Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu? Ich bin eher stolz darauf, eben kein Arschloch zu sein. Und Neid habe ich leider wirklich nicht notwendig aber du scheinst mich ja guuuuuuuuuuuuut sehr gut zu kennen…😂
Interessant, wenn Menschen sich erdreisten,, aus der Meinung eines anderen „Neid „ andichten zu können… ich persönlich finde Menschen widerlich, die, ohne den anderen Menschen zu kennen, irgendwelche schwachsinnigen Urteile sich erlauben und zu verurteilen. Solche geistig armen Wesen finde ich persönlich erbärmlich. Und das ist kein Urteil sondern eine Meinung..
Triggern tut es dich aber ganz schön.

Sorry aber :roll:???

Du weißt, was eine Promotion ist? Und das man bis zum Abschluss als Assistentin arbeiten kann? Sie bekam dafür 3.000 Netto.

Beide haben jetzt abgeschlossene technische Studien und beide arbeiten. Beide verdienen sehr gut. Also wesentlich mehr als das Assistenten Gehalt.
Das hat sicher nichts mit - er muss erst in der Karriereleiter aufsteigen -zu tun.

Töchterlein wird bei mir Töchterlein bleiben. Genauso wie ich für sie die "Mama" bleibe. Wo ist da das Problem?

Und selbstverständlich würden beide das Pensionssplitting machen. Das macht ihr ja sicher auch.
Und wieso glaubst du, dass er im Stich gelassen wird? Nur weil ich hier nicht die genauen Pläne schreibe, welche Hilfeleistungen geplant sind?

Aber spannend, was so automatisch in den Köpfen vorgeht, wenn ich sage, er würde beruflich zurückstecken.
Eigentlich dachte ich, wir wären schon auf einem anderen Level angekommen.
Ich glaube niemand will deinen Lebensentwurf für deine Tochter in Frage stellen oder den Wahrheitsgehalt von dem anzweifeln was du erzählst. Alles gut. Ich persönlich finde es gut, dass dein Schwiegersohn in spe dir schon versprochen hat, dass er weder der Karriere noch der sexuellen Freizügigkeit deiner Tochter im Weg stehen wird. Was soll falsch daran sein, wenn zwei oder mehr Menschen glauben den richtigen Weg für sich gefunden zu haben? Wichtig ist doch nur, dass alles glauben sie seien glücklich.

Ich glaube niemand will deinen Lebensentwurf für deine Tochter in Frage stellen oder den Wahrheitsgehalt von dem anzweifeln was du erzählst. Alles gut. Ich persönlich finde es gut, dass dein Schwiegersohn in spe dir schon versprochen hat, dass er weder der Karriere noch der sexuellen Freizügigkeit deiner Tochter im Weg stehen wird. Was soll falsch daran sein, wenn zwei oder mehr Menschen glauben den richtigen Weg für sich gefunden zu haben? Wichtig ist doch nur, dass alles glauben sie seien glücklich.
Schmunzel, auch wenn bei dir aus jedem Satz die Ironie tropft (kannst du eigentlich auch anders schreiben?) gebe ich dir absolut recht.

Interessant, wenn Menschen sich erdreisten,, aus der Meinung eines anderen „Neid „ andichten zu können… ich persönlich finde Menschen widerlich, die, ohne den anderen Menschen zu kennen, irgendwelche schwachsinnigen Urteile sich erlauben und zu verurteilen. Solche geistig armen Wesen finde ich persönlich erbärmlich. Und das ist kein Urteil sondern eine Meinung..

Treffer - versenkt. :haha:

Das war eine allgemeine Feststellung. Dass du darauf so abfährst spricht für sich .....

Wozu? Ich bin eher stolz darauf, eben kein Arschloch zu sein. Und Neid habe ich leider wirklich nicht notwendig aber du scheinst mich ja guuuuuuuuuuuuut sehr gut zu kennen…😂

Ich kenn die Differenz zwischen deinem Profil und deiner im Ef zur Schau gestellten Einstellung. Das genügt ........

Und nein, ich diskutier das nicht. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen und die unnötigen Flegeleien wurden an anderer Stelle - zu Recht - bereits gelöscht.

