Gibts eigentlich....

....noch Frauen die intelligent, einfühlsam, ehrlich, treu, sarkastisch, sensibrl, humorvoll, nicht oberflächlich, nicht arrogant und gepflegt sind?

Vor allem die wirklich so sind....und nicht nur so tun, weil sie gern so wären, es aber nicht sind?

Wo man zusammen jeden Weg gehen kann...und zusammen hält...egal was kommt....die auch verzeihen können

Oder gehöre ich als Mann mit diesen Eigenschaften wirklich zur Ausnahme?

Warum die Formulierung gibt es solche Frauen NOCH... ? Gab es die etwa jemals? :shock: Ich dachte immer, das wäre so wie mit dem Monster von Loch Ness... jeder kennt es, aber gesehen hat es noch nie jemand..

Warum die Formulierung gibt es solche Frauen NOCH... ? Gab es die etwa jemals? :shock: Ich dachte immer, das wäre so wie mit dem Monster von Loch Ness... jeder kennt es, aber gesehen hat es noch nie jemand..

Gleicht sich ja eh aus..
Gott hat ah damals zu Eva gesagt - und an jeder Ecke der Welt w irst du intelligente, sexy, etc Männer finden!!!... Und dann hat er die Erde rund gemacht

Gleicht sich ja eh aus..
Gott hat ah damals zu Eva gesagt - und an jeder Ecke der Welt w irst du intelligente, sexy, etc Männer finden!!!... Und dann hat er die Erde rund gemacht

darum hat sie eva offensichtlich die möglichkeit gegeben sich auch zu frauen hingezogen fühlen zu können.
warum dann noch nach ecken suchen? :mrgreen:

darum hat sie eva offensichtlich die möglichkeit gegeben sich auch zu frauen hingezogen fühlen zu können.
warum dann noch nach ecken suchen?

aber geh, Gott hat doch kein Geschlecht. :lehrer:

und nun zum TE
sicherlich gíbts solche Frauen, nur die dazu passenden Männer halt selten ;) und hier wohl überhaupt nicht :mrgreen:

Gibts eigentlich ....noch Frauen die intelligent, einfühlsam, ehrlich, treu, sarkastisch, sensibrl, humorvoll, nicht oberflächlich, nicht arrogant und gepflegt sind?

mir gehts es nicht darum mittels Baukasten den perfekten Menschen zu kreieren

Für mich persönlich erweckt es dennoch etwas den Eindruck als hättest du eine Liste im Kopf und ich denke damit bist du nicht alleine. Ich bin der Meinung, dass wir uns viel zu oft von unserem Verstand leiten lassen und zu wenig auf unser Bauchgefühl hören. Oft entsteht der Eindruck als ob die Partnersuche eher einem Abhaken einer imaginären Liste von bevorzugten und unumgänglichen Eigenschaften ist, als das der Mensch als Ganzes wahrgenommen wird.

Die aufgezählten Eigenschaften sind mir sehr wichtig. ..da ich mich ganz einfach nicht mit unehrlichen Menschen umgeben will, für die es normal ist, zu lügen....
...genausowenig brauche ich Menschen die nichts hinterfragen sondern Infos einfach so aufnehmen, wie man sie ihnen liefert....so im Sinne von...wenns in der Krone so steht, dann ist es

Für mich auch klar und nachvollziehbar ist, dass es bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen oder Einstellungen gibt, die einem am Partner natürlich besonders wichtig sind und bei denen uU auch ein Konsens herrschen sollte oder von Vorteil wäre.

Worum es mir im Grunde geht, deckt sich im Wesentlichen mit der Ansicht von bliblablubbSIE:
Wenn man etwas sucht, das einem als perfektes Bild vor Augen schwebt, es voraussetzt und auch als Erwartung kommuniziert, weil man ja selbst eben diese "Forderung" erfüllt, ist die Chance, dass man durch diese versteifte Haltung etwas versäumt durchaus gegeben. ;)

Manchmal lohnt sich ein zweiter oder dritter Blick und es offenbart sich ein wunderbarer Mensch, oder eine "fehlende" Eigenschaft wird durch eine andere großartige "ersetzt"...
Im "schlimmsten" Fall lässt man sich dadurch den Menschen entgehen, den man ansieht und bei dem man entgegen jeder Erwartung einfach weiß, dass man nun sein Gegenstück gefunden hat. Nur muss man dafür offen sein... :zweisam:

Gibts eigentlich....

....noch Frauen die intelligent, einfühlsam, ehrlich, treu, sarkastisch, sensibrl, humorvoll, nicht oberflächlich, nicht arrogant und gepflegt sind?

Ja klar aber die sind alle in einer Beziehung.

Nun ja, auch in der Steinzeit wollten die Frauen schon die starken Männer, die sie mit Essen versorgen können. ;)

:hmm: :shock: du meinst den (gesteigerten) Wert aufs Essen hams früher auch schon gelegt - i hab dacht des is nur jetzt da Im EF so :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, auch in der Steinzeit wollten die Frauen schon die starken Männer, die sie mit Essen versorgen können. ;)
Nachdems ihnen mit der Keule aufs Hirn gehaut haben und sie an den Haaren in die Höhle gezogen haben. :mrgreen:

geh geh geh, das hat sich alles gaaaanz anders zugetragen!! :lehrer:

die starken und schlauen männer sind tagelang losgezogen, um ein mammut zu dögeln und fein filetiert der holdesten vor die wohlfeilen fusserl zu legen. so weit, so gut.

aaaaber derweil - heimlich, still und vielleicht nicht ganz so leise - haben sich die werten, säbelzahntigerfelltragenden damen schon anderweitig umgeschaut und ihren spaß gehabt - nämlich mit den typen, die die starken und schlauen männer zuhause gelassen haben, weil sie einfach viel zu blöd zum jagen waren.
aber nicht nur einmal haben sie ihr erbgut mit diesen steinzeitlulus vermischt, sondern immer wieder, jahrhunderte-, nein, sogar jahrtausendelang ist das so gegangen!

das endergebnis sind wir. :undweg:

Vor allem die wirklich so sind....und nicht nur so tun, weil sie gern so wären, es aber nicht sind?

Wo man zusammen jeden Weg gehen kann...und zusammen hält...egal was kommt....die auch verzeihen können

Oder gehöre ich als Mann mit diesen Eigenschaften wirklich zur Ausnahme?
Oh, mein lieber - diese Frauen gibt es in der Tat! Meist sind sie mit gutaussehenden und erfolgreichen Männern verheiratet und genießen ihr Leben in vollen Zügen.:cool:

ich vermute einmal scharfsinnig, dass du momentan in einer sogenannten Herzschmerzphase steckst, sonst würdest du wahrscheinlich keinen solchen raunzenden Thread erstellen.

das Motto, dem du dich zuwenden solltest lautet also "aufstehen, Krone richten, weiter geht's "

Zurück
Oben