Geschützte Werkstätte die 1.

Ich brauche nur noch zwei Weihnachtsgeschenke...dann ist alles zusammen! :hurra:
Von insgesamt wieviel? :unsure: ... ich bin von Weihnachtsbanausen umgeben...
Zumindest meine Tochter und ihre Mama mögen noch Weihnachten, Feiern und Geschenke....

Guten Morgen!
Fast schon dunkelgrau - die Nebelsupp'n da draußen.

ich bin von Weihnachtsbanausen umgeben...
Ich bin auch einer und das schon seit ich weiß, dass es das Christkind gar nicht wirklich gibt - seit beinahe 50 Jahren also
Ich zerstöre Weihnachten aber niemandem solange man mich damit unbehelligt lässt. Dann beginne ich schon zu diskutieren.

Ich bin auch einer und das schon seit ich weiß, dass es das Christkind gar nicht wirklich gibt - seit beinahe 50 Jahren also
Ich zerstöre Weihnachten aber niemandem solange man mich damit unbehelligt lässt. Dann beginne ich schon zu diskutieren.
.. ich werde jetzt keine Weihnachtsdiskussion beginnen - ;) - bin 150%iger Agnostiker. Es hat (fast) keine religiöse oder spirituelle Bedeutung für mich. Ok - a bissal a alter Heide bin ich word'n im Laufe des Älterwerdens. :cool:
Trotzdem - es ist etwas das bei mir Herz und Seele berührt oder berühren kann.

Lambi mag einen Christbaum, meinetwegen solange sie ihn schmückt und ich keine Begeisterung heucheln muss. Das hat letztes Jahr auch gut funktioniert. :)
Wir werden dennoch erst am 25. fahren weil ich meinen Vater die ersten Weihnachten ohne meine Mutter nicht alleine lassen will und meine Schwester sich noch nicht geäußert hat wie sie ihn "betreuen" will.

Lambi mag einen Christbaum, meinetwegen solange sie ihn schmückt und ich keine Begeisterung heucheln muss. Das hat letztes Jahr auch gut funktioniert. :)
Wir werden dennoch erst am 25. fahren weil ich meinen Vater die ersten Weihnachten ohne meine Mutter nicht alleine lassen will und meine Schwester sich noch nicht geäußert hat wie sie ihn "betreuen" will.
Bravo! :herzen:
... meine Mutter ist nach der Trennung, solange sie noch konnte (also einige Jahre), über Weihnachten in ein nettes, schmuckes Hotel im Steirischen gefahren und hat dort Weihnachten begangen. :up:

Bravo! :herzen:
... meine Mutter ist nach der Trennung, solange sie noch konnte (also einige Jahre), über Weihnachten in ein nettes, schmuckes Hotel im Steirischen gefahren und hat dort Weihnachten begangen. :up:
In unserem Fall ist es eine Trennung im Sinne von bis, dass der Tod euch scheidet.

.. bei mir ist rundum Geschenkeverweigerung ausgegeben... auch Christbaum wird verweigert...
Ok, abgesehen von Tochter und ihrer Mama.
Und ich werde 24 und 25 allein verbringen in diesem Jahr. Mal sehen, was mir dazu einfällt. ;)
Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen.

Zurück
Oben