Die Bedeutung von Sexualität innerhalb meiner Liebesbeziehung ist ganz was anderes als die außerhalb, die ich ja vor allem meinem Partner zuliebe habe, weil er es so will.
impliziert vorerst mal...
Ihn erregt es, wenn ich Sex mit anderen Menschen habe. Und mich erregt es, seine Wünsche erfüllen zu müssen.
... eine vermeintlich "schwache" Frau...
Traurig oder schändlich ist da gar nichts, wenn eine Beziehung entsprechend seinen Neigungen ausgelebt werden kann und man sich dabei pudelwohl fühlt.
Dann ist es ja gut so....
Und dann lese ich das:
Es ist ja nichts verwerfliches, jemanden mit seinem Einverständnis als "Sextoy" zu benutzen. Es kommt nur darauf an, dass man auf ehrliche Weise damit umgeht und nicht irgendwas vortäuscht, um sich Sex zu erschleichen.

Ich bin immer wieder überrascht, wir leicht Menschen zum Sex zu verführen sind, wenn man ehrlich zu ihnen ist.
Der Begriff des Pausenclowns wurde nun schon "ausreichend" hier auch behandelt. Solange dieser Mensch nicht zum Depp verkommt, ok. 🤷‍♂️

Manche Menschen kommen jedoch erst mit der Zeit dahinter, das sie etwas "wollten" zu dem sie eigentlich bloß erstmal "verführt" wurden. Und in diesem Zusammenhang wird dann sogar "Eine / Die Ehrlichkeit" fast schon angsteinflößend.

Ehrlich gesagt du machst mir sicher keine Angst, eher noch weiteres interesse. Doch mach ich bestimmt für dich / euch keinen Depp, und "Pausenclown" sowieso auch nicht.
Bin mir nun nicht sicher ob dein Partner es wirklich so will, oder ob nicht du ihn bloß glauben lässt es so zu wollen?
Wie auch immer, wenns passt 🤷‍♂️ nur werde ich aus dir nicht schlau, das macht dich auch interessant. Um nicht zu schreiben "verführerisch";)

Für mich bringt es @Mitglied #200286 auf den Punkt. Sinnlose Rammelei gibt mir nichts. Vergleichbar mit dem Besuch beim Frauenarzt.

Definiere "Sinnvolle Rammelei" :mrgreen:

LG Bär
Nicht immer gibt`s ein Gegenteil von etwas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Treffer - versenkt. :haha:

Das war eine allgemeine Feststellung. Dass du darauf so abfährst spricht für sich .....

Ich kenn die Differenz zwischen deinem Profil und deiner im Ef zur Schau gestellten Einstellung. Das genügt ........

Und nein, ich diskutier das nicht. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen und die unnötigen Flegeleien wurden an anderer Stelle - zu Recht - bereits gelöscht.
Meinst du mit Flegeleien die Beleidigungen, die gegenüber meiner Person geäußert worden sind? Die ich gemeldet habe? Natürlich werden diese gelöscht.. mir ist es ziemlich wurscht, was du aus dem Gelesenen heraus konstruierst. Wer beleidigt wird gemeldet. Und wer sich im Forum nicht benehmen kann muss damit umgehen können. Ganz einfach Ich finde, es gehört zu zwischenmenschlichen Respekt, dass man die Meinung eines anderen einfach respektiert .

Meinst du mit Flegeleien die Beleidigungen, die gegenüber meiner Person geäußert worden sind? Die ich gemeldet habe? Natürlich werden diese gelöscht.. mir ist es ziemlich wurscht, was du aus dem Gelesenen heraus konstruierst. Wer beleidigt wird gemeldet. Und wer sich im Forum nicht benehmen kann muss damit umgehen können. Ganz einfach Ich finde, es gehört zu zwischenmenschlichen Respekt, dass man die Meinung eines anderen einfach respektiert .

Du hast dich selbst gemeldet? :oops:

Aber spannend, was so automatisch in den Köpfen vorgeht, wenn ich sage, er würde beruflich zurückstecken.
Eigentlich dachte ich, wir wären schon auf einem anderen Level angekommen
Es wäre schön, wenn du auch lesen würdest was ich schreibe. Lös dich mal von deiner persönlichen Geschichte, vll ist es dann einfacher zu verstehen.

Monogamie gerade in jungen Jahren eingegangen hat es schwer bis zum Lebensende exklusiv zu bleiben.
Serielle Monogamie ist für viele doch eine beidseitig gewollte Option.
Intimität kann zu der zweisamen Vertrautheit gehören, ähnlich wie es Dinge gibt, die verbal nie jemand Außenstehenden erreichen.
Was man mit wem teilt muss man halt aussprechen.
Wenn es den beide nicht interessiert Sexualität außerhalb der Beziehung zu teilen, tja dann wird es automatisch in der Mono-Wasauchimmer gelebt.
Wenn Sexualität außerhalb das Paar bereichert, wird das nix sein.
Tja und dann gibt es Paare, die wunderbar zusammen leben und denen Sex beim Popo egal ist und keinen Gedanken wert, net amal monogamer Sex.
Auch gut.

