Ich versteh immer nicht, warum die Wogen so hoch gehen bei diesem Thema... Es nimmt doch niemand jemandem was weg, weil er monogam lebt und der andere halt nicht? Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Paare gibt, die gerne und freiwillig nur miteinander Sex haben und dass es andererseits Paare gibt, die mit anderen Menschen Sex haben und für die das so passt? Warum müssen da so Wortmeldungen kommen "und was ist der Mehrwert von einer sexuell exklusiven Beziehung" als müsste man sich rechtfertigen, dass man nur mit dem eigenen Partner Sex hat.
Mir ist das egal was jeder in seiner Beziehung macht, wir haben nur miteinander Sex. Ich hatte auch in Single Zeiten nicht einfach mit irgendwelchen Männern Sex, mir reicht es für Sex nicht, jemanden optisch gut zu finden, ich bin auch nicht einfach geil auf irgendwen, weil er gut aussieht, ich brauche für Sex einfach mehr, ich will mich körperlich verbinden mit der Person die ich liebe, ich will eins mit ihr sein, ich will ihn spüren und ich will der Liebe Körperlichkeit verleihen. Das geht ausschließlich mit meinem Partner und es ist genau das was ich will.
Wenn andere es anders machen, dann wird es für sie eben so passen, was auch ok ist. Das stört mich in meiner Lebensweise nicht. Ich werde deren Lebensweise trotzdem nicht annehmen.