gefühle eines freudenmädchen auf einer beziehungsebene

B

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ihr lieben da draussen
hat irgendwer da draussen erfahrung mit einem thaifreudenmädchen
folgendes problem. ich habe seit ca. 2 monate ein verhältnis mit einem thaifreudenmädchen . es scheint auf beiden seiten ,dass der funke übergesprungen ist. sie ruft mich an und ich sie. wir wohnen mit unterbrechungen schon beisammen .(berufsbedingt bei ihr )ich habe in den 6 wochen die erfahrung gemacht,dass sie mir privat keine gefühle zeigen kann.sie wirkt auf mich manchmal wie eine gefühlskalte frau.ich hoffe ich irre mich. ich führe dass auf ihre "arbeit" zurück.

ich bitte um erfahrungsberichte danke hans

also erstens:
thaimädchen sind nun mal anders, oder? andere kultur, andere sitten, andere ansichten über die welt

wer bezahlt denn die meisten rechnungen? vielleicht mag sie es, dass du bezahlst, für sie da bist, aber sie weiterhin ihr geld vom job behalten kann?

naja, mehr info ist notwendig.

wer bezahlt denn die meisten rechnungen? vielleicht mag sie es, dass du bezahlst, für sie da bist, aber sie weiterhin ihr geld vom job behalten kann?

das war auch mein erster gedanke, aber es muß ja nicht so sein.
wird asiaten nicht nachgesagt das sie in allem zurückhaltender sind? :hmm:

Klar. Ein Mädel, in einem fremden Land, außerhalb ihres Kulturkreises, als "Freudenmädchen" (in diesem Fall würgt mich dieses beschönigende Wort), hat jemanden, mit dem sie reden kann.

Is klar, daß die nicht kalt wirken darf, ne? :kopfklatsch:

@bieri, was ist sie für dich?

also erstens:
thaimädchen sind nun mal anders, oder? andere kultur, andere sitten, andere ansichten über die welt
Auch in Asien gibt es Liebe und Gefühle.
wer bezahlt denn die meisten rechnungen? vielleicht mag sie es, dass du bezahlst, für sie da bist, aber sie weiterhin ihr geld vom job behalten kann
Stimmt, bezahl ihr die Rechnungen, danach wird sie bestimmt mehr Gefühle für dich zeigen.:mrgreen:

also irgendwie habe ich das gefühl, ihr nehmt bieri nicht ernst....

Auch in Asien gibt es Liebe und Gefühle.

Stimmt, bezahl ihr die Rechnungen, danach wird sie bestimmt mehr Gefühle für dich zeigen.:mrgreen:

ja, eh... aber: obwohl es das gleiche ist, ist es noch lange nicht dasselbe, oder? es ist sicher schwer, andere kulturen zu verstehen und wenn fritzie über die situation - sw im fremden land - schreibt, dann trifft sie sicher irgendeinen nagel auf den kopf!

Seine Fragestellung wirkt etwas naiv. Auf naive Fragen, gebe ich ungern geistreiche Antworten, wenn sie nicht gerade von einem Kind kommen.;)

ja, eh... aber: obwohl es das gleiche ist, ist es noch lange nicht dasselbe, oder? es ist sicher schwer, andere kulturen zu verstehen

Was soll es denn für kulturelle Unterschiede geben, was Liebe und Gefühle betrifft? Mensch ist Mensch und genauso hat jeder Mensch die selben Botenstoffe, die für bestimmte Wirkungen im Körper sorgen.

Wird dem bieri aber nicht weiterhelfen.

Wir wissen weder, ob sie schon lange in Österreich lebt, unter welchen Umständen sie zu ihrem "Job" gekommen ist, ob sie ihn freiwillig oder unter Druck macht, wie ihre Kulturhintergründe sind (gut möglich, daß sie einen zögerlichen, verständnisvollen Mann nicht ernst nehmen kann), ob sie in der Lage ist Vertrauen aufzubauen zu jemandem, der es duldet, wie sie ihr Geld verdient und und und.

Wie soll man da vernünftig antworten können?

genau das, was fritzie schreibt, ist ein kultureller unterschied.

außerdem rührt sich bieri nicht mehr, wird wohl uninteressant sein...

genau das, was fritzie schreibt, ist ein kultureller unterschied.
Ja, ist es, aber dieser kulturelle Unterschied bedeutet noch lange nicht, dass Menschen aus einer anderen Kultur weniger im Stande dazu sind zu lieben.

oh, da hast du mich falsch verstanden!
es geht nicht um die fähigkeit, sondern darum, wie es sich äußert, also gezeigt wird.

die signale können anders sein, also: man will zeigen, dass man jemanden liebt und braucht, aber die signale, die man aussendet sind so, das der andere es genau falsch versteht.

so ähnlich, wie bei hund und katz.

es muss nicht so sein, es kann aber!

nachzulesen beim kulturstandardkonzept von alexander thomas

Und die Thais werden erzogen, diese Gefühle nicht zu zeigen.

Dürfte aber anscheinend nur für alle Arten von positiven Gefühlen gelten. Von 'nen Kumpel die Alte ist Thai und wenn die zum keppeln anfängt legst die Ohren an ... :shock: Vor allem weisst ned ob'st lachen sollts weil's sich ihr Geschnatter wie das von Donald Duck anhört oder doch lieber flüchten ... :mrgreen:

oh, da hast du mich falsch verstanden!
es geht nicht um die fähigkeit, sondern darum, wie es sich äußert, also gezeigt wird.

die signale können anders sein, also: man will zeigen, dass man jemanden liebt und braucht, aber die signale, die man aussendet sind so, das der andere es genau falsch versteht.

so ähnlich, wie bei hund und katz.

es muss nicht so sein, es kann aber!

nachzulesen beim kulturstandardkonzept von alexander thomas

Na wenn ein Kulturforscher sowas sagt, kann ja vielleicht was dran sein. Allerdings denke ich trotzdem, dass Verliebtheit in jeder Kultur gleich signalisiert wird.(Im Endeffekt sind wir nämlich immernoch alle Menschen mit den gleichen Botenstoffen - wie bereits erwähnt.)

Ausserdem denke ich kaum, dass die "Freundin" des Threaderstellers in ihn verliebt ist oder gar Gefühle für ihn in der kurzen Zeit entwickelt hat, also sind wir etwas am Thema vorbei.:mrgreen:

Und die Thais werden erzogen, diese Gefühle nicht zu zeigen. Wie heißt es so schön in der Operette ....... doch wie´s da drin aussieht, geht niemand was an.
Es mag sein, dass die Thais durch ihre strengere Erziehung etwas gefühlskalter sind, als westliche Menschen, allerdings bezweifle ich, dass sie strickt dazu erzogen werden, keine Gefühle zu zeigen.

Es sind eben nur andere Voraussetzungen gegeben, um das Herz einer Frau aus dem Osten zu gewinnen.(wie von fritzie bereits erwähnt) Die Frauen dort wollen lieber einen durchsetzungsfähigen, mental starken Mann, als einen nachgebenden, vorsichtigen Kerl.

Hmm schwierige Frage.
Des hängt vom Charakter ab, ob sie kühl wirkt oder einfach eine ganz liebe ist.
Es ist schwierig einen Menschen zu lieben der vom Charakter her kühl und distanziert und verschlossen ist (was sich auch nicht ändern wird egal ob ihr jetzt zusammen seid oder nicht zusammen oder nur Freunde oder pipapo), sodass wohl alles eher eine platonische sexuelle Ebene hat.
Ein Kumpel von mir hat eine Freundin aus Japan und ist jedes Jahr für einige Wochen dort, der hat eine genau umgekehrte Meinung und behauptet dass eher westliche Frauen die "coolen knallharten Arschlöcher" brauchen und in alles andere männliche verlieben die sich nicht und betrachten alles andere nur als "schwulen Freund" oder sowas, während Asiatinnen eher nett und zugänglich sind und auch einen ganz normalen Charakter und auch eine freundschaft-ähnliche Beziehung voll leben.

Hallo, das ist gut, da kann ich noch was lernen wie Frauen aus Thailand ticken !!! Hi Hi Hi . Mfg:

Ein Kumpel von mir hat eine Freundin aus Japan und ist jedes Jahr für einige Wochen dort, der hat eine genau umgekehrte Meinung und behauptet dass eher westliche Frauen die "coolen knallharten Arschlöcher" brauchen und in alles andere männliche verlieben die sich nicht und betrachten alles andere nur als "schwulen Freund" oder sowas, während Asiatinnen eher nett und zugänglich sind und auch einen ganz normalen Charakter und auch eine freundschaft-ähnliche Beziehung voll leben.

Ich würde Japan jetzt aber nicht mit dem Rest von Asien vergleichen. Japan war schon immer ein sehr tolerantes und sozial-starkes Land (zumindest nach außen hin), was man von anderen asiatischen Ländern jetzt nicht immer sagen kann.

Zurück
Oben