Gibt es Frauen die das wirklich brauchen?

Es gibt Menschen die immer wieder den selben Typ als Partner anziehen.
Solange diese Menschen nicht selbstreflektiert in sich gehen, ihr Tun und Handeln überdenken und sich ändern, wird sich an der Partner Wahl und dem Ergebnis der Beziehung nichts ändern.

Diese Menschen können mir nur bedingt, bis gar nicht leid tun.

Wieso? Grad das ist bemitleidenswert. Wenn jemand einen Schaden hat, gegen den er machtlos ist. Wenn einem ein Fuss fehlt, kann er ev mit einer Prothese Langstreckenläufer werden.... sowas ist wahrscheinlich schwerer zu bewältigen. Die Gschicht mit dem selbstreflektierten Handeln kann man leicht erzähln, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Einmischen. ..
Kommt darauf an, wenn es ein mir nahestehenden Mensch ist, dann wird mal tacheles geredet und somit die Augen geöffnet.

Wenn die betreffenden halbwegs bei Sinnen sind, wissens eh was Sache ist. Wennst es dann noch mit der Nase draufstosst, machst es auch net besser.

Zuletzt bearbeitet:
und du glaubst echt das nützt was.....kann nur eine freundschaft zum zerbrechen bringen. du kannst es vorsichtig versuchen, wirst dann eh merken wie dein gegenüber reagiert. aber tacheles brauchst gar nicht versuchen weil da der gegenüber meist schnell abblockt.

:up:

wie schon oben gesagt, und das trifft wahrscheinlich auf mann und frau zu. jeder hat sein beuteschema. und wenn er/sie noch so oft auf die pappn fliegt sie suchen sich praktisch immer die gleichen aus. und dann suchen sie die schuld ja oft noch bei sich wenns nicht funktioniert. das ist ja das ganz abstruse daran.

Stimmt ja im Prinzip auch. Sie suchen sich ja auch immer das unpassende Gegenüber aus, nur könnens halt aus ihrer Haut net raus. - Das gibts u.A. auch in der Form, dass man sich als Erwachsener ein Equivalent seiner tyrannischen Eltern als Partner sucht, weil man das Trauma net verarbeitet hat und das immer wieder durchspielt. ( laienhaft gesagt, ein Psychologe würds mit anderen Worten sagen)

als außenstehender sieht man oft viele sachen schneller und klarer als der der betroffen ist. nur wie vermittelst du das dem betroffenen das er es dir auch glaubt?
es gibt dann schon welche die selber draufkommen und eventuell, sicher kannst da ja nie sein, ihr beuteschema überdenken. aber es gibt halt auch genug die immer und immer wieder den gleichen fehler machen.

Obwohls es eh wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der springende Punkt! Du wirst meiner Meinung nach solche Typen selten an der Seite von starken, selbstbewussten Frauen finden...;)
Ohh, sag das nicht! Ich habe schon selbstbewusste, eigenständige Frauen an der Seite ihrer Männer immer kleiner werden sehen.

Ob sie das wollen? Ob sie das brauchen?

Ebenso könnte man fragen, ob ein Heroinabhängiger sein Gift braucht! Ja - und nein! ;)
Meist entsteht in solchen ungesunden Beziehungen eine Abhängigkeitssituation - das geht manchmal bis zur Selbstverleugnung und manchmal sogar soweit, dass sie abhängige Person meint, sie hätte eine solche Behandlung "verdient".
Wenn die Frau(der Mann) nicht selbst bemerkt, dass sie/er in ernsthaften Problemen steckt, wird ihr (oder ihm - gibts ja umgekehrt genauso) nicht zu helfen sein.

Wieso? Grad das ist bemitleidenswert. Wenn jemand einen Schaden hat, gegen den er machtlos ist. Wenn einem ein Fuss fehlt, kann er ev mit einer Prothese Langstreckenläufer werden.... sowas ist wahrscheinlich schwerer zu bewältigen. Die Gschicht mit dem selbstreflektierten Handeln kann man leicht erzähln, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Wenn die betreffenden halbwegs bei Sinnen sind, wissens eh was Sache ist. Wennst es dann noch mit der Nase draufstosst, machst es auch net besser.

Erstens kennst du weder mich noch wie mein Leben so verlaufen ist, darum Bitte etwas vorsichtiger mit voreiligen Schlüssen..

Zweitens..
Zwischen drauf stoßen und immer mit Rat & TAT zur Verfügung stehen...über viele ...viele Jahre...

Erstens kennst du weder mich noch wie mein Leben so verlaufen ist, darum Bitte etwas vorsichtiger mit voreiligen Schlüssen..

ich hab mich nicht auf dich beziehen wollen. (Hab auch aus dem Kontext nicht angenommen, dass du dich betroffen fühlen könntest) War eine allgemeine Feststellung über den Umgang mit Leuten die eben dieses Problem haben.

