Geschlechterverständigung - ein neuer Versuch... :)

Da gab es übrigens vor ein paar Tagen exakt den selben Thread mit anderem Titel:

Einer der die Gleichheit aufzeigt, dass die meisten Menschen nach demselben streben, würde ich persönlich netter finden.
Eine Brücke schlagen ist ansich meist gscheiter, als Gräben zu versuchen zu vertiefen und Klischees zu propagieren.

Gerade wenn es um junge Menschen geht, die nach Orientierung suchen.

Davor habe ich auch große Angst... Der Pressdruck durch die Wehen und das Gefühl unten zerissen zu werden!
Heute wird ohnehin gern ein Kaiserschnitt gemacht. Terminplanung der Klinik etc.

Sonst ist eine Geburt vor allem anstrengend. Am besten mit einer guten
Hebamme reden. Und wenn es wirklich so schrecklich wäre, wäre
die Menschheit schon lang ausgestorben :)

Ich verstehe nie warum so viele glauben, dass sich die Geschlechter so gravierend unterscheiden. Frauen haben halt stärkere hormonelle Schwankungen und gesellschaftliche Klischees/Vorgaben die bedient werden. Aber grundsätzlich ist die Denkweise und Wahrnehmung gleich. Frauen müssen halt öfter nach oben Blicken, weil die Männer halt größer sind...

Ich verstehe nie warum so viele glauben, dass sich die Geschlechter so gravierend unterscheiden. Frauen haben halt stärkere hormonelle Schwankungen und gesellschaftliche Klischees/Vorgaben die bedient werden. Aber grundsätzlich ist die Denkweise und Wahrnehmung gleich. Frauen müssen halt öfter nach oben Blicken, weil die Männer halt größer sind...
Eigentlich nicht, denn die knien ja vor ihnen 😎

darüber zu schreiben, worum man sein Gegenüber (nicht) beneidet.
Ich beneide die Frauen, weil sie
- so attraktive Brüste und eine attraktive Stimme haben,
- von Männern so umschwärmt und verwöhnt werden, aber ein verbrieftes Recht haben, nein zu sagen,
- Kinder gebären und starke mütterliche Liebesgefühl für sie geniessen können,
- eine im Mittel höhere Lebenserwartung als Männer haben.

Ich beneide die Frauen nicht
- um ihr Bedürfnis, schön zu sein,
- um ihre geringeren Körperkräfte,
- um die Beschwerden der Menstruation und der Geburt und
- um die Erwartung vieler Männer, dass sie den Haushalt schmeissen.

Männer und Frauen - eine unendliche Geschichte voller Missverständnisse und Zufälle :) Biologisch und Psychisch verschieden und doch aufeinander angewiesen...
Mann kann nicht ohne sie und sie kann nicht ohne ihn... :)

Zur besseren Geschlechterverständigung würde ich euch jetzt in diesem Thead würde deshalb einladen, einmal einen positiven Blick auf das andere Geschlecht zu werfen und darüber zuschreiben, worum man sein Gegenüber (nicht)beneidet.
Ich mach mal den Anfang:

Neid - Selbst mal eine Erektion zu erleben und im Stehen pinkeln zu können.

Froh - Nicht permanent unter Leistungsdruck stehen zu müssen, leichter über seine Gefühle sprechen zu dürfen..

Liebe Grüße
Rebecca

Wenn ich mit Menschen spreche habe ich grundsätzlich Menschen vor mir, keine Geschlechter.
Wenn überhaupt würde ich zwischen Idioten, Normalen und Genies unterscheiden.
Dies unterscheidet nämlich ob ich mich über jemanden ärgere, Konflikte vorprogrammiert sind oder gar erfreut bin.

Rein auf den Körper bezogen würde ich Frauen dafür beneiden bei körperlichen Aktivitäten nicht immer etwas darauf achten zu müssen den Schritt zu schützen.

Froh, keine Geburt durchstehen zu müssen. Wobei ich mir als Frau zu 100% einen Wunschkaiserschnitt leisten würde, ungeachtet davon welchen Stuss Hebammen labern um nicht arbeitslos zu werden. ;)

Wenn ich mit Menschen spreche habe ich grundsätzlich Menschen vor mir, keine Geschlechter.
Dies unterscheidet nämlich ob ich mich über jemanden ärgere, Konflikte vorprogrammiert sind oder gar erfreut bin.

Rein auf den Körper bezogen würde ich Frauen dafür beneiden bei körperlichen Aktivitäten nicht immer etwas darauf achten zu müssen den Schritt zu schützen.

