Geschenk beim 1. Date? Frage an die Frauen

Vergesellschaftung reiner Substanzen wie geduld ....und den allgemeinen hass gegen sich und sich selbst.....
Quasi a fass ohne Boden und fühlvermögen....

Glaube eine Kleinigkeit, wie ein paar Blumen sind angebracht. Verpflichtet zu nichts.
Ich würde es als nette Geste sehen.

Bei unserem ersten richtigen Date damals, hat mir mein Mann einfach einen kleinen Blumenstrauß mitgebracht. Wenn überhaupt, finde ich reicht das vollkommen. Es ist eine Aufmerksamkeit gewesen. Es geht ja eigentlich nicht darum sich zu beschenken, wenn man sein erstes Date hat, sondern darum sich kennen zu lernen.

Damit die Männer wissen, womit sie Frauen hier, im Sturm erobern.
Hab ich den Herren, welche ich eingeladen habe, eigentlich selbst überlassen...
Natürlich hab ich mich über 👠 genauso gefreut, wie über 🍾.
Der Wille, der Gedanke, und die Bemühung sind eigentlich wichtiger als das Präsent selbst.

in welchem Kontext?

Fürs casual dating wie hier und anderen Plattformen fände ich es sogar unangebracht.
Mag mich einer freien, meinetwegen Blumen.
Spontan geht auch immer die Rose vom Inder..."wolle Rose kaufe?" Obwohl immer sehr awkward die Situation...

Und wieso muss der Mann ein Geschenk zum ersten Date mitbrinen?

Das ist eine Kultur, die irgendwie in unserer Gesellschaft verloren gegangen ist.
Und das hat nicht unbedingt was mit Dates zu tun.
Wenn man wo eingeladen wird, war es immer schon selbstverständlich, eine gut überlegte Kleinigkeit mit zu bringen.
Und mit gut überlegt, meine ich, dass man sich Gedanken macht, was dem anderen Freude bereiten könnte.

Das ist eine Kultur, die irgendwie in unserer Gesellschaft verloren gegangen ist.
Und das hat nicht unbedingt was mit Dates zu tun.
Wenn man wo eingeladen wird, war es immer schon selbstverständlich, eine gut überlegte Kleinigkeit mit zu bringen.
Und mit gut überlegt, meine ich, dass man sich Gedanken macht, was dem anderen Freude bereiten könnte.
Es geht aber nicht darum, dass man irgendwo eingeladen ist.

Schokolade find ich komisch aber gegen Blumen hätt ich gar nix einzuwenden :sneaky:
Hab ich allerdings noch nie bekommen - gut, bisher war auch nicht der richtige Kerl dabei, vielleicht liegts daran :lol: Mal ehrlich, wie viele von eich Mädels haben schon mal ein Geschenk beim ersten Date bekommen? Wie oft kommt des vor?
leider wirklich zu oft
Ich bringe zu einem First Date gar nichts mehr mit, da ich mal gelesen habe, das es eine Frau eher unter Druck setzt etwas zurückgeben zu müssen, was immer das auch wäre. Wie eine Vorauszahlung. Oder sie ist ein wenig verlegen, weil sie nichts für mich dabei hat. Was gar nicht gehen soll ist eine rote Rose, denn die sind ja ein eindeutiges Liebes-Symbol und an dem Punkt viel zu früh. Tja, wie es richtig oder falsch ist, da mag jeder seine eigene Entscheidung fällen.
Gibt auch viele Männer die eben genau dieses bezwecken wollen. Ich schenke ihr was dafür ist sie mir jetzt auch was schuldig
Also wenn die Vorgeschichte passend erscheint würde ich immer Rosen bringen. Damit erklärt man auch eindeutig eine romantische Absicht.
Oder dass man einfach zum 0815 Standard greift weil man sich keine Gedanken über was individuelleres machen möchte und lieber der frau signalisiert "Du bekommst klischeehaft rote rosen. So mache ich das bei allen Frauen.. vor dir und alle nach dir.."

Zurück
Oben