Gibt es Frauen die das wirklich brauchen?

Mitglied #365023

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 36 Checks
Reaktionen
89.517
Checks
36
Ich sage NEIN.
Kein Mensch hat sowas verdient.

Aber um was geht es:

Eine Arbeitskollegin von mir war verheiratet. Die Kurzfassung ist: ihr Mann scherte sich einen dreck um sie, er ging fremd, sie ging fremd, keinerlei zärtlichenkeiten. Bis es eskalierte und er handgreiflich wurde. Kurzum: 2 Kinder sind jetzt Scheidungskinder.

Jetzt hat sie einen neuen. Einen neuen der sie ebenso nach strich und faden betrügt (für sie nicht ok), er sagt ihr regelmäßig das sie 2kg abnehmen könnte (sie ist zu dick- trägt Größe 34) und das schlimmste überhaupt: er sagt ihr auch regelmäßig das sie hässlich ist (und das obwohl sie wirklich hübsch ist)

Was ich von ihm halte sag ich nicht. Sonst eskaliert es.:pirat:

Eine weiter Arbeitskollegin meint: Es gibt Frauen die brauchen sowas. Sie wird nie einen anderen haben- denn sie braucht das.

Was sagt ihr dazu?

Ich gebe später weiter meinen Senf dazu:winke:

Wie einem das Leben oftmals vor Augen führt, greifen manche Menschen bei ihrer Partnerwahl scheinbar immer wieder ganz tief in die Scheisse...
Meiner Meinung nach haben die kein Pech, sondern sind Opfer ihres Beuteschemas...einen attraktiv erscheinen lassenden Partner sucht sich ja angeblich das Unterbewusstsein und nicht das Ratio aus...würden sie ihre Partnerwahl rational treffen, hätten solche Frauen nach der ersten, spätestens aber nach der zweiten derartigen Erfahrung einen Partner der das genaue Gegenteil von diesen Typen is...;)

Es gibt Menschen die immer wieder den selben Typ als Partner anziehen.
Solange diese Menschen nicht selbstreflektiert in sich gehen, ihr Tun und Handeln überdenken und sich ändern, wird sich an der Partner Wahl und dem Ergebnis der Beziehung nichts ändern.

Diese Menschen können mir nur bedingt, bis garnicht leid tun.

Diese Menschen können mir nur bedingt, bis garnicht leid tun.

Mit schon, denn sie sind auch nur "Opfer" ihres Denkens und können da halt nicht raus.

Kenne auch eine sehr nette Frau, die sagte mal zu mir über ihren Mann: "Egal, ich bekomme doch eh keinen anderen."

Ich war kurz davor sie übers Knie zu legen - der Typ ist echt ein Depp!

Aber als Außenstehende(r) kann und v.a. sollte man sich nicht einmischen! Geht eh nur nach hinten los... :hmm:

Mit schon, denn sie sind auch nur "Opfer" ihres Denkens und können da halt nicht raus.

Kenne auch eine sehr nette Frau, die sagte mal zu mir über ihren Mann: "Egal, ich bekomme doch eh keinen anderen."

Ich war kurz davor sie übers Knie zu legen - der Typ ist echt ein Depp!

Aber als Außenstehende(r) kann und v.a. sollte man sich nicht einmischen! Geht eh nur nach hinten los... :hmm:

Ich kann deine Meinung nicht teilen, da der WILLE zur Veränderung an sich selber da sein muss.
Natürlich ist das Arbeit und auch ein durchaus schmerzlicher Prozess.
Vorab sich einzugestehen warum man solche Typen anzieht...immer wieder die selben Verhaltensmuster hat und dann diese zu durchbrechen.
Nur jeder ist seines Glückes Schmid ist ein Spruch, der durchaus seine Berechtigung hat.

Einmischen. ..
Kommt darauf an, wenn es ein mir nahestehenden Mensch ist, dann wird mal tacheles geredet und somit die Augen geöffnet.

