- Reaktionen
- 38.664
Deine Nacktheit nervt mich und ich veräppel dich draufhin.Beim Tür öffnen scherzt man nicht so oft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Deine Nacktheit nervt mich und ich veräppel dich draufhin.Beim Tür öffnen scherzt man nicht so oft.
So kompliziert ist es gar nicht. 2 Punkte und eine Gerade durchlegen. Auf Plausibilität prüfen, fertig.Maximum-Likelihood-Methode – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Wer es primitiv will nimmt eine lineare Regression.
Wichtig ist nur ein mathematische Modelle zu haben. Nach welchen sich die Werte verhalten.
Ich habe dich die ganze Zeit verkohlt und Du merkst es noch nicht einmal.Deine Nacktheit nervt mich und ich veräppel dich draufhin.
Dann hast also eh kein Interesse an mir? Perfekt.Ich habe dich die ganze Zeit verkohlt und Du merkst es noch nicht einmal.
Na ja , das ist nicht wirklich gut.So kompliziert ist es gar nicht. 2 Punkte und eine Gerade durchlegen. Auf Plausibilität prüfen, fertig.
Und wenns zwischen den Punkten kurvig ist?So kompliziert ist es gar nicht. 2 Punkte und eine Gerade durchlegen. Auf Plausibilität prüfen, fertig.
Gibt es jetzt einen Interessenkonflikt?Dann hast also eh kein Interesse an mir? Perfekt.
nein.Gibt es jetzt einen Interessenkonflikt?
Dann müsste ein geeignetes mathematisches Modell her. Zum Beispiel ein Polynom.Und wenns zwischen den Punkten kurvig ist?
Dann lassen wir Martin ranUnd wenns zwischen den Punkten kurvig ist?
Bei nur 2 halbwegs gesicherten Datenpunkten gibts nicht so viel zu regressieren Die Dokumentation ist sehr spärlich.Na ja , das ist nicht wirklich gut.
Dann nimm lieber eine lineare Regression.
Weißt, ich finde ja deine Tipps wirklich nett. Aber vertrau mir, ich weiß schon was ich tue. Lineare Regression habe ich das erste Mal vor knapp 40 Jahren gehört und danach ist sie mir immer wieder begegnet. Man könnte aus Spaß an der Freud auch Polynome oder andere Funktionen durchlegen, aber dann artet es zum praxisfernen Selbstzweck aus, denn die Stellschrauben bieten nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Was nutzt mir eine perfekt angepasste Kurve bzw. ein Modell, wenn ich es in den Heizungseinstellungen eh nicht abbilden kann?Ist Maximum likelihood mit dem mathematischen Modell einer geraden.
Je mehr mMesswertpaare du hast desto genauer wird die Schätzung.
Und ich soll der Erklärbär sein?Dann müsste ein geeignetes mathematisches Modell her. Zum Beispiel ein Polynom.
Das hat nichts mit Scham zu tun, aber mit Respekt. Aber du verstehsts einfach nicht.Manche werde rot vor Scham wenn sie nackt sind.
@Mitglied #506008 wird blau mit ihrem Rüssel.
Sehr interessant.
Praxisfern ist das nicht. Im Gegenteil , wer davon Ahnung wird soetwas verwenden.Bei nur 2 halbwegs gesicherten Datenpunkten gibts nicht so viel zu regressieren Die Dokumentation ist sehr spärlich.
Weißt, ich finde ja deine Tipps wirklich nett. Aber vertrau mir, ich weiß schon was ich tue. Lineare Regression habe ich das erste Mal vor knapp 40 Jahren gehört und danach ist sie mir immer wieder begegnet. Man könnte aus Spaß an der Freud auch Polynome oder andere Funktionen durchlegen, aber dann artet es zum praxisfernen Selbstzweck aus, denn die Stellschrauben bieten nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Was nutzt mir eine perfekt angepasste Kurve bzw. ein Modell, wenn ich es in den Heizungseinstellungen eh nicht abbilden kann?
Liebe Elsi warum hast du bloß so einen blauen Rüssel?Das hat nichts mit Scham zu tun, aber mit Respekt. Aber du verstehsts einfach nicht.
laber laber Paralleluniversum....laber....lineare Zeit.....Dann lassen wir Martin ran
In der Tat gibt es zwei Einstellungen: Einfache Heizkurve -> Gerade, keine Kurven, Optmiert Heizkurve: "nach oben gekrümmt" - mehr verrät das Handbuch nicht. Eingestellt ist die einfache. Ich kann die Steigung verändern oder die Kurve als ganzes parallelverschieben.
Gut dass Mathe eins meiner Lieblingsfächer war. Kann man immer brauchen.
Passt schon. Lass mas gut sein.Praxisfern ist das nicht. Im Gegenteil , wer davon Ahnung wird soetwas verwenden.
Nur leider habe viele keine Ahnung von Mathe und wie man gescheit mit Messwerten umgeht.
Ich habe Maximum Likelihood als C-Funktion für ein beliebiges Polynom vor vielen Jahren erstellt.