Geschlechterverständigung - ein neuer Versuch... :)

Das mit der Autokorrektur kenn ich. Meine macht aus Biontech: Hintern. Aber wenn Rebecca zu Daniel wird, dann nennt sich das nicht Autokorrektur, sondern Geschlechtsumwandlung.
Auch Frustbuchteln dürfen männlich sein und müssen sich nicht hinter einem Frauennick verstecken. :D
Schöne neue Welt. :)

Männer und Frauen - eine unendliche Geschichte voller Missverständnisse und Zufälle :) Biologisch und Psychisch verschieden und doch aufeinander angewiesen...
Mann kann nicht ohne sie und sie kann nicht ohne ihn... :)

Zur besseren Geschlechterverständigung würde ich euch jetzt in diesem Thead würde deshalb einladen, einmal einen positiven Blick auf das andere Geschlecht zu werfen und darüber zuschreiben, worum man sein Gegenüber (nicht)beneidet.
Ich mach mal den Anfang:

Neid - Selbst mal eine Erektion zu erleben und im Stehen pinkeln zu können.

Froh - Nicht permanent unter Leistungsdruck stehen zu müssen, leichter über seine Gefühle sprechen zu dürfen..

Liebe Grüße
Rebecca
Die Schwierigkeiten die Du beschreibst, sind selbstgemacht, niemand ist verpflichtet die Schubladen bedienen zu müssen.
Ich würde gerne mal mit meiner Süßen die Rollen tauschen, beim Sex wohlgemerkt. Ansonsten beneide ich Frauen im Grunde um nichts.
Eine Schwangerschaft stelle ich mir schön und gruselig zugleich vor, ausprobieren würde ich es nicht wollen.
Ich bin gerne so wie ich bin, warum ich nicht über meine Gefühle sprechen darf ist mir nicht ganz klar.

Ich beneide Männer darum:
* im Sommer problemlos überall oben ohne rumlaufen zu können.
*Sich nachts auf der Straße sicher zu fühlen. *Grundsätzlich eher gehört und wahrgenommen zu werden.
*Dass sie nicht ständig angebaggert werden.
*Dass sie beim Friseur weniger zu bezahlen.
*Dass sie mehr verdienen.
* Und ja, dieses pinkeln im stehen ist natürlich echt praktisch.

Worum ich Männer absolut nicht beneide:
*Erektionen in unpassenden Momenten.
*Immer noch vorgelebte toxische Männlichkeit.
*Ständiges rasieren/Bart pflege.

Bei den letzten vier Punkten stimm ich dir absolut zu.... :schulterzuck:

Neidisch: Jeden Tag Titten anfassen zu können, auch wenn es nur meine eigenen wären.
Froh: Parken zu können.
Hihi, die meisten Frauen, die ich kenne, parken schneller und besser als ich und ich spiel auch gerne an meinen Nippeln ;)

Neidisch: IHR Orgasmus
Froh: Lieber jeden Tag Rasieren als einmal im Monat Erdbeerwoche

Klar, in 2022 gibt's ganz andere Probleme, aber dieses Forum soll ja auch ein wenig davon ablenken.

Hihi, die meisten Frauen, die ich kenne, parken schneller und besser als ich und ich spiel auch gerne an meinen Nippeln ;)

Neidisch: IHR Orgasmus
Froh: Lieber jeden Tag Rasieren als einmal im Monat Erdbeerwoche

Klar, in 2022 gibt's ganz andere Probleme, aber dieses Forum soll ja auch ein wenig davon ablenken.

Frauen rasieren sich auch und haben wesentlich mehr Fläche zu bearbeiten :mrgreen:

Ich wüsste jetzt nicht, worauf ich neidisch und worüber ich froh sein sollte 🤷🏻‍♀️
Ich hab in erster Linie mit Menschen zu tun, mit Familie, Freunden, Kollegen, Bekannten, Nachbarn,… und die sind alle auf ihre Weise einzigartig.
Vielleicht kann man eher die Gstörten und Nicht-Gstörten unterteilen 😂

Vielleicht kann man eher die Gstörten und Nicht-Gstörten unterteilen 😂
Und, weißt ich find das nicht mal mehr lustig, sondern bereits existentiell wichtig. :D

Ob gestört weiß ich nicht, aber anstrengend, anders, negativ, mieselsüchtig, unzufrieden, neidig, schräg aggressiv, zündelnd und zeitraubend.
Geht nimmer, wenn man selbst noch frei atmen will oder muss. :D

Des kann a Spatzi haben, muaß owa net und andersrum.....
Vollkommen egal was unter der Gürtellinie ist oder net.

Den Neid im Erstpost ins Spiel zu werfen, ist sowieso schon a bisserle bösartig und brbrbr gewesen - eindeutig der von Dir erwähnten Gruppe zuordenbar. Stunk, auseinanderdividieren, einen Neid wo suchen oder überhaupt thematisieren - wia a Loch im Knia. :)
Auf die Zündler steh ich mirs a net aso - wurst ob Manndl oder Weiberl - das ist ja beim TE mit seiner spacigen "Auotokorrektur" eh leicht erkennbar. (2. Versuch und irgendwer spielt schon mit beim feste Klischee treten, das auch noch unter dem Deckmäntlchen Psychologe in Jugendarbeit :D - jo eh..... )

Ich würd schon gerne wissen, wer von sich schrieb, er wäre der einen oder anderen Gruppe neidisch, ob er das wirklich ist oder nur das Steckerl gefangen hat. Net einmal das Wort ins Hirn rein lassen würde ich sagen)

Zurück
Oben