Geschützte Werkstätte die 1.

So unterscheiden sich die Menschen. Die einen muss man fesseln, um sie von zu viel Arbeit abzuhalten, die anderen muss man mit der Peitsche antreiben, damit sie etwas tun...

am besten ziehen beide zusammen

Das ergibt entweder Stillstand, weil der Antreiber vom Antriebslosen gefesselt wird, damit er ihm nicht die Peitsche geben kann oder ungesund viel Arbeit, wenn der Antreiber schneller ist und den Antriebslosen ohne Unterlass antreibt, während er selbst auch arbeitet.

ne, einer arbeitet und den anderen stört es nicht
oder der eine fesselt den anderen und schlägt sich dann selber......
Möglichkeiten über Möglichkeiten ;-)
Ich mag ja man er, welche sich um sich kümmern können, sich selbst versorgen, zu sich stehen und sich von gut gebildeten Frauen nicht kastriert fühlen.
also als ich die (selbergerührte) Käsesauce über die (selbergekauften) Gnocchi gelöffelt habe, hat mir quasi dazu nur noch eine Frau gefehlt, die Bukowski oder sonst irgendeinen Klassiker zitiert hat ;-)
 
Jungs, wie seht ihr Männlichkeit?
Kurz und einfach gefragt - und könnte Seiten umfassende Antwort(en) bedeuten...
Und es ist eine jener Fragen, bei der es mir heute leid tut, dass ich nicht Soziologie studiert habe. ;) Aber in meinen jungen Jahren galt dies sowohl als brotlos wie auch nicht als akademische Kunst...

Wir wissen, dass es biologische Voraussetzungen gibt - das meiste, das auf dieser Grundlage aufsetzt ist gesellschaftlicher Habitus. Und da sehe ich im Fall des "weißen Mittelschichtangehörigen" eine große Zahl (sich teilweiser widersprechender) Forderungen... was alles angeblich typisch männlich wäre. Das hat aber auch mit Lebensalter, sozialer Situation zu tun.

Jedenfalls halte ich mich an ein ausgeprägt individuelles Verständnis ...
 
Zurück
Oben