Froh, keine Geburt durchstehen zu müssen. Wobei ich mir als Frau zu 100% einen Wunschkaiserschnitt leisten würde, ungeachtet davon welchen Stuss Hebammen labern um nicht arbeitslos zu werden. ;)
Auch der beste Kaiserschnitt ist ein Schnitt mit langer Wunde. Ich hab lieber 9 Std Geburt als 2 Wochen Probleme mit dem Schnitt.

Männer und Frauen - eine unendliche Geschichte voller Missverständnisse und Zufälle :) Biologisch und Psychisch verschieden und doch aufeinander angewiesen...
Mann kann nicht ohne sie und sie kann nicht ohne ihn... :)

Entschuldige aber nein und ich meine echt jetzt nein.
Noch nie gab es mehr glücklichere Singles als zu dieser Zeit und das Klischee dass du uns reindrücken willst ist ein mehr als gelutschter Drop, um in deiner Sprache zu bleiben.
Man kann mit ihnen genauso gut wie ohne, manchmal sogar ohne besser als mit.
Die Sau, kannst getrost durch ein anderes Dorf treiben...

Wennst eine Frau wärst, würde ich mit dir ficken wollen, du Genie.😘

Ich beneide Männer darum:
* im Sommer problemlos überall oben ohne rumlaufen zu können.
*Sich nachts auf der Straße sicher zu fühlen. *Grundsätzlich eher gehört und wahrgenommen zu werden.
*Dass sie nicht ständig angebaggert werden.
*Dass sie beim Friseur weniger zu bezahlen.
*Dass sie mehr verdienen.
* Und ja, dieses pinkeln im stehen ist natürlich echt praktisch.

Worum ich Männer absolut nicht beneide:
*Erektionen in unpassenden Momenten.
*Immer noch vorgelebte toxische Männlichkeit.
*Ständiges rasieren/Bart pflege.

Ich bin doch sehr irritiert, wenn Menschen das Wort "beneiden" hinwerfen, andere das unreflektiert aufgreifen.
Die Sprache ist ein Hund und sie bewegt.
Und etliche die hier schrieben, dass sie beneiden, den glaube ich es einfach nicht, weil sie nicht die Menschen sind, die neiden.

Es ist nicht zu schwer zu checken, dass dieser wie der andere Thread, keinesfalls sympathisch sind.
Weiters erlaube ich mir hier auch einmal Zweifel an Geschlecht des Threaderstellers und positive Intention zur Threaderstellung anzumelden.
Weiters ziehe ich die Angabe des Threaderstellers in Frage, dass er mit Jugendarbeit irgendetwas am Hut hat.
Vielleicht doch "Daniel", der Garstige?

Hier werden User dazu animiert, Klischees zu verfestigen und zu verteidigen.
Eigentlich recht grauslich.

(Meine persönliche Wahrnehmung und Meinung)

o.t. Geburt als Heldentat und Mütter als Heilige, Frauen eh alle Klischees, Männer als Lasttiere und pumperlgsund, emotionsdumm und kommunikationsschwach etc. breitzutreten, stimmt doch absolut nicht, wenn man genau hinschaut, oder? Wir haben in dieser Gesellschaft einen Haufen Probleme, die wir nur gemeinsam lösen können. Wir haben immer mehr Paare die nicht Hetero leben und lieben/auch Familien gründen - die gibt es hier gar nicht.

Wobei ich lege mir jetzt einen Vinyl Jerry Lee Lewis zum Aufwachen auf den Teller und fühl mich ganz in den 50igern, die ich zwar nie erlebt habe, aber in einem Thread gelandet bin, der genau das vermittelt.

Ich beneide Männer darum:
* im Sommer problemlos überall oben ohne rumlaufen zu können.
*Sich nachts auf der Straße sicher zu fühlen. *Grundsätzlich eher gehört und wahrgenommen zu werden.
*Dass sie nicht ständig angebaggert werden.
*Dass sie beim Friseur weniger zu bezahlen.
*Dass sie mehr verdienen.
* Und ja, dieses pinkeln im stehen ist natürlich echt praktisch.

Worum ich Männer absolut nicht beneide:
*Erektionen in unpassenden Momenten.
*Immer noch vorgelebte toxische Männlichkeit.
*Ständiges rasieren/Bart pflege.
Viele Frauen gehen halt nur falsch mit den Männern um. Frau könnte viele mehr Vorteile bekommen wenn sie mehr Rechte einfordern.
Wenn Frau oben ohne rumlaufen würde, würde mich das nicht stören.
Was viele immer vergessen, die Männer wurden und werden jetzt wieder in den Krieg geschickt um sich abschlachten zu lassen.

Zurück
Oben