Bestohlen, vor ein paar Jahren. Raub mit mit Gewalt verbunden. Ich war bei einer Veranstaltung und als ich abends ca. um 10 in die Wohnung wollte, stand die Tür schon einen Spalt offen. Scheficas Schmuck war weg. Polizei gerufen, die mit gezogener Waffe in die Wohnung ist.
Danach Notdienst zum Reparieren der Türe. Der hat bis 2 Uhr früh mit dem Winkelschleifer gewerkelt. Den Nachbarn war es egal. Nur die Nachbarin unter mir hat irgendwann die Polizei gerufen. Das waren aber dieselben, die auch den Einbruch aufgenommen haben. Nachbarin äußerte Verständnis und berichtete, dass es schon mehrere Einbrüche in der Stiege gab.
Versicherung hat das meiste bezahlt. Das zusätzliche Balkenschloss allerdings nicht. Seit das eingebaut ist, ist Ruhe im Karton.
Beim Prozess ging alles so schnell, als die Tatvorwürfe vorgelesen wurden, dass ich gar nicht weiß, ob das Duo in meinem Fall verurteilt wurde. Einer der beiden war Wiederholungstäter, wurde in Handschellen vorgeführt und hat 6 Jahre bekommen, der andere glaub 1,5 Jahre. Allerdings wurde Berufung und Nichtigkeitsbeschwerde eingelegt. Was dann weiter passiert ist, weiß ich nicht mehr.