Freundin hat mich betrogen - was nun?

Zu spät für Ehrlichkeit...findest du nicht ;-) ?

Wir können ihm alles mögliche raten, aber im Endeffekt muss er selbst mit den Gegebenheiten zu recht kommen.

Zu spät für Ehrlichkeit...findest du nicht ;-) ?

nö, wann hätte sie es denn sagen sollen, als gleich nach dem urlaub? :hmm: ich heiße nicht gut, dass sie ihn betrogen hat, aber der zeitpunkt für die wahrheit war aus meiner sicht, der richtige ;)
Wir können ihm alles mögliche raten, aber im Endeffekt muss er selbst mit den Gegebenheiten zu recht kommen.
stimmt, aber ich glaube, dass er das nicht kann... da muß er schauen, ob er damit zurecht kommt und die beziehung weiterführt oder eben nicht ;)

ich glaube er denkt sich es ist für ihn schlimmer wenn er jetzt schluss macht,
denn dann hat sie ihn betrogen und er hat sie nicht mehr .

wenn er bleibt dann hat sie ihn nur betrogen ... aber was er vielleicht nicht weiss,
das kann noch viel viel schlimmer werden .

nach neun monaten schon fremdficken, das wird nix mehr
Sehe ich eigentlich auch so. Sehe (und kenne) ich eigentlich so, dass man es kaum mehr erwarten kann zum Partner zurückzukommen und gleich zu bespringen...
Aber warte mal, ach ja, das war bzw. ist ja nur Sex :roll:

Es ist echt schön zu lesen :roll: dass die meisten User doch perfekt sind, in solchen Beziehungen stecken, nie einen, oder gar mehr Fehler gemacht haben und bei einseitigen Stellungnahme jede Situation korrekt einschätzen können.

:ironie:

Nö, hier prallen nur die unterschiedlichsten Meinungen und Einstellungen aufeinander ;)

einseitigkeit. ist das nicht immer so?
darum liest man z.b. mehrere Tageszeitungen *ggg*

Fakt ist: Aus meinem Seitensprung wurde eine Affäre, dann kam die Trennung. Aus der Affäre ist dann eine Beziehung geworden. Allerdings waren wir damals, also mein Mann und ich, schon 16 Jahre zusammen und keine neun Monate. Nach neun Monaten könnte man ja durchaus noch schwer verliebt sein. Jetzt mal ehrlich: Niemals wäre ich so frisch verliebt allein in den Urlaub gefahren, das allein ist schon bissi fragwürdig. Wenn der Freund arbeiten muss, suchen wir halt nach einem anderen Termin, irgendwann findet sich da sicher was. Ich glaube, trenn dich lieber.
Oder: Flieg mal allein in Urlaub.

@Peppermint: Kurz vor dem oder kurz nach dem Akt des Fremdgehens wäre ideal gewesen.

Warum denkst du, dass sie ihm den Fremdabstecher gebeichtet hat?

ich würde die beziehung weiterlaufen lassen und abwarten

fremdgehen wird meistens überbewertet, also mal sehen, was die zukunft bringt...

:hahaha: jetzt aber net ernsthaft oder? :lalala:

oder kurz nach dem Akt des Fremdgehens wäre ideal gewesen.
gleich danach anrufen ausm urlaub und beichten? wär ne möglichkeit, aber wie gesagt, ich finds gleich nach rückkehr okay... man darf auch nicht ausser acht lassen, dass sie ihm auch im glauben hätte lassen können, es sei nix passiert und alles sei in ordnung ;)

Warum denkst du, dass sie ihm den Fremdabstecher gebeichtet hat?

ich klug scheiße ja gerne, aber ich weiß es nicht... entweder wollte sie es ihm unter die nase reiben, oder sie wollte es einfach loswerden oder was weiß ich...

im grunde genommen gehts nur darum, ob der TE mit dieser geschichte leben kann und seine beziehung weiterführen will bzw. kann... da kann man seine freundin noch so verurteilen ;) die entscheidung liegt bei ihm...

korrekt...wird meist vom fremdgegangenen überbewertet.

wird aber dann eigentlich wurscht, wenn man einen gemeinsamen höheren lebensstandard, kinder (kuckuckruckucku???), eine hypothek, keinen ehevertrag hat *ggg*. die moderne, funktionierende ehe eben.