Ohh, sag das nicht! Ich habe schon selbstbewusste, eigenständige Frauen an der Seite ihrer Männer immer kleiner werden sehen.

Ich will gar ned abstreiten, dass es sowas nicht gibt...jedoch wird das eher eine seltene Konstellation sein.

Da ich mich in solche Menschen nicht hineinversetzen kann, kann ich über deren Beweggründe auch nur mutmaßen....sie werden vmtl einen Partner suchen, der ihnen ihrer Meinung nach Schutz bietet, ihnen zeigt wo´s lang geht oder was weiß ich was...die vermeintlich starken Partner wiederum werden nach solchen ausschau halten, an denen sie ihre "Überlegenheit" ausnützen können...so ein Verhalten wird auch, wie so vieles andere im Leben, ein schleichender Prozess sein, der sich immer mehr zum Nachteil des Schwächeren steigert...;)

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber bei mir im Bekanntenkreis (auch eine ehemalige Arbeitskollegin), hatte auch immer wieder denselben Typ von Mann.
Ihr langjähriger Freund hat sie geschlagen und betrogen, nach ewigen hin und her dann endlich Trennung.
Was folgte, war unwesentlich besser, Schlägertypen, Betrüger usw.,...
Der letzte und noch aktuelle ist verheiratet, hat ihr von Anfang an klar gemacht, dass er seine Frau und sein Kind nicht verlassen wird.
Er kommt nur zum Ficken zu ihr, denn gemeinsam ausgehen können die beiden auch nicht... Er meldet sich immer nur dann, wenn es ihn juckt...

Ich war/bin des öfteren die Klagemauer gewesen, und als ich sie fragte, warum sie sich nicht nach einem "normalen" Mann umsieht, sie ist attraktiv und finde sicher jemanden, der sie auf Händen trägt, antwortete sie: "Das kann ich nicht, da würde ich mich zu Tode langweilen..."

Also dürfte der Spruch, dass gewisse Frauen immer den selben Typ von Mann anziehen oder gar brauchen, wohl stimmen... :shock:

Mr. Salt

Eine weiter Arbeitskollegin meint: Es gibt Frauen die brauchen sowas. Sie wird nie einen anderen haben- denn sie braucht das.
dass deine arbeitskollegin recht hat... manche brauchen und wollen es auch nicht anders.
vielleicht gibts jetzt einige die meinen, sie KÖNNEN nicht anders... aber ein "ich kann das nicht"-fällt für mich unter eierloses rumgesuder...sicher könnten sie anders, dafür müssten sie aber den weg gehen, denn @Mitglied #433917 (btw: dein avatar ist so schirch in meine augen :D ) schon sehr schön und gut beschrieben hat...

klar bedeutet das harte arbeit, mit vielen tränen, verzweiflung und ein "ah geh leck-gefühl"...und man kann nicht sofort von diesem weg profitieren, dass ist scheinbar für viele das hauptproblem...
aber wie schon erwähnt, das ist halt ziemlich mühsam...da bleibt man lieber bei seinem gewohnten beuteschema obwohl man eh selber weiss, dass es fürn hugo ist...aber man bekommt wenigstens ab und zu ein "eiei" von sogenannten "freunden"... solche halt, die dich für jeden scheiss tätscheln und mit dir mitsudern, dass alle anderen schuld sind.

Eine weiter Arbeitskollegin meint: Es gibt Frauen die brauchen sowas. Sie wird nie einen anderen haben- denn sie braucht das.

Was sagt ihr dazu?
das sie das braucht, würde ich nicht sagen.....es ist aber in unserer psyche so, das jeder ( egal ob männchen oder weibchen) sich immer wieder den selben typ aussucht...von daher wird deine freundin oder mitarbeiterin sich immer solche typen suchen....aber es tut mir leid, was ihr so widerfährt...zumindest so wie du das schreibst ....das hat sicher keiner verdient

Was sagt ihr dazu?
Nur soviel: kenne zwei Frauen denen es genau so geht,da ist Hopfen und Malz verloren! Anscheinend brauchen die es wirklich,ich versteh es auch nicht! Habe mich mittlerweile distanziert, weil ich im Endeffekt auch schon ein Feindbild wurde. Meine Tür ist offen für die zwei, aber aktiv auf sie zugehen werde ich nicht!

...das ist nur eine wunderschöne....Muschi...ähm. .. :lol: ..

Jetzt wird mir ängstlich... :D

...und man kann nicht sofort von diesem weg profitieren, dass ist scheinbar für viele das hauptproblem...

So isses. Und ich denk, von beiden "Seiten". Sie wird ihre Zeit brauchen, um etwas ändern zu wollen, ihr Umfeld wird akzeptieren müssen, daß sie nix beschleunigen können. Das ist meistens die Crux an denen, die helfen wollen - sie reagieren fast programmgemäß genau so, wie es das vermeintliche Opfer erwartet, nämlich mit Ungeduld und Vorhaltungen. Und da schließt sich dann der Kreis.

Zurück
Oben