Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keinesfalls arm, ich fand das ja sehr erotisch, aber warum sollte ich mit jemandem ficken der mir menschlich nichts bedeutet, andererseits aber mein Herzensmensch auch im Spiel ist, ich der Gespielin letztlich auch nichts anderes wie ein Erfüllungsgehilfe bin.
In meiner lange zurückliegenden polyamoren Zeit war das ganz anders.

:hmm:

Was ich jetzt irgendwie interessant finde ist, dass die, die sexuell exklusiv leben wollen, durchwegs sagen, dass es eben für sie so ist und es nicht verwerflich ist, wenn andere anders leben, solange sie ehrlich sind.
Andererseits fühlen sich anscheinend viele, die keine sexuelle Exklusivität in ihrer Beziehung haben wollen, irgendwie bedroht. Sonst wüsste ich nicht, warum man auf monogame Menschen wegen ihres Lebensstils so reagiert.

Warum muss man sich rechtfertigen, wenn man nicht fremdgehen will?
Warum muss es eine Last/ein Verzicht sein, wenn man treu ist?
Warum kann man Menschen nicht so eine Beziehung führen lassen, wie sie es wollen?

Naja, ich war in beide bis über die Ohren verliebt, also quasi 2x des Gehirns beraubt.

:mrgreen:

Man könnte auch sagen, ich war jung und dumm.
( mit dem jung, das hat sich erledigt )

Was ich jetzt irgendwie interessant finde ist, dass die, die sexuelle Exklusive leben wollen, durchwegs sagen, dass es eben für sie so ist und es nicht verwerflich ist, wenn andere anders leben, solange sie ehrlich sind.
Andererseits fühlen sich anscheinend viele, die keine sexuelle Exklusivität in ihrer Beziehung haben wollen, irgendwie bedroht. Sonst wüsste ich nicht, warum man auf monogame Menschen wegen ihres Lebensstils so reagiert.

Warum muss man sich rechtfertigen, wenn man nicht fremdgehen will?
Warum muss es eine Last/ein Verzicht sein, wenn man treu ist?
Warum kann man Menschen nicht so eine Beziehung führen lassen, wie sie es wollen?

Tatsächlich etwas, das mir so auch aufgefallen ist. Niemand sollte sich für seine Vorlieben rechtfertigen müssen, oder hartnäckiger Missionstätigkeit ausgesetzt sein. Das muss für jemanden, der gerne eine Beziehung lebt, in der mannigfaltige Sexualkontakte den Beziehungsalltag prägen, aber genau so gelten, wie für jemanden, der gerne sein sexuelles Leben und Erleben auf eine Person konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dem anderen Partner dabei zugute kommen? Dass zuerst optisch fremdgegangen wird, weil man selbst nicht mehr genügt?

Der Spruch ist einfach nur dämlich.

Wenn sich mein Partner erst woanders "Appetit" holen muss, kann er gleich dort bleiben und "essen".

"Dämlich" ist der Irrglaube, dass sexuelle Reize ausschließlich vom Partner ausgehen, bzw. auszugehen haben. Dafür ist unsere Gesellschaft viel zu freizügig, im Gegensatz zu islamisch geprägten Gesellschaften mit Verschleierungspflicht, die sich jeglicher Freizügigkeit entziehen wollen.

Das geht? 2x verliebt gleichzeitig?
Wußte ich vorher auch nicht, ich wünsche auch niemanden in diese Situation zu kommen, zunächst mal purer Stress.
Und jeder wusste von jedem?
Ich habe das schon rechtschnell offengelegt.
War eine schwierige Situation, da es die beste Freundin meiner Frau war. ( Wie in einem schlechten Film )
Wir haben dann das Experiment der " Ehe zu 3 gewagt "

Auch wenn der Anfang etwas von einem Traum hatte, brachial gescheitert, für nichts in der Welt würde ich so etwas nachmal versuchen.

"Dämlich" ist der Irrglaube, dass sexuelle Reize ausschließlich vom Partner ausgehen, bzw. auszugehen haben. Dafür ist unsere Gesellschaft viel zu freizügig, im Gegensatz zu islamisch geprägten Gesellschaften mit Verschleierungspflicht, die sich jeglicher Freizügigkeit entziehen wollen.

Trotzdem muss man auf diese "fremden" sexuellen Reize nicht reagieren bzw. diese am Partner abreagieren.

Und?
Genauso wird es Menschen geben, die ihren Partner nur ihm zu Liebe mit anderen Menschen schlafen lassen, obwohl sie es von sich aus eigentlich nicht wollen. Du hast einen ziemlich einseitigen Blickwinkel auf dieses Thema.
Solche Menschen gibt es leider, die sich durch die Gegend schnakseln und die Partnerin erlaubt es aber innerlich tut es ihr weh. Solche Typen sind irgendwo richtige Arschlöcher weil ich behaupte, dass sie ihre Partnerin nicht lieben: wenn man einen Menschen liebt, tut man ihm es einfach nicht an! Genauso wenig einen Typen ihrer Partnerin überreden einen Dreier in einer andere Frau zu haben und merken, dass die Frau in Wirklichkeit gar nicht richtig will. Ich kenne beide Fälle aus dem Bekanntenkreise… Meine These: Frauen stehen leider oft auf Arschlöcher und wollen es nicht mal wahrhaben…:-( Ist nur mal nebenher eingeschoben, weil etwas am Thema vorbei… Sorry

Solche Menschen gibt es leider, die sich durch die Gegend schnakseln und die Partnerin erlaubt es aber innerlich tut es ihr weh. Solche Typen sind irgendwo richtige Arschlöcher weil ich behaupte, dass sie ihre Partnerin nicht lieben: wenn man einen Menschen liebt, tut man ihm es einfach nicht an! Genauso wenig einen Typen ihrer Partnerin überreden einen Dreier in einer andere Frau zu haben und merken, dass die Frau in Wirklichkeit gar nicht richtig will. Ich kenne beide Fälle aus dem Bekanntenkreise… Meine These: Frauen stehen leider oft auf Arschlöcher und wollen es nicht mal wahrhaben…:-( Ist nur mal nebenher eingeschoben, weil etwas am Thema vorbei… Sorry

Zu einer Partnerschaft, in der einer ein Arschloch ist, gehören immer zwei.
Ein bisschen Eigenverantwortung ist anscheinend schwieriger als die Opferrolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben