Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusatz:

Genau das empfinde ich nicht gerade als emanzipiert, oder befreiend, oder gar wertschätzend für Frauen, wenn man diese depperte Geschlechterrolle einfach umdreht, anstatt die Elternrolle (für beide Geschlechter) endlich dahin weiterentwickelt wo sie hingehört, nämlich in die Gegenwart. In eine Zeit wo beide Partner arbeiten und beide Elternteile die Verantwortung und Carearbeit und den Mental Load gerecht aufteilen.
@Mitglied #606978 wäre bei uns mehr in Karenz gegangen als ich, aber insgesamt wären wir beide gleich viel „weg aus dem Job“ gewesen. Was glaubst, wie oft ich gehört hab „ma, das ist sooo toll, dass ihr euch das so aufteilt!“ und wenn man dann nachgefragt hat, wie das denn bei ihnen so gewesen ist, kommt zurück „naja, bei uns bin schon ich (die Frau) die meiste Zeit in Karenz gegangen, er dann halt 2 Monate…“
Verstehe wer wolle 🤷🏻‍♀️

Was glaubst, wie oft ich gehört hab „ma, das ist sooo toll, dass ihr euch das so aufteilt!“ und wenn man dann nachgefragt hat, wie das denn bei ihnen so gewesen ist, kommt zurück „naja, bei uns bin schon ich (die Frau) die meiste Zeit in Karenz gegangen, er dann halt 2 Monate…“
Verstehe wer wolle 🤷🏻‍♀️
war auch unser Plan, ging aber halt nicht ... er wurde zu dem Zeitpunkt in der Firma (Familienbetrieb) mehr gebraucht als ich. bei Kind1 war ich ganz froh drum, es hat weh getan, es dann "verlassen" zu müssen. bei Kind2 wäre ich heilfroh gewesen, rauszukommen.

es läuft halt nicht immer so, wie man es sich so vorstellt vorher ... auch nicht die eigene Gefühlswelt.

Gratulation zu deinem Thread.
Er hat echt Chancen ein Spitzenplatz in der Zahl der Beiträge zu erreichen.
Also, nicht das es was neues gäbe, aber er bietet eine prima Plattform für Eiferer.

Es scheint nicht möglich zu sein die Lebensform anderer zu akzeptieren.
Geradezu zwanghaft wird da nach dem Haar in der Suppe bei dem anderen gesucht.
Die tollsten Thesen aufgestellt warum wer etwas macht oder nicht.

Dabei ist es ganz einfach, Menschen sind unterschiedlich, andere Werte, andere Vorstellungen, andere Leidenschaften.
Das ist gut so, besonders wenn die passenden sich finden.

Die eigene Lebensphilosophie nahezu mit religiösem Eifer anderen verkaufen zu wollen bringt nichts, es nervt nur.
Abschließend zu Dir ... Falls Du es nicht ohnehin schon erkannt hast ...

Ich habe lediglich Fragen gestellt und auf konkrete, faktische Antworten gewartet .... keinen Angegriffen, Missioniert oder die Gültigkeit exklusiver Beziehungskonzepte in Abrede gestellt ... all das spielt sich in der Vorstellungswelt derer ab, die sich durch solchiges offensichtlich zumindest Verunsichert, wenn nicht gar Bedroht fühlen ...

Anstatt zu Analysieren haben wir dann auch wieder die "Prediger" einer grundsätzlichen Unterschiedlichkeit, die keinen Veranlassungsgrund sehen sich differenzierter mit Präferenzen auseinanderzusetzen und diese zu Hinterfragen ...

Ich habe übrigens auch geflissentlich noch diverses abstruses Geschwurbel in meine Richtung ignoriert ....

Siehst, soweit bin ich schon auf dem Pfad zu vollständigen Illumination samt einhergehender Transzendenz schon gekommen ....

Ohhhhhhhm :mrgreen:

LG Bär

Bin mir nun nicht sicher ob dein Partner es wirklich so will, oder ob nicht du ihn bloß glauben lässt es so zu wollen?

Natürlich ist mein Verstand nicht völlig ausgeschaltet. Eine Notbremse ist bei mir bei allem was ich mache immer vorbehalten, aber bisher nur selten zum Einsatz gekommen. Es ist halt die Erfahrung und ein Gespür für Risiken, die Pannen zu vermeiden hilft.

Ich bin halt sexuell devot veranlagt und genieße Gehorsamkeit in vollen Zügen. Und diese Veranlagung anderen zu offenbaren hilft bei Verführungen enorm, egal ob Mann oder Frau. Offenbar hat es für andere einen besonderen Reiz, meine Neigung für sich auszunutzen und mich benutzen zu dürfen. Und für mich ein besonderer Kick.

Abschließend zu Dir ... Falls Du es nicht ohnehin schon erkannt hast ...

Ich habe lediglich Fragen gestellt und auf konkrete, faktische Antworten gewartet .... keinen Angegriffen, Missioniert oder die Gültigkeit exklusiver Beziehungskonzepte in Abrede gestellt ... all das spielt sich in der Vorstellungswelt derer ab, die sich durch solchiges offensichtlich zumindest Verunsichert, wenn nicht gar Bedroht fühlen ...

Anstatt zu Analysieren haben wir dann auch wieder die "Prediger" einer grundsätzlichen Unterschiedlichkeit, die keinen Veranlassungsgrund sehen sich differenzierter mit Präferenzen auseinanderzusetzen und diese zu Hinterfragen ...

Ich habe übrigens auch geflissentlich noch diverses abstruses Geschwurbel in meine Richtung ignoriert ....

Siehst, soweit bin ich schon auf dem Pfad zu vollständigen Illumination samt einhergehender Transzendenz schon gekommen ....

Ohhhhhhhm :mrgreen:

LG Bär
Ach ja,

ich denke es gibt reichlich Fragen die einfach unnötig sind, zum einen gehen viele Dinge einen einfach nichts an, andere dienen der ausschließlichen Provokation, andere wohl auch dazu sich selbst in die Lage der eigenen Überhöhung zuversetzen.

Ich muß ja nicht das Leben der Anderen unbedingt verstehen, ich will auch niemanden die Welt erklären, da haben sich schon ganz andere Geister dran versucht und haben einfach Mist verzapft.

Was sollte mich oder andere daran stören wenn Maus und Bär mit Tom und Jerry, oder Hinz und Kunz vögeln.

:schulterzuck:

Wahrscheinlich weil es ihnen gefäll, die Beweggründe sind mir aber auch wurscht, ihr Leben, das muss ich eben nicht leben.
Wenn ich das nicht leben will geht es die aber genauso wenig an warum und weshalb, was gäbe es für einen Grund das zu erläutern ?.

Natürlich ist mein Verstand nicht völlig ausgeschaltet. Eine Notbremse ist bei mir bei allem was ich mache immer vorbehalten, aber bisher nur selten zum Einsatz gekommen. Es ist halt die Erfahrung und ein Gespür für Risiken, die Pannen zu vermeiden hilft.

Ich bin halt sexuell devot veranlagt und genieße Gehorsamkeit in vollen Zügen. Und diese Veranlagung anderen zu offenbaren hilft bei Verführungen enorm, egal ob Mann oder Frau. Offenbar hat es für andere einen besonderen Reiz, meine Neigung für sich auszunutzen und mich benutzen zu dürfen. Und für mich ein besonderer Kick.
Ist dein Partner bei deinen Abenteuern dabei? Oder erzählst du ihm die nur.

Ach ja,

ich denke es gibt reichlich Fragen die einfach unnötig sind, zum einen gehen viele Dinge einen einfach nichts an, andere dienen der ausschließlichen Provokation, andere wohl auch dazu sich selbst in die Lage der eigenen Überhöhung zuversetzen.