Eine weiter Arbeitskollegin meint: Es gibt Frauen die brauchen sowas. Sie wird nie einen anderen haben- denn sie braucht das.
Was sagt ihr dazu?
Natürlich gibt es Frauen, die das brauchen und da ist sie noch net mal das Extrem in ihrem bestreben nach männlicher Akzeptanz.
Ist net deine Aufgabe sie zu retten. Das kann sie nur selbst.

Einmischen. ..
Kommt darauf an, wenn es ein mir nahestehenden Mensch ist, dann wird mal tacheles geredet und somit die Augen geöffnet.
und du glaubst echt das nützt was.....kann nur eine freundschaft zum zerbrechen bringen. du kannst es vorsichtig versuchen, wirst dann eh merken wie dein gegenüber reagiert. aber tacheles brauchst gar nicht versuchen weil da der gegenüber meist schnell abblockt.

wie schon oben gesagt, und das trifft wahrscheinlich auf mann und frau zu. jeder hat sein beuteschema. und wenn er/sie noch so oft auf die pappn fliegt sie suchen sich praktisch immer die gleichen aus. und dann suchen sie die schuld ja oft noch bei sich wenns nicht funktioniert. das ist ja das ganz abstruse daran.

als außenstehender sieht man oft viele sachen schneller und klarer als der der betroffen ist. nur wie vermittelst du das dem betroffenen das er es dir auch glaubt?
es gibt dann schon welche die selber draufkommen und eventuell, sicher kannst da ja nie sein, ihr beuteschema überdenken. aber es gibt halt auch genug die immer und immer wieder den gleichen fehler machen.

Warum lässt man Dinge ein zweites Mal mit sich machen?

In ihrer Situation ist's ja jetzt noch blöder als vorher... sie ging vom Regen in die Traufe...

Warum ist man nicht irgendwann stark genug und kickt diesen widerlichen, komplexbehafteten Typen einfach raus?
Wenn zu mir einer sagt, ich bin hässlich, Pack ich ihm sogar die Koffer...

Kann man wirklich so schwach sein oder es gar brauchen?
Sich als Opfer Vl auch wohlfühlen? Ist nämlich schon das nächste... :roll:

wie vermittelst du das dem betroffenen

Ich kann sehr direkt sein:cool:

Und mir kommt auch vor, dass sie ganz genau weiß, was das für ein elendes Stück von einem Mann ist... und dann kommen Sätze wie "aber er ist so lieb zu den Kindern..."
und den Bock schoss sie ab als sie meinte, dass er auch gut im Bett ist. Wie gefühlt, 3 Millionen andere...:wacky:

Sie war auch bei einem Psychologen. Ließ sich beraten. Sie wollte den Typen mit dem sie jetzt eine Beziehung hat vergessen (er war die Affäre und behandelte sie da schon furchtbar). Und jetzt lebt sie mit ihm?!
Muss man das verstehen????

Es gibt halt Menschen (egal ob Männlein oder Weiblein), die WOLLEN oder KÖNNEN halt nicht stark genug sein
um einem A***loch die Sporen zu geben.

Manchmal ist es aber auch einfach Resignation, Stichworte "Bekomme eh nix Besseres", "Passt schon" oder auch sehr beliebt "Das war nur einmal, passiert bestimmt nicht wieder...".

Da kannst Du nix machen außer den/die beim Fallen auffangen... :zweisam:

Warum lässt man Dinge ein zweites Mal mit sich machen?
Wie gesagt, es kann gut sein, dass sie die ständige Herabsetzung braucht und der einzige Grund für die Trennung damals das Auftreten von Gewalt war.

Wenn zu mir einer sagt, ich bin hässlich, Pack ich ihm sogar die Koffer...
Sie ist nicht du.

Kann man wirklich so schwach sein oder es gar brauchen?
Ja man kann so "schwach" sein, was entweder an ihrem Selbstwert liegt oder daran, dass es ihr wirklich fehlen würde in einem normalem Umfeld.
Also wäre das erste ungewollt während es im zweiten Fall durchaus gewollt ist.
In zweiterem Fall solltest allerdings Schwäche und Stärke neu definieren wenn du dir mal überlegst wieviel sie aushalten kann.

Ich sage NEIN.

Aber um was geht es:

Eine Arbeitskollegin von mir war verheiratet. Die Kurzfassung ist: ihr Mann scherte sich einen dreck um sie, er ging fremd, sie ging fremd, keinerlei zärtlichenkeiten. Bis es eskalierte und er handgreiflich wurde. Kurzum: 2 Kinder sind jetzt Scheidungskinder.

Jetzt hat sie einen neuen. Einen neuen der sie ebenso nach strich und faden betrügt (für sie nicht ok), er sagt ihr regelmäßig das sie 2kg abnehmen könnte (sie ist zu dick- trägt Größe 34) und das schlimmste überhaupt: er sagt ihr auch regelmäßig das sie hässlich ist (und das obwohl sie wirklich hübsch ist)

Was sagt ihr dazu?

Ja das stimmt es ist ihr problem sie wird den Kreis nie durchbrechen wenn sie nicht ihr grundproblem aufarbeitet ,a psychologe sollt .mal ihre Geschichte hören und ihr sagen warum und wieso sie es so selbst sicb aussucht und zulässt! Ich bin ka Experte u das sollt sonst a keiner versuchen mit Ratschläge!

und du glaubst echt das nützt was.....kann nur eine freundschaft zum zerbrechen bringen. du kannst es vorsichtig versuchen, wirst dann eh merken wie dein gegenüber reagiert. aber tacheles brauchst gar nicht versuchen weil da der gegenüber meist schnell abblockt.

wie schon oben gesagt, und das trifft wahrscheinlich auf mann und frau zu. jeder hat sein beuteschema. und wenn er/sie noch so oft auf die pappn fliegt sie suchen sich praktisch immer die gleichen aus. und dann suchen sie die schuld ja oft noch bei sich wenns nicht funktioniert. das ist ja das ganz abstruse daran.

als außenstehender sieht man oft viele sachen schneller und klarer als der der betroffen ist. nur wie vermittelst du das dem betroffenen das er es dir auch glaubt?
es gibt dann schon welche die selber draufkommen und eventuell, sicher kannst da ja nie sein, ihr beuteschema überdenken. aber es gibt halt auch genug die immer und immer wieder den gleichen fehler machen.

Nicht mit einem Gespräch, dass ist klar.
Und ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich nicht wüsste wovon ich spreche.
Alles mit einer Freundin durchgemacht. ..über einige Jahre..
Häusliche Gewalt
Kindesentzug mit Waffengewalt
Frauenhaus..
Volles Programm...

Ja das stimmt es ist ihr problem sie wird den Kreis nie durchbrechen wenn sie nicht ihr grundproblem aufarbeitet ,a psychologe sollt .mal ihre Geschichte hören und ihr sagen warum und wieso sie es so selbst sicb aussucht und zulässt! Ich bin ka Experte u das sollt sonst a keiner versuchen mit Ratschläge!

Sie war beim Psychologen.

Ich glaub der Biss auf Granit.
Sie sieht ja ihr Problem. Ändert es aber nicht...

Ich sage NEIN.

Aber um was geht es:

Was sagt ihr dazu?

Ob sie es brauchen, bin ich mir nicht sicher, fest steht aber, dass manche Frauen so einen "Arschloch-Magnet" im Körper haben und diese "Herzerl von Männern" förmlich anziehen.
Ich kenn zwei derartige Fälle im näheren Bekanntenkreis...
...die taumeln quasi vom Regen in die Traufe...

Lg Gitti

Zurück
Oben