C
Gast
(Gelöschter Account)
Wie zwingt man jemanden, treu zu sein? (Ich spreche nicht von einer Missbrauchsbeziehung)Ok.
Macht aber fast jeder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie zwingt man jemanden, treu zu sein? (Ich spreche nicht von einer Missbrauchsbeziehung)Ok.
Macht aber fast jeder
Was macht fast jeder? Gezwungen sexuell treu sein?
Also das ist wohl in der Welt der Märchen einzuordnen.
Menschen, die ihrem Partner sexuell treu sein wollen, tun das von sich aus. Völlig egal, ob der Partner diese Treue "einfordert" oder nicht.
Erzwungene sexuelle Treue gibt es vielleicht in Beziehungen, die auf Missbrauch basieren, aber sonst hast du 0 Einfluss darauf was andere Menschen tun oder eben lassen.
Cucki mit Käfig übers Spatzi? Zum Bleistift ....gibts hier eh ein paar davon.Wie zwingt man jemanden, treu zu sein? (Ich spreche nicht von einer Missbrauchsbeziehu g)
Keine Frage, dazu muss ich aber erstmal erfahren, dass er diese Freiheit überhaupt braucht, damit ich entscheiden kann, ob ich das unterstütze oder nicht. Für mich würde das bedeuten, dass ich bewerten muss, ob ich den liebe. Wenn nicht, wird man ihn wohl tun lassen.Je mehr Freiheit ich meinem Partner lass, desto weniger wird er ausbrechen.
dazu muss ich aber erstmal erfahren, dass er diese Freiheit überhaupt braucht, damit ich entscheiden kann, ob ich das unterstütze oder nicht.
Find ich lustig, dass Du gerade diese zwei Religionen als Beisiel für sexuelle Freiheit anführst.
Im traditionellem Judentum dürfen sich Männer und Frauen nicht mal berühren vor der Ehe, außer sie sind miteinander eng verwandt.
Im Islam darf die Frau nicht alleine auf die Straße.
In beiden wird vorausgesetzt, dass Frauen jungfräulich in die Ehe gehen und nur mit ihrem Ehemann Sex haben.
Die blöde Jungfrauengeschichte ist ja im ursprünglichen Christentum gar nicht vorgekommen, die wurde erst viel später von irgendeinem Papst erfunden.
Die sexuelle Treue wurde erst relevant, als die Menschen sesshaft wurden und es Besitz zu vererben gab. In die Religionen fand sie Einzug um kassierende Geschlechtskrankheiten Einhalt zu gebieten und galt meist für beide Geschlechter.
Spielt das überhaupt eine Rolle ?Hi,
sexuelle Freiheit und keine sexuelle Exklusivität sind nicht das selbe.
Ich weiß nicht, wo Du das her hast, es ist aber irrelevant. Judentum und Islam kennen die Scheidung, und Ehen mit mehr als 2 Personen.
Nein. Beide Religionen haben die Scheidung und das Recht, dass sich Geschiedene neu vermählen.
Aber das Thema ist sexuelle Exklusivität, und sobald jemand mehr als einen Ehepartner hat, kann man nicht mehr von sexueller Exklusivität sprechen.
Da weiß ich nicht, was Du meinst, hat aber wohl nix mit sexueller Exklusivität zu tun.
Nein. Wie erwähnt gibt es Darstellungen von römischen Frauen (Bürgerinnen, also die Upperclass), die sich mit z.B. Gladiatoren vergnügten, im antiken Griechenland hatten viele Männer Jünglinge um sich in aufrechter Ehe zu vergnügen.
Und auch damals gab es Religionen....
LG Tom
Vielleicht sogar mehr Möglichkeiten als Männer.Frauen haben durch Social Media und Dating-Apps genau dieselben Optionen.
Ich bin davon ausgegangen, daß wir hier noch beim Thema "Sexuelle Exklusivität" sind. Wer den Drang zum Herumvögeln verspürt, wird dies sowiso tun, ob man einverstanden ist oder nicht. Wer das tut, braucht halt vom Partner keine Liebe oder dazugehöriges Vertrauen zu erwarten, das ist mein Punkt.Da gehts nicht darum, ob jemand eine Freiheit braucht. Freiheit ist (fast) mein höchstes Gut. Das werd ich niemand nehmen - egal ob er sie in Anspruch nimmt oder nicht.
Sicher sogar. Als Frau werde ich täglich mehrfach angeschrieben, wenn ich antworte erhalte ich oft die Rückmeldung, dass er sich sehr über die Antwort freut, weil viele Frauen nicht antworten. Er werde auch von Frauen nicht oft aktiv angeschrieben .Vielleicht sogar mehr Möglichkeiten als Männer.
LG Iris
Außer man führt eine gleichberechtigte offene Beziehung.Ich bin davon ausgegangen, daß wir hier noch beim Thema "Sexuelle Exklusivität" sind. Wer den Drang zum Herumvögeln verspürt, wird dies sowiso tun, ob man einverstanden ist oder nicht. Wer das tut, braucht halt vom Partner keine Liebe oder dazugehöriges Vertrauen zu erwarten, das ist mein Punkt.
Auch eine Befürworterin von Freiheit, allerdings würde ich das nicht unbedingt als Gegensatz zur Treue sehenDa gehts nicht darum, ob jemand eine Freiheit braucht. Freiheit ist (fast) mein höchstes Gut. Das werd ich niemand nehmen - egal ob er sie in Anspruch nimmt oder nicht.
Sich freuen und zugleich leiden ist ein gewisser Widerspruch in sich.
Ich jedenfalls hab nicht den geringsten Hang zum leiden ........
Nein.Gerät die sexuelle Exklusivität zusehends in Verlust?
Das wünschte er seiner Tochter Jenny.......soweit ich mich erinnere.Wie sang Udo Jürgens .."Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden"
Viele sind hier eben nach dem Motto ""Appetit holen kann man sich ja, aber gegessen wird zuhause.""
So kommt denn auch ein nur virtuelles Fremdgehen dem Partner zugute.
Das wünsche ich mal allen, egal in welchem Modell sie sich wohlfühlen.Das wünschte er seiner Tochter Jenny.......soweit ich mich erinnere.
Ein Wort aus dem Mittelhochdeutschen. Es beißt sich in seiner Bedeutung keineswegs mit Sexualität mit dritten.allerdings würde ich das nicht unbedingt als Gegensatz zur Treue sehen
Das wünsche ich mal allen, egal in welchem Modell sie sich wohlfühlen.
Wäre halt schön wenn sich alle zu ihrem wahren ich rechtzeitig bekennen könnten.
Wer das tut, braucht halt vom Partner keine Liebe oder dazugehöriges Vertrauen zu erwarten, das ist mein Punkt.
Naja, Liebeskummer sucht man sich normalerweise nicht aus.