Was liegt im Des/Interesse eines Paares?
Das wird wohl bestimmend sein.

Dass Monoamorie oder Monogamie von gestern vorbei wäre sehe ich nicht. Die gab es gestern wie heute.
Alles andere gab es gleichfalls schon immer, Hausfreunde, Partnertausch, Schlüssel-Spiel-Partys, Bäumchen wechsle Dich, Schnitzlers Reigen, Affären und Liebschaften und das alles mit oder ohne PartnerInnen-Wissen.
Vielleicht war es in arrangierten liebesunabhängigen Ehen sogar gängiger als heute, wo man frei entscheiden kann.

Es kann eben unterschiedlich was inkludiert in der Partnerschaft ist.
Was ich jedoch ganz fein finde, ist dass man heute angstfrei drüber sprechen kann sowie frei die Partnerwahl treffen.

Dass einen der Gedanke an sexuelle Exklusivität zur sofortigen Flucht treibt und es einem anderen bei dem Gedanken mit jemand außerhalb der Beziehung ekelt oder langweilt, ist doch o.k.

Persönliche bevorzuge ich die exklusive Sexualbeziehung. Unglaublich aber wahr, das liegt durchaus an meinem sexuellen Interesse, das ich nicht in der Art mit mehreren Sexualpartnern pflegen könnte, sondern nur in auch emotionaler Monoamorie.
Das Gefühl das tatsächlich erklären oder gar verteidigen zu müssen, mit dämlichen Unterstellungen konfrontiert oder gar zu Sinneswandel gedrängt zu werden, das passiert nur hier und sonst nirgendwo.

Real ist es wohl jedem egal, was die Leutchen so sexuell treiben oder nicht treiben, was sie zu exklusiv zu zweit oder in anderen Konstellationen tun. ;)
Auch wenn so mancher glaubt, dass es wahhhhhhnsinnig wichtig ist, wie er es hält. Nö ist es nicht.

o.t. Ausdrücke wie Schlampe, Ehehure, Bull, Stuten aller Art u.s.w. sind mittlerweile für viele positiv besetzt, das regt niemand auf - da kann man neutral gegenüber stehend (es sei denn einer verwendet diese Worte ohne Wissen des Betroffenen um sich daran zu erregen, den Partner sexuell vor anderen Leuten so zu benennen.)

(selbst gendern wie immer)
Wie üblich eine sehr gepflegte Ausführung ...

Das stetige Hin- und Her- hier hat die grundsätzlichen Fragen allerdings immer noch nicht beantwortet :mrgreen:
Was vielleicht auch der Grund ist, warum sich Einige plötzlich in der Defensive fühlen und versuchen sozusagen "Verbal um sich zu Schlagen" ...

Abseits dessen ist "emotionale Monoamorie" einhergehend mit einem "Verzicht auf sexuelle Exklusivität" die Kerndefinition des Swingens bei Paaren.

Und offensichtlich ist es wichtig, denn sonst würden sich hier Einige nicht so rege beteiligen ... und ich nehme an auf einer Plattform wo es um Erotik und Sexualität geht - in einem dedizierten Themenbereich wo es um explizit um "Liebe/Beziehung und Partnerschaft" geht sind Ausführungen hinsichtlich der konkreten Ausgestaltung von Partnerschaften durchaus gerechtfertigt - zumal diese dann mitunter einen längeren Bestand haben als andere.

Sehr deutlich über die Statements ist auch, dass hier eine Vielzahl von Postern noch Wunden aus der Vergangenheit lecken - ihr "Packerl" kaum tragen können und nur zu gerne aktuell bereit sind sich beziehungstechnisch/sexuell mit einem Minimum zu begnügen ...

LG Bär

Sehr deutlich über die Statements ist auch, dass hier eine Vielzahl von Postern noch Wunden aus der Vergangenheit lecken - ihr "Packerl" kaum tragen können und nur zu gerne aktuell bereit sind sich beziehungstechnisch/sexuell mit einem Minimum zu begnügen ...
Also mir ist es nicht wichtig, mich mit einem Minimum an irgendetwas zu begnügen, solange das andere dafür tun. Aus dem Vollen zu schöpfen ist eben leichter, wenn man das als einer von wenigen macht. Leben und leben lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben