Freundin hat mich betrogen - was nun?

Wenn ich den Partner liebe - und das passiert mir - dann denke ich es wäre besser nichts zu sagen! Denn für mich ist es nur - Ihr Gewissen zu erleichtern - weil habe es eh gesagt. Somit schupft sie den Ball zum Partner - der sowieso schon beschissen wurde - und nun soll er es auch noch regeln?

Für mich hat das nicht viel mit Ehrlichkeit zu tun - sondern ist nur eine Art sein eigenes Gewissen zu erleichtern. Wenn sie ihn wirklich liebt - dann wäre es besser gewesen - sie hätte geschaut wie sie mit Ihrem Fehltritt selber fertig wird und nicht noch dazu die Beziehung zu belasten ... so mal im Allgemeinen.

das seh ich anders ;) ich steh auf ehrlichkeit, klarerweise höre ich nicht immer das, was ich hören möchte, allerdings gibt mir mein partner die möglichkeit, mich selbst zu entscheiden, ob ich etwas möchte oder nicht... ;)
ich habe eine urvertrauen in menschen, die mir uneingeschränkt so gut wie alles erzählen(und ja, die gibts) und vor allem hab ichs dann selber in der hand mich für oder gegen etwas(oder jemanden) zu entscheiden...

gewissen erleichtern, klar kann das auch ein grund sein... allerdings muß sie auch damit rechnen, dass das ein ende der beziehung bedeuten könnte...

ich möchte die frau auch nicht in schutz nehmen, sie hat ihn betrogen und das wahrscheinlich in dem wissen, dass ihm das nicht sonderlich gefallen wird... keine frage...
trotzdem geht bei mir ehrlichkeit immer vor, is natürlich mein persönliches empfinden... aber wenn ich davon ausgehe, nicht angelogen zu werden, bin ich der chilligste mensch der welt... mit den unangenehmen dingen muß ich lernen umzugehn oder konsequenzen ziehen :roll: aber einem menschen, den man liebt dinge vorzuenthalten, weil sie unangenehm sind und die beziehung gefähren könnten, find ich (NOCHMAL für mich persönlich) einfach sinnlos...

Aber ich will mir nicht die Chance entgehen lassen herauszufinden ob sie die Frau fürs Leben für mich ist.

Wenn du kein Problem damit hast ein Scheißleben zu führen, kann das sicher die Frau fürs Leben sein.

Ein Freund von mir hat den selben Fehler gemacht, danach noch gemeinsam Wohnung gekauft usw. Und jetzt hat sie ihn endgültig abserviert weil sie einen besseren gefunden hat. Er selber ist endgültig in die Depression verfallen und befindet sich am absteigenden Ast.

Stell dich also darauf ein in absehbarer Zukunft noch derber einzufahren.

Also ihr könnt da rumspekulieren was ihr wollt, das ist ein klassisches BDSM Setup.

Die Frau hat sich im Urlaub jemand ausgesucht der nicht nett zu ihr ist den sie aber gefahrlos wieder loswerden konnte, sowohl physisch wie auch emotional. Sie hat das nach der Rückkehr sofort gestanden und hat auch ihr Interesse an BDSM deutlich gemacht. Diese Aussage ist SEHR klar: BDSM oder ich verlasse dich. Das war eine Warnung weil die anderen Anzeichen nicht verstanden wurden und das ist ein Bedürftnis.

Die hat keine Absicht den Seitensprung zu wiederholen - sie will ihre Beziehung anders.

Sie kann das nicht anders sagen weil sie sonst dominant pushen müsste. Das ist nicht ihr Part, das muss von ihm kommen. Das weiss (oder spürt) sie auch. Entweder ist die Frau Super-intuitiv oder eine wirklich coole Strategin. Wenn sie bekommt was sie will, wird es keinen Seitensprung mehr geben.

Vor allem letzterer schreibt von "wer liebt hinterfragt nicht" uswuswrosenlilienblümchen.

Ich bin ein Mensch, der sehr viel hinterfragt. ;)

Aber mich störts nicht, wenn meine Partnerin mit jemand anders vögelt. Mir wird nix weggenommen und ich weiß, dass ich keine Konkurrenz hab.

Ist zwar etwas überheblich, aber ich leb gut damit .....

Aber mich störts nicht, wenn meine Partnerin mit jemand anders vögelt. Mir wird nix weggenommen und ich weiß, dass ich keine Konkurrenz hab.

Ich auch. Sogar zu viel. Deswegen ist auch eine Einstellungssache.

Aber du kannst nicht immer von dir auf andere schließen ;)

das seh ich anders ich steh auf ehrlichkeit, klarerweise höre ich nicht immer das, was ich hören möchte, allerdings gibt mir mein partner die möglichkeit, mich selbst zu entscheiden, ob ich etwas möchte oder nicht...

Ich versteh dich schon - ich steh auch auf Ehrlichkeit !

ok mal anders...

Sagen wir DU lebst in einer Partnerschaft - du liebst ihn - es passt....
Keine Ahnung welcher Teufel dich geritten hat, aber im Urlaub hast du sex mit Jemanden.
Du weisst aber, das Dein Partner Dir es nicht verzeihen wird - oder auch damit nicht umgehen kann/wird....

Sagen - ist zwar ehrlich - aber welchen sinn hat es?
Außer das jetzt nicht nur du sondern auch er ein Problem - und somit wieder Ihr ein Problem habt.

Das kann tief einschneidende Probleme mit sich bringen.

Wenn ich meinen Partner wirklich Liebe - denke ich ich würde diesen "Ausrutscher" für mich behalten - um meine bestehende Beziehung nicht zu gefährden. Sollte das öfters vorkommen - muss man es sagen, denn dann stimmt was nicht - entweder mit einem selber nicht oder in der Beziehung nicht.

Klar ist es auch nicht schön so ein "Geheimnis" mit sich herum zu tragen - aber die Scheisse hat man ja auch selber fabriziert. ;)

Aber du kannst nicht immer von dir auf andere schließen ;)

Natürlich nicht. Aber der TE hat ja auch nach den unterschiedlichen Erfahrungen gefragt.

Und Erfahrung in dieser Hinsicht hab ich, meine erste Freundin war verheiratet und hatte nebenbei noch Freunde.

Und mir wär sehr viel entgangen, hätt ich mich auf Eifersucht eingelassen. ;)

denke ich ich würde diesen "Ausrutscher" für mich behalten

deswegen .. sowas brauch ich doch nicht . eh mann, wo kommen wir da hin .

dann mach ich was ich will und sag ihr auch nichts mehr - wie gesagt .

an den te - mach schluss mit ihr aber sag ihr nichts davon, vielleicht versteht sie das nicht .

Egal wie ma es doch dreht und wendet; der werte herr muss sich selber sicher sein was er will; und neun Monate wirft man nicht so einfach weg.
Ergo -> entweder beide lernen diese neue Seite kennen und lieben oder beide gehen getrennte Wege.

Ok, also hier wirft der/die Betrogene also die Monate weg und nicht der/die der/die betrügt? Für mich ein klarer Fall von Täter/Opfer-Umkehr.

Natürlich nicht. Aber der TE hat ja auch nach den unterschiedlichen Erfahrungen gefragt.

Und Erfahrung in dieser Hinsicht hab ich, meine erste Freundin war verheiratet und hatte nebenbei noch Freunde.

Und mir wär sehr viel entgangen, hätt ich mich auf Eifersucht eingelassen. ;)

Ich weiss nicht ob das wirklich ein Thema von Eifersucht ist. ;)
Jeder tickt da anders, wenn ich eine Beziehung habe - stelle ich den Anspruch auf Treue - das mach ich auch gleich klar. ;)
Ist dem nicht so - teilt er nicht meine Einstellung zu der Beziehung wie ich sie führen möchte. Somit ist er auch nicht passend.

Mir reicht 1 Mensch - auch sexuell. Ausgetobt hab ich mich sowieso zur genüge. Wüßte für mich selber jetzt nicht was ich da versäume, wenn ich eine treue Beziehung führe.

Ich versteh dich schon - ich steh auch auf Ehrlichkeit !

ok mal anders...

Sagen wir DU lebst in einer Partnerschaft - du liebst ihn - es passt....
Keine Ahnung welcher Teufel dich geritten hat, aber im Urlaub hast du sex mit Jemanden.
Du weisst aber, das Dein Partner Dir es nicht verzeihen wird - oder auch damit nicht umgehen kann/wird....

Sagen - ist zwar ehrlich - aber welchen sinn hat es?
Außer das jetzt nicht nur du sondern auch er ein Problem - und somit wieder Ihr ein Problem habt.

Das kann tief einschneidende Probleme mit sich bringen.

Wenn ich meinen Partner wirklich Liebe - denke ich ich würde diesen "Ausrutscher" für mich behalten - um meine bestehende Beziehung nicht zu gefährden. Sollte das öfters vorkommen - muss man es sagen, denn dann stimmt was nicht - entweder mit einem selber nicht oder in der Beziehung nicht.

Klar ist es auch nicht schön so ein "Geheimnis" mit sich herum zu tragen - aber die Scheisse hat man ja auch selber fabriziert. ;)

ich verstehe auch deinen standpunkt und zwar sehr gut... allerdings besteht die gefahr, dass das irgendwann später mal rauskommt, und das is dann noch beschissener, wenn wir ehrlich sind...

"funktionierende" beziehung hin oder her... für mich is das einfach nicht tragbar, so ein geheimnis mit mir herumzutragen...

wenn ich mist baue, muß ich in der lage sein, die konsequenzen zu tragen... auch wenns weh tut... ich möchte keine "glückliche" beziehung führen, die auf eine lüge basiert... :roll:

ich habe solch "glückliche" beziehungen zu grunde gehen sehen, weil irgendwann mal aus versehen was rausgekommen is und dann auf einmal ein partner vor einem stand, den man nicht mehr kannte, weil sie alles, was sie so in der beziehung gemacht hat, was sie nicht tun hätte sollen auf einmal auf den tisch kam... und ja, auch die beiden sprachen von liebe ;)

ich will das nicht, ich möchte ehrlichkeit und genauso versuche ich immer ehrlich zu sein, wenn ich einen menschen liebe... das gehört für mich einfach dazu... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen .. sowas brauch ich doch nicht . eh mann, wo kommen wir da hin .

dann mach ich was ich will und sag ihr auch nichts mehr - wie gesagt .

an den te - mach schluss mit ihr aber sag ihr nichts davon, vielleicht versteht sie das nicht .

Da hast was falsch verstanden ;) hier ging es darum, das sie jetzt als eh die Ehrliche hingestellt wird - weil sie es gesagt hat.

Am Besten - sowas "passiert" erst gar nicht - weiss auch ned wie sowas einfach so passieren kann...aber egal...

Bei mir persönlich gebe es auch nichts zu verzeihen - für mich klar die Trennung. Ich würde Ihm nie wieder vertrauen - somit tu ich mir das erst gar nicht an.

Wie sagt man so schön: Wer nicht will - der hat schon!

Ausgetobt hab ich mich sowieso zur genüge.

eine frage, du musst nicht antworten : hast du vor deinem zukünftigen darüber bericht zu erstatten oder willst du das verheimlichen ?!?

ich hab das schon öfter gefragt - nicht nur dich .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben