Freund hat keine Lust

Liebe TE,

du hast hier e schon die üblichen Antworten bekommen und weil ich denke
das du einfach nicht die emotionale Reife besitzt um das alles wirklich zu erfassen
(das mein ich nicht böse ok!!)sag ich dir was anderes das auch sehr wichtig ist ^^
Es tut nicht weh wenn man älter wird. Den Tag deiner Geburt solltest du mit stolz begehen
egal ob der 22igste oder der 50igste ist. Altern ist was schönes und es is unerotisch wenn
ma von an jungen Mädl dauernd hört "Bald bin ich nimma 21 OO"
Also stolz sein auf das was du bist und auf die Jahre die du schon hinter dir hast.

lg Freya

Woher willst du denn irgendwas über meine emotionale Reife wissen? o_O
Und ich habe hier nirgendwo Unmut darüber geäußert, dass ich bald 22 werde...

@Bulsara:
Vielen Dank, das war ein wirklich guter Ratschlag, das werd ich mir mal zu Herzen nehmen! Vielleicht klappts ja so. : )
Komisch, dass ich da von selbst noch nicht drauf gekommen bin. :hmm:

Das kann so viele Gründe haben, das kann man hier sicher nicht lösen. Wenn Dir an der Beziehung etwas liegt, solltet Ihr vielleicht professionelle Hilfe suchen. Ein Psychotherapeut könnte Euch eventuell auf die richtige Spur bringen. Zumindest einen Versuch wäre es wert.
Wenn Du sagst, Ihr habt schon seit einem Jahr nur einmal die Woche Sex und Dir ist das eben nicht genug, dann glaub ich nicht, dass sich das jetzt ändern wird. Eher zum Negativen.

Ein Psychotherapeut könnte Euch eventuell auf die richtige Spur bringen. Zumindest einen Versuch wäre es wert.

Dazu müssen BEIDE ein Problem sehen und gewillt sein es zu lösen. Diese Bereitschaft kann ich - aus der Ferne betrachtet - bei ihm nicht erkennen. ;)

Andern lässt sich meist nur was wenn beide veränderungswillig sind oder wenn einer andere Voraussetzungen schafft-also mir wäre nach 25 Jahren 1 mal die Woche zuwenig gewesen und ständige Ablehnung unerträglich-momentan kannich leider aus persönlicher Erfahrung nichts sagen, aber für mich ist klar, dass du initiativ werden musst....

je stabiler die beziehung, desto bequemer wird man:down: manchmal. habe keinen rat für dich, aber ich fühle mit dir.

Dass er eine Andere hat glaub ich eigentlich nicht, dafür ist er viel zu sehr mit PS3 Spielen beschäftigt und er merkt es auch gar nicht, wenn ihn mal eine andere Frau anflirtet ... und Stress hat er auch keinen, nicht mehr als jeder andere Mensch, der halt arbeiten geht, .......... Mir bleibt wohl eh nichts anderes übrig, als nochmal mit ihm zu reden, und wenn ich wieder auf Taube Ohren stoße, muss ich mir wohl konsequentere Schritte überlegen...

Ihr seit beide noch recht jung. Wenn du sagst 4 Jahre dann heißt das daß du seit deinem 17. Lebensjahr mit ihm zusammen bist. (Nehme an es ist dein erster "richtiger" Freund)
Er ist 28 das ist zwar schon bissl älter aber trotzdem was Frauen angeht noch kein Alter wo man von richtiger Erfahrung sprechen kann, wie man aus obigem herauslesen kann (....merkt nicht wenn er angeflirtet wird etc.) Daraus schließe ich das er sich überhaupt nicht im klaren ist wie knapp er durch seine Unlust/Faulheit drann ist das du dich von ihm trennst.

Ganz beinhart: Warum denkst du sollte sich das plötzlich ändern? Warum sollte er auf einmal zum feurigen Lover werden der dir nachdem die Wohnungstür zugefallen ist die Kleider vom Leib reißt und dich am Küchentisch so dermaßen verräumt das du nur mehr vor Lust schreist?
Und sollte es, was ein Wunder währe, tatsächlich so weit kommen: Was glaubst du wie lange das anhält? 10 Jahre? 5 Jahre? 2 Wochen? .......

