Grenzüberschreitende Liebschaften in der Corona-Krise

wenn du unter Quarantäne stehst, bekommt die Polizei eine Liste mit deinem Namen von der bh, alle paar Tage kommen sie kontrollieren.

Danke für die Info! Wir kennen das nur von der Überprüfung der Waffenverwahrung (sind beide Jäger). Da melden sich die Polizisten an, wie es sich gehört, weil "unangemeldet" steht zwar auf dem Papier, aber rein rechtlich wäre ein unangemeldetes "Eindringen" in eine fremde Wohnung quasi Verfassungsbruch.

Andererseits denke ich mir, wenn jemand in Quarantäne ist, dass der- oder diejenige eh froh ist über jeden Besuch! ;)

Danke für die Info! Wir kennen das nur von der Überprüfung der Waffenverwahrung (sind beide Jäger). Da melden sich die Polizisten an, wie es sich gehört, weil "unangemeldet" steht zwar auf dem Papier, aber rein rechtlich wäre ein unangemeldetes "Eindringen" in eine fremde Wohnung quasi Verfassungsbruch.

Andererseits denke ich mir, wenn jemand in Quarantäne ist, dass der- oder diejenige eh froh ist über jeden Besuch! ;)
die trauen sich eh nicht ins Haus, du musst zur Haustür ;)

die trauen sich eh nicht ins Haus, du musst zur Haustür ;)

Wie wollen die dann kontrollieren, ob Du nicht verbotenen Besuch in der Wohnung hast? Was, wenn der sich unterm Bett oder wie James Bond außen, neben dem Fenster am Fassadengesims versteckt, natürlich auf der der Straße abgewandten Fassade? Eine Farce das Ganze in der Art homage an Louis de Funès :mrgreen:

Wie wollen die dann kontrollieren, ob Du nicht verbotenen Besuch in der Wohnung hast? Was, wenn der sich unterm Bett oder wie James Bond außen, neben dem Fenster am Fassadengesims versteckt, natürlich auf der der Straße abgewandten Fassade? Eine Farce das Ganze in der Art homage an Louis de Funès :mrgreen:
was hat verbotener Besuch mit einer Quarantäne Kontrolle zu tun?

Darf denn jemand in Quarantäne Besuch empfangen? Ich denke, nicht! Das wäre ja noch absurder!
ich weiß nicht, wie du auf Besuch kommst? es ging um Landesgrenze überschreiten und deswegen in Quarantäne müssen. übrigens kann in einem Haushalt einer in Quarantäne sein und der andere nicht ;)

Die Polizei macht auf der Straße Kontrollen, fragt, warum du mit einem Wiener Kennzeichen im Bgl z.B. unterwegs bist.

Zurück
Oben