Freundschaft plus+ erfahrungen ?

Davon kann man aber heutzutage sowieso nicht ausgehen. Das Angebot, andere fremde Haut zu spüren, und sei es auch nur 1 Nacht, ist einfach zu verlockend. Und warum sollte MANN/FRAU sich das entgehen lassen, wenn man keine Beziehung mit (Liebes-)Gefühlen hat?
Voraussetzen kann man das natürlich nicht, aber wenn der eine/ die eine genau zu der aktuellen Situation passt, warum sich zwanghaft nach mehr umsehen?
Und klar gibt's da Gefühle....zumindest zählt Freundschaft für mich sehr wohl als Gefühl

Hi,

keine Probleme, kein WIR,

also bei meinen Freunden gehört es dazu, über Probleme zu reden, füreinander da zu sein, das WIR macht die Freundschaft aus. Die Freundschaft ist ja stärker als die Partnerschaft. Also meine guten Freunde haben schon viele meiner Partnerinnen kommen und gehen gesehen. Ich glaube aber nicht, dass eine einzige Partnerin je erlebt hätte, dass ich jemandem die Freundschaft gekündigt hätte.

Der Grund ist wohl, dass die Freundschaft doch etwas distanzierter ist.

LG Tom

Hi,

also bei meinen Freunden gehört es dazu, über Probleme zu reden, füreinander da zu sein, das WIR macht die Freundschaft aus. Die Freundschaft ist ja stärker als die Partnerschaft. Also meine guten Freunde haben schon viele meiner Partnerinnen kommen und gehen gesehen. Ich glaube aber nicht, dass eine einzige Partnerin je erlebt hätte, dass ich jemandem die Freundschaft gekündigt hätte.

Der Grund ist wohl, dass die Freundschaft doch etwas distanzierter ist.

LG Tom
Na dann hat für dich die Partnerschaft scheinbar einen weitaus geringeren Wert :hmm:

Ich seh bei Freunschaft + auch die Freundschaft. Also mal essen, Kino, wandern, gemeinsames WE und natürlich Sex...aber eben nicht immer. Bei F Plus sollten auch Treffen ohne Sex möglich sein.

Meine Erfahrung: Männer* sehen in einer F Plus einfach sicheren Sex. Freundschaft? Fehlanzeige. Gemeinsame Unternehmungen? Nope, keine Zeit. Aber dafür bei Anruf schnell Sex wollen.

So sehr ich mir eine wünsche, so sehr bin ich mittlerweile desillusioniert 🤦‍♀️

*Männer: die, die sich angesprochen fühlen

Ich seh bei Freunschaft + auch die Freundschaft. Also mal essen, Kino, wandern, gemeinsames WE und natürlich Sex...aber eben nicht immer. Bei F Plus sollten auch Treffen ohne Sex möglich sein.

Meine Erfahrung: Männer* sehen in einer F Plus einfac.h sicheren Sex. Freundschaft? Fehlanzeige. Gemeinsame Unternehmungen? Nope, keine Zeit. Aber dafür bei Anruf schnell Sex wollen.

Freundschaft +, hmm, das Wort hat Potenzial das Unwort des Jahrzehnts zu werden. Irgendwie ist es ja auch nicht Fisch oder Fleisch, das es funktionierende Beziehungskonstrukte dieser Art gibt, da bin ich mir sicher.
Allerdings müssen da Menschen zu einander finden die ernsthaftz die gleichen Absichten haben, eben nicht nur sexeln, aber eben auch nicht nach einer Beziehung suchen.

Freundschaft +, hmm, das Wort hat Potenzial das Unwort des Jahrzehnts zu werden. Irgendwie ist es ja auch nicht Fisch oder Fleisch, das es funktionierende Beziehungskonstrukte dieser Art gibt, da bin ich mir sicher.
Allerdings müssen da Menschen zu einander finden die ernsthaftz die gleichen Absichten haben, eben nicht nur sexeln, aber eben auch nicht nach einer Beziehung suchen.

BeziehungsKonstrukte dieser Art funktionieren nicht lange

Ich finde es nach- wie vor ein extrem schwieriges Thema. nur mit dem erforderlichen gegenseitigen Respekt kann das funktionieren.
Freiräume und Lebensumstände des anderen nicht unbeachtet lassen, das schaffen nicht viele.

Meine Erfahrung: Männer* sehen in einer F Plus einfach sicheren Sex. Freundschaft? Fehlanzeige. Gemeinsame Unternehmungen? Nope, keine Zeit. Aber dafür bei Anruf schnell Sex wollen.

Da hatten wir ,Glück uns gefunden zu haben . Wird schon :)

Wir haben es so ,das wir uns einen Tag in der Woche treffen. eine kleine Wohnung angemietet mit Garten. Reden über Probleme die einer so hat . Aber auch wichtig den Alltag hinter sich zu lassen für einen Tag

Aber es gibt auch die Nadel im Heuhaufen ;-) man braucht nur oft etwas Geduld

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab seit 4 Jahren eine Beziehung zu einer Freundin, wie auch immer man das nun nennt, ob F+ oder nicht. Wir sehen einander an 1-4 Tagen pro Woche, sind beide der Ansicht dass dauerhaftes Beisammensein uns nur schaden würde. Heißt nicht dass wir nicht 3 Tage in Venedig verbringen, aber 10 gemeinsame Tage am Stück lassen wir aus. Sie lebt in Ihrer Welt weiter, ich in der Meinen, und wenn wir beisammen sind gibts nur uns. „Sex ist die intensivste Sprache die zwischen zwei Menschen möglich ist“ - wir würden uns niemals gegenseitig das Gespräch verweigern.
Es gibt sowas, natürlich nicht reibungsfrei und immer perfekt, aber eine Bereicherung im Leben kann’s schon sein.

Zurück
Oben