Und dann hätte sie auch die Möglichkeit gehabt, es vorher zu beichten. Waren ja zwei Ausrutscher.

Und warum hat sie es ihm wohl erzählt?

Na, weil die Freundin auch im Urlaub war. Früher oder später hätte die es vielleicht ausgeplaudert.

Weil 2 mal über den "richtigen Moment" geschrieben wurde, gibt es da einen "richtigen Moment", um sowas zu erzählen?!?

gleich danach anrufen ausm urlaub und beichten? wär ne möglichkeit, aber wie gesagt, ich finds gleich nach rückkehr okay... man darf auch nicht ausser acht lassen, dass sie ihm auch im glauben hätte lassen können, es sei nix passiert und alles sei in ordnung

Zu dem hab ich einen anderen Standpunkt. Ehrlichkeit! Das ist in diesem Falle Definitionssache.
Wenn mir DAS im Urlaub passiert (was jetzt aber bei mir nicht der Fall sein könnte, da ich ohne meinem Partner erst gar nicht in den Urlaub fliege - und angenommen wenn doch - werd ich dort sicher keinen Sex haben) und ich "beichte" es Ihm - ist das dann wirklich Ehrlichkeit - oder nur sein eigenes Gewissen zu beruhigen???????

Wenn ich den Partner liebe - und das passiert mir - dann denke ich es wäre besser nichts zu sagen! Denn für mich ist es nur - Ihr Gewissen zu erleichtern - weil habe es eh gesagt. Somit schupft sie den Ball zum Partner - der sowieso schon beschissen wurde - und nun soll er es auch noch regeln?

Für mich hat das nicht viel mit Ehrlichkeit zu tun - sondern ist nur eine Art sein eigenes Gewissen zu erleichtern. Wenn sie ihn wirklich liebt - dann wäre es besser gewesen - sie hätte geschaut wie sie mit Ihrem Fehltritt selber fertig wird und nicht noch dazu die Beziehung zu belasten ... so mal im Allgemeinen.

Aber:
Wenn jemand schon nach 9 Monaten fremd geht - naja - für mich wäre das nichts.

doch ernsthaft, denn kurz vor dem könnt für manche männer noch anregend sein (aber das ist dann wohl eine fetischneigung *g*).

ihre aufrichtigkeit hat mit dem akt des fremdschlafens geendet. faktum. beichte/ablass/buße...diese dinge gehören in den bereich der religion.

die liebe! doch wie entkomm ich dem triebe???

ad beichte: vielleicht...ist sie unerfüllt. neigungsbedingt (french bad guy). vielleicht hat sie TE die chance gegeben selbst diese leere auszufüllen. Mutmaßung meinerseits ;-)

....und ich "beichte" es Ihm - ist das dann wirklich Ehrlichkeit - oder nur sein eigenes Gewissen zu beruhigen???????

Wenn ich den Partner liebe - und das passiert mir - dann denke ich es wäre besser nichts zu sagen! Denn für mich ist es nur - Ihr Gewissen zu erleichtern - weil habe es eh gesagt. Somit schupft sie den Ball zum Partner - der sowieso schon beschissen wurde - und nun soll er es auch noch regeln?

Für mich hat das nicht viel mit Ehrlichkeit zu tun - sondern ist nur eine Art sein eigenes Gewissen zu erleichtern. Wenn sie ihn wirklich liebt - dann wäre es besser gewesen - sie hätte geschaut wie sie mit Ihrem Fehltritt selber fertig wird und nicht noch dazu die Beziehung zu belasten ... so mal im Allgemeinen.

Aber:
Wenn jemand schon nach 9 Monaten fremd geht - naja - für mich wäre das nichts.

Genau mein Gedankengang, danke!

Zurück
Oben