Ich muß ja nicht das Leben der Anderen unbedingt verstehen, ich will auch niemanden die Welt erklären, da haben sich schon ganz andere Geister dran versucht und haben einfach Mist verzapft.

Was sollte mich oder andere daran stören wenn Maus und Bär mit Tom und Jerry, oder Hinz und Kunz vögeln.

:schulterzuck:

Wahrscheinlich weil es ihnen gefäll, die Beweggründe sind mir aber auch wurscht, ihr Leben, das muss ich eben nicht leben.
Wenn ich das nicht leben will geht es die aber genauso wenig an warum und weshalb, was gäbe es für einen Grund das zu erläutern ?.
Deine Meinung ... für diese Conclusio hast Dich hier dann allerdings sehr ausgiebig ausgelebt :fies:

LG Bär

Nein, auch für hier nicht .......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das gilt aber auch für die allermeisten EF-Pomeranzen. :mrgreen:

Deine Meinung ... für diese Conclusio hast Dich hier dann allerdings sehr ausgiebig ausgelebt :fies:

LG Bär
Warum auch nicht, ich denke nicht das ich euren Lebenstil angegriffen habe, andere wohl auch nicht
Wenn die Geschichten aber hinter dem Rücken der Partner/ìn aber ausgeführt werden, wissentlich ohne jegliche Rücksicht dann finde ich das einfach sch....
;)

Hi

Wenn man sich genötigt sieht die eigene Sichtweise nicht schlüssig begründen zu können, dann denkt man sich ein paar vermeintliche Schwachpunkte bei der " Gegenseite ", wie z. B. die haben Verlustängste, scheuen den Vergleich, haben mangelndes Vertrauen ..... ect. aus und
leiert das wie ein Mantra in die Welt der vermeintlich prüden Monogamisten.
Diese Annahme ist natürlich genauso der Sache nicht gerechtwerdend, ausgesprochen langweilig wie das Andere.

Du übersieht dabei geflissentlich, dass diese Argumente von den Verfechtern der sexuellen Exklusivität gebracht wurden.

Und es waren die einzigen Argumente, für gekommen sind.

Soll doch jeder so leben wie er möchte, solange niemand dabei beschissen wird oder in irgendeine Art des Mißbrauchs gerät, freier Wille heißt das wohl.

Exakt. Zuzufügen wäre noch, dass es mündige Erwachsene sein müssen.

Wenn - wie hier - erklärt wird, dass die sexuelle Exklusivität verloren geht, ergibt sich zwangsweise due Frage, welche Vorteile die bietet.

LG Tom

Hi

Du übersieht dabei geflissentlich, dass diese Argumente von den Verfechtern der sexuellen Exklusivität gebracht wurden.

Und es waren die einzigen Argumente, für gekommen sind.

Exakt. Zuzufügen wäre noch, dass es mündige Erwachsene sein müssen.

Wenn - wie hier - erklärt wird, dass die sexuelle Exklusivität verloren geht, ergibt sich zwangsweise due Frage, welche Vorteile die bietet.

LG Tom
Eine deiner typischen Umkehrschlüsse.
Nein, die Frage stellt sich nicht, weil es ein rein individuelles Empfinden ist, ich kenne da jemanden der meinte seinen Rüssel überall reinstecken zu müssen, arum er das machte konnte er nicht erklären
" Ich bin halt so ", okay, dann dürfen andere eben auch anders "so" sein.

Hi,

Wenn die Geschichten aber hinter dem Rücken der Partner/ìn aber ausgeführt werden, wissentlich ohne jegliche Rücksicht dann finde ich das einfach sch....
;)

Da Frage ich mich dann, warum Du Dich so fürsorglich und die Frauen kümmerst, die mit verheirateten Männern vögeln und solche, die ihre Partner betrügen. :D

Wenn man deren Verhalten so ekelhaft findet, hält man sich doch eher von solchen Menschen fern ....

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben