Gebärmutter Entnahme - und seitdem lustlos...

Ich gehe davon aus dass sie Hormone nach so einem Eingriff definitiv bekommt!
Paartherapie sollte dennoch fixer Bestandteil sein!
Nein, warum sollte man diese bekommen? Die Hormone werden ja nicht im Uterus sondern in den Eierstöcken produziert und diese werden für gewöhnlich drinnen gelassen!!! es ist bei vielen Frauen NUR eine Kopfsache das sie nachher den Sex nicht mehr, oder nur mehr lala wollen..... Ich habe das selber hinter mir und ich könnte jeden Tag vögeln ;-)

Nein, warum sollte man diese bekommen? Die Hormone werden ja nicht im Uterus sondern in den Eierstöcken produziert und diese werden für gewöhnlich drinnen gelassen!!! es ist bei vielen Frauen NUR eine Kopfsache das sie nachher den Sex nicht mehr, oder nur mehr lala wollen..... Ich habe das selber hinter mir und ich könnte jeden Tag vögeln ;-)

Einmal hätte auch genügt.... ;)

Ich bin die Gebärmutter auch los, bei mir ist die Lust auch größer als vor der op ...denke sehr das es kopfssache ist. Ich war froh das monatliche leiden los zu sein...ist aber bei jeder Frau anders. Miteinander reden und Verständnis........

hallo zusammen

bei meiner frau wurden kleine knoten an der gebärmutter entdeckt und da hat der doc nicht lange experimentiert und sie entfernt...

und ab dort an hatte sie absolut keine lust mehr auf sex...hat jemand vielleicht erfahrung damit?

wenn wir sex haben ist es echt nur noch rein raus fertig,....ich habe dazu keine lust mehr ...

zum therapeuten will sie nicht gehen...

Also ich hab seit 2009 keine Gebärmutter sowie Eileiter... Anfangsstadium Krebs,
Und ich hab nach wie vor Lust, und das tolle daran keine verdammten Blutungen mehr :hurra:
Der Nachteil chronische Blasenentzündung

Also ich hab seit 2009 keine Gebärmutter sowie Eileiter... Anfangsstadium Krebs,
Und ich hab nach wie vor Lust, und das tolle daran keine verdammten Blutungen mehr :hurra:
Der Nachteil chronische Blasenentzündung

Ich habe allerdings auch schon mehrfach gehört, daß die Lust auf Sex erheblich abgenommen hat, bzw. ganz ausbleibt. LG Martina

Bei meiner Gebärmutterentfernung war ich auch noch keine 30. Da die Eierstöcke drinnen geblieben sind, brauchte ich auch keine Hormone. Erst jetzt mit 55 bin ich in den Wechsel gekommen - also viel später, als alle meine weiblichen Verwandten und Freunde.
Für mich war es toll, denn ich konnte endlich Sex haben, ohne schwanger zu werden. Keine Pille, keine Spirale, keine Tampons....

Es gibt aber viele Frauen, die sich nach so einer OP nicht mehr als vollwertige Frau fühlen. "Ich liebe doch Dich und nicht deine Gebärmutter" hat ein Mann einer Zimmergenossin im Spital gesagt. Das war sehr ergreifend und schön.
Männer erkennen absolut keinen Unterschied (außer Gynäkologen vielleicht).
Also eindeutig psychisches Problem. Ob von der OP oder ein anderes Problem weiß ich nicht. Aber ohne miteinander zu reden, werdet ihr das nicht lösen

Bei meiner Gebärmutterentfernung war ich auch noch keine 30. Da die Eierstöcke drinnen geblieben sind, brauchte ich auch keine Hormone. Erst jetzt mit 55 bin ich in den Wechsel gekommen - also viel später, als alle meine weiblichen Verwandten und Freunde.
Für mich war es toll, denn ich konnte endlich Sex haben, ohne schwanger zu werden. Keine Pille, keine Spirale, keine Tampons....

Es gibt aber viele Frauen, die sich nach so einer OP nicht mehr als vollwertige Frau fühlen. "Ich liebe doch Dich und nicht deine Gebärmutter" hat ein Mann einer Zimmergenossin im Spital gesagt. Das war sehr ergreifend und schön.
Männer erkennen absolut keinen Unterschied (außer Gynäkologen vielleicht).
Also eindeutig psychisches Problem. Ob von der OP oder ein anderes Problem weiß ich nicht. Aber ohne miteinander zu reden, werdet ihr das nicht lösen

Sehr guter Kommentar.:up: LG Martina

seit der Geburt unserer zweiten Tochter habe ich auch keine Gebärmutter mehr,Eierstöcke sind aber noch drin .
ich kann nur sagen und für mich sprechen,meine Lust ist dadurch eher und das eine ich bestimmt mehr geworden

Zurück
Oben