Fazit: Such dir einen anderen. Einen der deine Lust zu würdigen weiß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seit beide noch recht jung. Wenn du sagst 4 Jahre dann heißt das daß du seit deinem 17. Lebensjahr mit ihm zusammen bist. (Nehme an es ist dein erster "richtiger" Freund)
Er ist 28 das ist zwar schon bissl älter aber trotzdem was Frauen angeht noch kein Alter wo man von richtiger Erfahrung sprechen kann, wie man aus obigem herauslesen kann (....merkt nicht wenn er angeflirtet wird etc.) Daraus schließe ich das er sich überhaupt nicht im klaren ist wie knapp er durch seine Unlust/Faulheit drann ist das du dich von ihm trennst.

Ganz beinhart: Warum denkst du sollte sich das plötzlich ändern? Warum sollte er auf einmal zum feurigen Lover werden der dir nachdem die Wohnungstür zugefallen ist die Kleider vom Leib reißt und dich am Küchentisch so dermaßen verräumt das du nur mehr vor Lust schreist?
Und sollte es, was ein Wunder währe, tatsächlich so weit kommen: Was glaubst du wie lange das anhält? 10 Jahre? 5 Jahre? 2 Wochen? .......

Fazit: Such dir einen anderen. Einen der deine Lust zu würdigen weiß!

Du hast es denke ich auf den Punkt gebracht, aber ich sage ja sie kann es ja nochmal versuchen, ich meine wen sie ihn wirklich liebt dann ist es eben auch nicht leicht einfach Schluss zu machen, da steckt schon sehr viel Mut dahinter.

Ich halte ihr auf jeden Fall die Daumen und hoffe das sich was tut (Positiv)

Hy , ich kenne deine derzeitigen Gefühle.

Wir waren auch mehrere Jahre zusammen und ich musste es selbst miterleben
wie sich die Prioritäten bei ihn änderten.
Hatten wir anfags der Bez. jeden 2.Tag Sex, waren es am Ende schon mal 2 oder 3 Monate nix.
Ganz schlimm wurde es dann als wir zusammen gezogen sind .

Ich glaube aber nicht das er eine andere hat.
Bei euch wird einfach nur noch der Alltag vor herrschen .
Hatten es mit gemeinsamen Ritualen wieder ein wenig in schwung bekommen ,
aber wenn nur EIN Partner weiter macht , dann geht es leider nicht lang gut.

Also wie du von von den Vorpostern weist, wie wichtig ist dir der Sex, die Beziehung und das ausleben deiner Sexualität.
Das ist dein erster richtiger Freund (denk ich) , und die Wahrscheinlichkeit das man bei diesen
bleibt ist leider gering.
Wünsch es dir aber !!!
Viel Glück und alles Gute :daumen:

Was gibt es dir sonst, was hält dich noch immer in dieser Beziehung:hmm:

die gute yucca ist mir immer stunden voraus ;)

sex gehört einfach zur einer beziehung, so wie 4 reifen zu einem auto :)

Und das mit dem PS3 Zocken das kenne ich, ich war auch mal so das ich Pausenlos einfach nur PS3 gezockt habe

ich glaub das können viele jungs bestätigen - ist halt wie, wenn die damen schuhe kaufen gehen :cool:

Komisch, dass ich da von selbst noch nicht drauf gekommen bin. :hmm:

für das bist du ja hier ;)

Noch etwas aus meinem Leben das ich selbst erfahren mußte:

Mit ungefähr 22 oder 23 hatte ich meine erste richtige Freundin (Für mich heißt richtige Freundin: Zusammen wohnen) Der Sex war genial und auch viel. Ohne Übertreibung: Die ersten 3 Jahre hatten wir mindestens einmal am Tag Sex, meistens sogar 2 oder mehrmals (Außer Sie hatte ihre Tage)

Dann wurde es kontinuierlich weniger, hielt sich aber trotzdem über lange Zeit noch bei 2, 3, 4 mal die Woche. Mit der Zeit wurde es aber noch weniger bis es schließlich so weit war das wir nur noch dann Sex hatten wenn wir fort waren und leicht angeheitert nach Hause kamen.
Eines Tages hat sie mir gesagt das es sie echt stört das wir nur noch Sex haben wenn wir beide beschwipst sind. Ich hab sie einfach reden lassen und mir nicht so viel dabei gedacht. Sie hört eh irgendwann wieder mit dem reden auf und dann paßts schon wieder.

Danach hat sie es mir noch ein- zwei- mal gesagt das sie das nervt das wir nur noch besoffen Sex haben und sonst nie so wie früher, und das wir da drann was ändern sollten.
Ja, ja, habe ich mir gedacht schön langsam nervt mich das Gelaber und blabla, und habe nicht erkannt wie sehr sie das beschaftigt und wie ernst die Lage ist....

Es war wohl nicht nur dieser eine Grund aber doch ein gewichtiger, aber nach 9 Jahren des Zusammenlebens hat sie mich schließlich verlassen.

Viele, viele, Jahre später, ungefähr 20 Jahre: Längst verheiratet, 2 Kinder, viel um die Ohren etc. Irgendwann fängt es mich mehr und mehr an zu nerven das meine Frau keinen Bock mehr auf Sex mit mir hat. Eines Tages nehme ich mir Zeit und Mut und fange an mit ihr darüber zu reden und was erlebe ich: Ich stoße total auf taube Ohren, völlige Interesselosigkeit von ihrer Seite sich mit dem Thema auch nur annähernd zu beschäftigen.

Erst jetzt habe ich richtig kapiert wie es meiner Freundin damals mit mir gegangen ist!

Irgendjemand hier im Forum hat einen genialen Spruch als Signatur: "Luft und Sex sind nicht wichtig so lange man genug davon bekommt" Das sollte man sich merken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Das was ihr euch in den letzten 4 Jahren aufgebaut habt hält er für selbstverständlich.Wir alle wissen so ist es nicht.Beziehung ist wie ein Garten den man pflegen muss sonst verkommt er.Damit er das versteht muss Du dich auf dich konzentrieren mache Hobbys die Du schon immer machen wolltest (Zumba),gehe öfters mit deinen Freunden,innen aus und mache Dich richtig schick schöne Dessous und tolle ausehen.Sei einfach weniger zu Hause nach der Arbeit doch mal was unternehemen.Wenn er dann seinen hintern nicht weg bringt von seinem Spielzeug dann schaut es nicht gut aus für Dich Baby.Du wirst Dich entscheiden so weiterleben oder was neues wird auf Dich zu kommen.Das kann auch schon in der Phase des Fortgehens passieren.Wie immer halte ich die liebe hoch und er kriegt seinen Arsch aus dem Sessel.

Mein Vorschlag wäre ihn einwenig eifersüchtig zu machen, damit du merkst, ob er noch an dich interessiert ist. Macht manche Männer ziemlich geil. Oder mal etwas aussergewöhnliches machst. Setz ihn aber auf keinen Fall unter Druck, damit machst du es nur noch schlimmer. Vielleicht ist es auch der kleine altersunterschied. Menschen werden älter und deswegen auch weniger Sex. Ausserdem seit ihr schon länger zusammen und ich bin mir sicher das es ihm wieder kommt, du mußt nur die Lust bei ihm wecken und eine gute Gelegenheit nützen ihm das zu sagen, was dich stört, vielleicht gerade beim Sex oder wenn man einwenig getrunken hat, da sagt man ja auch immer die Wahrheit. Sollte es nicht klappen, hast du immer noch die Möglichkeit einen neuen Freund zu suchen, schliesslich bis du noch sehr jung.

ne aussage im eigenen interesse: stell mal ein foto von dir online damit wir beurteilen können, ob es vielleicht am äußerlichen liegt, dass dein freund nicht mehr will :D

Menschen werden älter und deswegen auch weniger Sex..

was ist denn das für eine schräge aussage .........gerade im alter wird Sex interessant und mehr ;-) weil man sich da viel öfters die zeit nimmt (ok bei mir war das interesse daran alters unabhängig *gg)

ich würd an deiner stelle anfangen deinen weg zu gehen..........entweder weckt ihn das auf oder er verschläft es ..................es könnte aber auch sein das er so mauert weil du ihn so wie es scheint dauernd darauf ansprichst, könnte sein das er dies als unter leistungsdruck setzen anfühlt .............dann klappt es mit dem sex sicher nicht

Zurück
Oben