacht es mir wo anders zu holen,sondern eher nimmt das kein Ende trenn ich mich.Doch auch ich hab da einige Fehler gemacht,und einfach nichts gesagt.Ich bin überhaupt eine die nicht so viel redet über Sex usw.War da eher schüchtern.

Aber wenn mein Mann Sex hat mit einer anderen(was ich natürlich nicht möchte,aber er ist nicht mein Eigentum)möchte ich es nicht wissen.Und wenn ich es erfahre wäre es für mich ein Scheidungsgrund.Er möchte es ja auch nicht,sagt aber auch er will es nicht wissen sollte es mal passieren.
Sex mir einer Person(der Person der mein Herz gehört),das ist meine Vorliebe.:mrgreen:

Bisexualität bedeutet für mich, dass jemanden Menschen beiderlei Geschlechts ansprechen. So weit, so gut - als heterosexuelle Frau würde sie sich nur für Männer interessieren, aber da gäbe es doch sicherlich auch mehr als einen einzigen, der in Frage kommt. Die Entscheidung zu einer mongamen Partnerschaft sehe ich daher nicht so unterschiedlich: man verzichtet in beiden Fällen auf Geschlechtsverkehr mit anderen, potentiellen Sexualpartnern, weil man diesen Aspekt nur mit dem einen, einzigen ausleben möchte.

Nicht wirklich. Es wäre so wie dem Vegetarischen Partner zu liebe, auf´s Fleisch zu verzichten, wo es eigentlich super lecker schmeckt. Es ist weniger Lust, als Bedürfnis. Es zu unterdrücken kann sicherlich funktionieren, aber ob das wirklich gut wäre:hmm:

also wenn man darüber spricht dann sollte dies in einer guten partnerschaft auch "überlebbar" sein! kann ja auch einen reiz mit sich bringen. hätte es mir selbst nie so vorgestellt. aber habe 1x die erfahrung gemacht!

Nicht wirklich. Es wäre so wie dem Vegetarischen Partner zu liebe, auf´s Fleisch zu verzichten, wo es eigentlich super lecker schmeckt
Der Partner ist das eine, die Ernährung das andere. Jemand verzichtet dem Partner zuliebe auf andere Partner - das ist nicht eine ganz andere Baustelle, als dem Partner zuliebe auf andere Dinge zu verzichten (wiewohl auch das möglich ist... Vegetarier, Nichtraucher, Katzenallergiker etc. lassen grüßen).

Es ist weniger Lust, als Bedürfnis. Es zu unterdrücken kann sicherlich funktionieren, aber ob das wirklich gut wäre:hmm:
Hey, manch einer hat auch nicht einfach nur Lust, mit anderen Frauen (neben seiner Partnerin) zu vögeln, sondern es ist mir ein echtes Bedürfnis (wiewohl ich daran sehr stark zweifle - der Wunsch nach zusätzlichen Sexualpartnern ist in meinen Augen immer "nur" eine Ausgeburt von Lust). Wo ist da der Unterschied zur Bisexualität?

Das Thema scheint sehr zu polarisieren.

Mich hat das einfach interesiert - ich bin dzt Single, war in einer langen Beziehung und auch immer treu.

Eine Dame hat sich hier hervorgetan, wenn die nicht schon vergeben wär, .....

Naja, ist ja ein Sexforum hier, also postet schön weiter

Ich kann aufgrund mangelnder Lebenserfahrung mit meinen 22 vielleicht da nicht ganz so mitreden, aber ich persönlich denk mir Fremdgehen hat in erster Linie was mit dem Partner zu tun. Das soll jetzt aber natürlich keine Verallgemeinerung sein und bedeuten dass der Partner immer drann Schuld ist. Ich denke aber doch das ein, ja wie nennen wirs, erfüllter und glücklicher Mensch viel weniger bis garnicht ans Fremdgehen denkt als jemand der vielleicht gern mal aufs Abstellgleis gestellt wird (ob jetzt bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) und sich dann halt wo anders Bestätigung sucht und holt.

Ich kann aufgrund mangelnder Lebenserfahrung mit meinen 22 vielleicht da nicht ganz so mitreden, aber ich persönlich denk mir Fremdgehen hat in erster Linie was mit dem Partner zu tun. Das soll jetzt aber natürlich keine Verallgemeinerung sein und bedeuten dass der Partner immer drann Schuld ist. Ich denke aber doch das ein, ja wie nennen wirs, erfüllter und glücklicher Mensch viel weniger bis garnicht ans Fremdgehen denkt als jemand der vielleicht gern mal aufs Abstellgleis gestellt wird (ob jetzt bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) und sich dann halt wo anders Bestätigung sucht und holt.

hm, kann auch ein grund sein find ich, muss aber nicht.

es gibt wohl auch fälle wo man zb einfach in 2 personen verliebt ist und sich nicht entscheiden kann/mag.

es gibt meiner ansicht nach viele gründe warum jemand fremdgeht. aber ehrlich gesagt, mir persönlich wär der grund egal, trennen würd ich mich sehr wahrscheinlich trotzdem.

Zurück
Oben