Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja auch vollkommen okay, du kommunizierst das ja auch entsprechend.
Deine Partner haben ja dadurch ihre Entscheidungsfreiheit, aber auch darunter wird es einige geben die trotzdem damit nicht klar kommen.
Auch schon erlebt , dass nach einiger Zeit die Meldung kam, dass er sich in mich verguckt hat. Das war dann von meiner Seite immer das Ende der Sextreffen.

Es wurde zwar schon von @Mitglied #200286 und @Mitglied #649519 erwähnt, aber sexuelle Exklusivität bedeutet ja nicht unbedingt Verzicht.
Ich will gar keinen anderen Partner. Ich habe kein Verlangen nach fremden Körpern. Also verzichte ich ja auf nix.
In dem Fall mag es so sein ... im anderen Fall war es wohl nur dem Partner zuliebe - Verzicht ist Verzicht und bleibt als (vorgeblich) unerfülltes Element im "Hinterkopf" :fies:

LG Bär

Für mich hat sie dennoch, zumindest seriell einen hohen Stellenwert, diese sexuelle Exklusivität.
Vielleicht auch mit ein Grund das sich immer weniger, eigentlich lange schon keine reale Kontaktmöglichkeiten mehr für mich ergeben….
hat natürlich auch seine Vorteile, wie ungeschützter Sex, man kann überall reinspritzen (wenn jetzt beide das möchten), und so weiter.
Ansonsten ist das natürlich mit Risiken (STDs) behaftet.
wobei ja jetzt Corona offiziell vorbei ist und von den M-Pox (Affenpocken) redet auch keiner mehr, in Coronazeiten ist das Datingverhalten ja ziemlich eingeschlafen.

Richtig.
Aber selbst wenn der Fall eintritt und verlangen nach einem anderen Körper existent wird, ist es die Sache wert das ich jemanden dafür hintergehe, Vertrauen evtl. unwiederbringlich zerstöre, dem eigenem Partner damit seelischen Schmerz zufüge , der begehrten Person etwas vorspiele um ans Ziel zu kommen ?
Ist allerdings das Resümee meiner eigenen Geschichte, also perfekt bin ich auch nicht, die Sichtweisen haben sich eben verschoben.
Fragen über Fragen.
Das ist ja der Punkt .... Wieso Hintergehen ... Wieso das nicht Thematisieren und Offen Spielen ... einen neuen Gemeinsamen Weg finden.

LG Bär

Ich denke nicht, dass zwingend etwas als Verzicht empfunden werden muss, wenn man für SICH SELBST entscheidet, einfach zusammen einen anderen Weg einzuschlagen. Ab einem gewissen Grad an Lebenserfahrung ist es halt doch irgendwo "nur" eine andere Muschi, oder ein anderer Schwanz.
Also ... Nein .... Nicht Beschränkt auf das Geschlechtsteil ... unterschiedliches Verhalten beim Sex unterschiedliche Präferenzen ... einfach andere Arten zu Spielen .... das macht den Reiz aus ...

Übrigens auch bei einem größeren Ausmaß an Erfahrungen und Spielpartnern ;)

LG Bär

Das ist ja der Punkt .... Wieso Hintergehen ... Wieso das nicht Thematisieren und Offen Spielen ... einen neuen Gemeinsamen Weg finden.

LG Bär
Dafür sind viele Männer wie Frauen nicht bereit, da spielt halt einerseits die Eifersucht eine große Rolle, andererseits die Angst, dass der Partner die andere Person dann doch mehr begehrt und sich vertschüsst

In dem Fall mag es so sein ... im anderen Fall war es wohl nur dem Partner zuliebe - Verzicht ist Verzicht und bleibt als (vorgeblich) unerfülltes Element im "Hinterkopf" :fies:

LG Bär

Und?
Genauso wird es Menschen geben, die ihren Partner nur ihm zu Liebe mit anderen Menschen schlafen lassen, obwohl sie es von sich aus eigentlich nicht wollen. Du hast einen ziemlich einseitigen Blickwinkel auf dieses Thema.

Erlebe das immer wieder, wenn ich von Paaren angeschrieben werde. Einerseits dürfte mein F+ nicht mitspielen, andererseits dürfte der Mann mich nicht ficken... diese Paare sollen es lieber bleiben lassen

Und?
Genauso wird es Menschen geben, die ihren Partner nur ihm zu Liebe mit anderen Menschen schlafen lassen, obwohl sie es von sich aus eigentlich nicht wollen. Du hast einen ziemlich einseitigen Blickwinkel auf dieses Thema.
Du hast einen falschen Eindruck ... was glaubst, was Maus und ich über die Jahre schon Alles erlebt haben .. Hmmm ?

War übrigens nicht das Thema und habe ich auch nie bestritten ... Gibt Männer und Frauen, die ihre Partner "Begleiten" ohne selbst je aktiv zu werden ... Teils sicher auch um das Geschehen unter Kontrolle zu haben ...

LG Bär

Nicht wenige laufen der Phantasie nach, beim Sex auch immer öfter / wieder fremde Haut zu spüren. War es lange Zeit eine eher männliche Offenbarung es so zu treiben, erliegen aktuell wohl beiderlei Geschlechter „dem Druck“ endlich raus aus der Exklusivität.

Auch ich kenne diese Reize, klar!

Aber da ist doch noch etwas ganz anderes, etwas ganz tolles, etwas..... das nun nicht mehr da zu sein scheint...und somit wohl auch nie mehr zu erreichen....

Für mich hat sie dennoch, zumindest seriell einen hohen Stellenwert, diese sexuelle Exklusivität.
Vielleicht auch mit ein Grund das sich immer weniger, eigentlich lange schon keine reale Kontaktmöglichkeiten mehr für mich ergeben….
Ja, ich denke du hast da leider recht. Natürlich ist es viel schöner, intensiver mit Exklusivität – ich glaube, dass Partner heutzutage nicht mehr miteinander wirklich kommunizieren und über ihre Gefühle sprechen. Ansonsten würde dieses Bedürfnis innerhalb einer Partnerschaft fremde Haut spüren zu wollen gar nicht da sein. Sex ist immerhin das intimste was es zwischen zwei Menschen gibt. Es wird heutzutage leider wie eine Ware angesehen. Meiner Erfahrung nach ist der Sex in einer funktionierenden Beziehung- egal welche Ausprägung – exclusiv 100x besser..

Ja, ich denke du hast da leider recht. Natürlich ist es viel schöner, intensiver mit Exklusivität – ich glaube, dass Partner heutzutage nicht mehr miteinander wirklich kommunizieren und über ihre Gefühle sprechen. Ansonsten würde dieses Bedürfnis innerhalb einer Partnerschaft fremde Haut spüren zu wollen gar nicht da sein. Sex ist immerhin das intimste was es zwischen zwei Menschen gibt. Es wird heutzutage leider wie eine Ware angesehen. Meiner Erfahrung nach ist der Sex in einer funktionierenden Beziehung- egal welche Ausprägung – exclusiv 100x besser..
Es sind ja nicht alle gleich.
Im Grundsatz stimme ich dir aber zu.
Ich glaube aber, das oft das zuhören nicht gut gelingt, manches wird aber eben auch nicht klar formuliert, es ist eben nicht immer einfach.
Das viele Sex als reinen Druckabbau benutzen, das ist nichts neues.
Das man es mit Menschen zu tun hat, die eben auch verletztlich sind, denen man wirklich auf der Seele rumtrampelt, das ist vielen einfach nicht bewußt, einigen eben aber auch vollkommen egal.
Wenn man sich einig ist und sich einig ist das Monogamie nicht angestrebt ist, why not. Es geht doch niemanden etwas an.

Es sind ja nicht alle gleich.
Im Grundsatz stimme ich dir aber zu.
Ich glaube aber, das oft das zuhören nicht gut gelingt, manches wird aber eben auch nicht klar formuliert, es ist eben nicht immer einfach.
Das viele Sex als reinen Druckabbau benutzen, das ist nichts neues.
Das man es mit Menschen zu tun hat, die eben auch verletztlich sind, denen man wirklich auf der Seele rumtrampelt, das ist vielen einfach nicht bewußt, einigen eben aber auch vollkommen egal.
Wenn man sich einig ist und sich einig ist das Monogamie nicht angestrebt ist, why not. Es geht doch niemanden etwas an.
Und damit sind wir wieder am Anfang des Themas ...

Alle aktuellen Varianten (und mehr) hat es schon "Immer" gegeben ... zu unterschiedlichen Zeitpunkten, in unterschiedlichen Ausprägungen in unterschiedlichen Kulturkreisen und Ländern.

Was wir heute erleben, ist (stellenweise siehe Kulturkreis, Land, Region, Peer Group, Zeitpunkt) eine zunehmende Offenheit über unterschiedliche Formen zu sprechen und diese Auszuprobieren ohne komplett aus der "Gesellschaft" ausgeschlossen zu werden ...

Es sind somit immer mehr Wahlmöglichkeiten vorhanden - man wird sich auch bewusster, dass es nicht nur einen quasi "vorprogrammierten" Weg gibt.

Jedes Wissen und jede Erfahrung hat natürlich ihren Preis ... jede Chance ist ein Risiko .... und andere Arten zu Leben ändern auch die Wertesysteme, Sichtweisen und Prioritäten .... Wissen kostet dich die Geheimnis, Mysterium und Unschuld ....

LG Bär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben