Gibt es Frauen die das wirklich brauchen?

Warum ist man nicht irgendwann stark genug und kickt diesen widerlichen, komplexbehafteten Typen einfach raus?
Wenn zu mir einer sagt, ich bin hässlich, Pack ich ihm sogar die Koffer...

Ist doch allein ihre Sache ob sie ihn widerlich findet oder nicht. Was echauffierst dich so über eine Arbeitskollegin? Leben und leben lassen

Ich bin überzeugt dass jeder sich seinen Spiegel sucht. Jede Begegnung ist Lektion, Geschenk oder Test. Und ich glaube dass manche Frauen so lange den gleichen Typ man präferieren bis sie ihre "Schatten" aufgearbeitet haben sich selbst vor Augen führen wo ihre Bedürfnisse und queren alten Muster liegen und diese aufarbeiten. Soviel aus meiner paartherapeutischen Ecke :)

Nein, dafür wird ihr Psychologe bezahlt.

Was du davon hältst kannst du ihr ruhig sagen, es wird für deine Psychohygiene gut sein. Bei ihr wird's - außer der Bestätigung, daß sie nichts wert ist - nichts bewirken.

Du hast leider recht...

Wobei ich nicht drüber fahre: ich sage ihr auch ihren Wert. Sie erkennt ihn nur offenbar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch allein ihre Sache ob sie ihn widerlich findet oder nicht. Was echauffierst dich so über eine Arbeitskollegin? Leben und leben lassen

Ich bin die Ruhe in Person.
Bei mir geht seit Wochen alles bei einem Ohr rein, beim anderen raus.
Ab und an gib ich mal meinen ehrlichen Senf dazu, das war's.

Leider leidet die Arbeit auch darunter. Sie arbeitet nicht mehr genau, was bei uns sehr wichtig wäre. Sie hat den Kopf überall nur nicht da wo er zumindest die 8 Std am Tag hingehört.
Das ärgert mich viel mehr. Aber darum geht es hier nicht...

Ich echauffiere mich nicht. Ich schildere und zeige mein Unverständnis. ;)

Das ist ein erlerntes Verhaltensmuster, diese Menschen kennen es nur so. Sie fühlen sich vermeindlich wohl weil sie nichts anderes kennen bzw. sich nichts anderes vorstellen können. Sicher kann man diese Verhaltensmuster durchbrechen aber ohne professionelle Hilfe wird das meist nichts. Ein guter Therapeut stellt Fragen die einem im eigenen Denkmuster nie einfallen würden, dann liegt es am Betroffenen dies aufzugreifen un zu Nutzen.

ich bin immer entspannt....und warte noch immer ob du alles gelesen hast bevor du den ersten post geschrieben hast oder eh mitten drin zum lesen begonnen hast und dann einfach was rausgelassen hast. oder ist das so schwer zu beantworten??

Sei doch nicht so herablassend wenn dir eine Antwort nicht gefällt. Immer die gleiche Leier von dir.

es ist ja echt interessant das solche typen immer an den gleichen typus frau kommen. strahlen die irgendwas aus...also beide das sich meist solche menschen finden??

mag schon sein das ich das gar nicht merke weil ich ein ganz anderer typ mensch bin.

Das ist ein wahnsinnig komplexes Thema, da kann so vieles reinspielen...insgesamt, kann man als Außenstehender genau nix machen bzw. am ehesten noch die eigenen Grenzen wahren, damit man da nicht zu viel Energie unnütz reinpulvert.

Erwähnen möcht ich bei aller "sie ist selbst schuld" allerdings schon, dass es einfach gebrochene Menschen gibt, die nicht an sich glauben oder denen negativer Kontakt lieber ist als gar keiner, die mit sich selbst im Alleinsein nicht zurechtkommen und von Zweifeln zerfressen sind...bei deiner Arbeitskollegin könnte es auch so sein, dass ihre eigene Meinung, das Selbstbild, die fehlende Liebe zu sich selbst, durch den Partner bestätigt wird und ihr zwar ihre (in ihren Augen) "Wertlosigkeit" klarmacht, aber auch Sicherheit (so blöd das klingen mag) gibt.

Es ist ihr Weg und den soll sie gehen...irgendwann schafft sie vll den Absprung, aus eigener Kraft.

Sei doch nicht so herablassend wenn dir eine Antwort nicht gefällt. Immer die gleiche Leier von dir.
ich bin doch eh noch nett. du hast keine ahnung wie ich sein kann.

nur was hat echauffieren mit einer ganz normalen frage zu tun wie sie im eingangsposting gestellt wurde. und das war nichts anderes als ein normale frage über die man dann halt diskutiert. echauffiert hat sich eigentlich niemand, oder sehe ich das irgendwie falsch. man wundert sich bestenfalls das frauen immer auf den gleichen typ mann hereinfallen, das dann auch merken, aber genau nix dagegen machen.

Zurück
Oben