Geschlechterverständigung - ein neuer Versuch... :)

Viele Frauen gehen halt nur falsch mit den Männern um. Frau könnte viele mehr Vorteile bekommen wenn sie mehr Rechte einfordern.
Wenn Frau oben ohne rumlaufen würde, würde mich das nicht stören.
Was viele immer vergessen, die Männer wurden und werden jetzt wieder in den Krieg geschickt um sich abschlachten zu lassen.
Es würde wohl kaum einen Mann stören wenn Frau oben ohne rumläuft. Frau stören halt dann die Blicke, Sprüche und das Gegrapsche.

Es würde wohl kaum einen Mann stören wenn Frau oben ohne rumläuft. Frau stören halt dann die Blicke, Sprüche und das Gegrapsche.
Muss nicht sein! Gut erzogene Männer müsste es halt geben. Es gibt viele davon, doch viele Frauen scheinen auch einen Wüstling zu bevorzugen.
Wer grapscht bekommt Handschellen ist doch simple, oder?

Nein langjährige Arbeitserfahrung als Psychologin in einem Jugendzentrum...
Ich bin der Kaiser von China in Asyl 👋

Zum Thema - meine Frau und ich ziehen am gleichen Strang, da ergänzt die Stärke des Einen die Schwäche des Anderen.
Grundsätzlich stelle ich Frauen den Männern gleich. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleicher Verdienst - zumindest dort wo ich beruflich das Sagen hatte war es so.

Ich hab auch noch nie eine Frau kennen gelernt die einen Mann imitieren wollte. Könnte darauf beruhen das ich immer sehr selbstbewusste Frauen kennen lernte die gern Frau waren/sind. Viell hängt es aber auch damit zusammen das ich bekennender sitzpinkler und warmduscher bin 🤷

Im Sommer seh ich immer wieder Männer ohne T-Shirt z.b. im Supermarkt. Interessiert keinen, findet wohl jeder akzeptabel 🤷🏼‍♀️
Nein finde ich nicht.
Auf der anderen Seite wollen die Geschäftsbetreiber nicht, dass die Kunden von der Kaufgier abgelenkt werden.
Also es ist sicher nicht im Allgemeinen Interesse.

froh: männliches statt weibliches bindegewebe zu haben!

neid: nicht jederzeit ein bunny abschleppen können!

aber bei frauen assoziiert ma das doch mehr mit geschlechtsorganen....
sekundärem Geschlechtsmerkmal.

Schau genau, die Herrentutteln stehen den Frauen um nix nach. ;)

Um meinen besten und einzigen aller Exmänner zu zitieren, sinnierend auf der Bank vor dem Haus, in einer beliebten Badegegend, sehr trocken:

"Es wird Zeit, dass es Herbst wird und die Leut sich wieder was anziehen."

neid: meine computerprobleme dann und wann nicht auch mit dem ruf "schaaaaatz, der mag mich schon wieder nicht" lösen zu können

froh: meine angeborene naturgegebene hässlichkeit nicht mit schminken ausgleichen zu müssen ( i warad vom silvester no immer ned fertig)

Männer und Frauen - eine unendliche Geschichte voller Missverständnisse und Zufälle :) Biologisch und Psychisch verschieden und doch aufeinander angewiesen...
Mann kann nicht ohne sie und sie kann nicht ohne ihn... :)

Zur besseren Geschlechterverständigung würde ich euch jetzt in diesem Thead würde deshalb einladen, einmal einen positiven Blick auf das andere Geschlecht zu werfen und darüber zuschreiben, worum man sein Gegenüber (nicht)beneidet.
Ich mach mal den Anfang:

Neid - Selbst mal eine Erektion zu erleben und im Stehen pinkeln zu können.

Froh - Nicht permanent unter Leistungsdruck stehen zu müssen, leichter über seine Gefühle sprechen zu dürfen..

Liebe Grüße
Rebecca

Den Unterschied zwischen Mann und Frau, wie er hier beschrieben wird, gibt es für mich nicht. Mein Gegenüber ist ein Mensch, mit seinen Stärken und Schwachpunkten, einmal emotionaler, einmal weniger, einmal pragmatischer, einmal weniger.

Auch wenn ich optisch ausgesprochen weiblich wirke, könnte ich aufgrund meiner Charaktereigenschaften, Fähigkeiten und Talente, wie meiner Schwächen, ebenso gut ein Mann sein und niemand würde das in Frage stellen. Nicht einmal ich selbst. Vermutlich würde ich mich in einem männlichen Körper gleichermaßen wohl fühlen, wie in diesem. Ich wäre ein Mann, der ab und an Leistungsdruck hat und über seine Gefühle spricht, wie ich jetzt eine Frau bin, die über ihre Gefühle spricht und einem Leistungsdruck auch immer wieder ausgesetzt ist.

Für mich persönlich sind das Klischees aus der Mottenkiste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] darüber zu schreiben, worum man sein Gegenüber beneidet. [...]
Liebe Rebecca, lieber Daniel,

als Mann beneide ich Frauen um ihre Brüste.
Obwohl... nein, eigentlich doch nicht. Ich müsste wohl an den Brüsten den ganzen Tag herumspielen und könnte keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen. :unsure:

als Mann beneide ich Frauen um ihre Brüste.
Obwohl... nein, eigentlich doch nicht. Ich müsste wohl an den Brüsten den ganzen Tag herumspielen und könnte keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen. :unsure:
:D

Na ich hoffe Du spielst nicht den ganzen Tag an Deinen Eiern rum - wäre ja irgendwie dasselbe. ;)

Der Haufen an eigentlich "Hetros" hätte eine wahre Freud, die würden sich gar nimmer auskennen.... :D

Ich find den Titel ja schon sowas von schräg.

Geschlechterverständigung :)

....geht mir gar nicht aus dem Kopf, ist wie ein Witz beginnend: "Sagt die Vulva zum Penis........"

Wirklich wahr die sollten in die Mediation gehen.....oder zum Logopäden, einer trenzelt der andere tröpfelt und spuckt, kein Wunder, dass die sich schwer verstehen.

Gute Ausrede.

Zum Thema.

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass sich Männer und Frauen auf allen Ebenen verstehen.
Die beiden Geschlechter sind nun einmal unterschiedlich was auch gut so ist.

Worum es jedoch gehen sollte, dass man akzeptiert, dass das andere Geschlecht in gewissen Dingen nun einmal anders tickt und anders denkt und dafür Verständnis aufzubringen.

Verständnis für eine Sache zu haben, setzt nämlich nicht unbeding vorraus, sie auch zu verstehen.

Versucht man alles am anderen Geschlecht zu verstehen, wieso sie so und so denken, so und so handeln und so oder so reagieren, dann würde man irgendwann daran zerbrechen (sozusagen).

Dieser derzeit in unserer Gesellschaft, fast schon verzweifelte, Versuch, die Geschlechter "gleich" zu machen und alles verstehen zu müssen, sorgt ohnehin schon bei vielen Menschen für Probleme. Eben weil es nicht in allen belangen möglich ist.
Auch nicht notwendig.
Einfach zu akzeptieren, dass die Geschlechter nicht gleich sind und dadurch für gewisse Reaktionen (auch wenn man sie nicht versteht) Verständnis aufzubringen, bringt weit mehr.

Zurück
Oben