Grösse der partner

Wie ist das bei euch?

• Mein vater war/ist klein und mein/e partner auch

Stimmen: 5 12,2%
  • Mein vater war/ist klein und mein/e partner nicht weil ich das nicht möchte

Stimmen: 8 19,5%
  • Mein vater war/ist gross und mein/e partner auch

Stimmen: 17 41,5%
  • Mein vater war/ist gross und mein/e partner nicht

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Aber er sagt ja, dass kleine Männer immer nur aufgrund ihrer Kleinheit abgelehnt werden und das ist nicht so.

Ich habe doch in diesem Thread schon geschrieben dass ich auch Freunde habe die klein sind und sehr viel Erfolg bei Frauen haben. Weil sie eben sehr gut aussehend sind. Also nein so einfach sage ich das nicht.

Dazu muss man sich nur die tausend Threads dazu durchlesen, da sagen doch mehr als genug Frauen, dass er nicht unbedingt groß sein muss... :rolleyes:
Und mindestens genauso viele die große bevorzugen. Darunter recht viele die wie du sagen es geht absolut nichts unter einer bestimmten Größe.

Und natürlich fand ich ihn optisch anziehend, das sag ich doch die ganze Zeit? Aber er meint, um optisch anziehend zu sein muss man perfekt aussehen, das ist nicht der Fall. Ich sage, Ausstrahlung zählt mehr.

Ehmm nein. Habe ich irgendwo etwas von perfekt gesagt? Ich glaube nicht. Man muss eben gut genug aussehen insgesamt, von perfekt rede ich überhaupt nicht.
Man kann klein und schön sein und man wird bei einer Anzahl von Frauen Chancen haben. Man kann auch groß und nicht schön sein und man kann bei einer Anzahl von Frauen Chancen haben. Beides ist natürlich noch besser.
Wenn man allerdings weder schön noch groß ist, wird einen schlicht und einfach so gut wie keine Frau anziehend finde. Ist einfach so.
Ist man wegen Gesicht oder Größe automatisch disqualifiziert hilft die Ausstrahlung eben NICHTS. Bzw. du würdest sagen es gehört zur Ausstrahlung dazu, bei einem kleinen Mann kommt das nicht an bei dir etc.

Vielleicht eine von zehntausend Frauen würde einen kleinen nicht schönen Mann wegen anderer Eigenschaften trotzdem anziehend finden. Versuch mal so eine zu finden. Und dann muss eben auch noch alles andere zufällig zusammenpassen.

Du fragst nach der Grösse und meinst die Länge. Die Mehrzahl der deutsch sprechenden Menschen erliegt dieser Verwechslung.
Grosse Männer waren Albert Einstein und Henri Dunant, der Schöpfer es Roten Kreuzes, grosse Frauen Marie Curie und Schwester Theresa. Alle vier waren kleinwüchsig.

Lieber Hansi, du unterliegst hier einem schwerwiegenden Irrglauben. Ich gehe davon aus dass du von Mutter Theresa sprichst und diese Frau war tatsächlich alles andere als das worauf ihr guter Ruf hindeutet.

Obwohl das völlig am Thema vorbeiführt möchte ich dir dazu ein Buch empfehlen und zwar "The missionary position" von Christopher Hitchens. Der Titel ist natürlich humoristisch gewählt. ;)

Wenn man allerdings weder schön noch groß ist, wird einen schlicht und einfach so gut wie keine Frau anziehend finde. Ist einfach so.

Meine Männer (wie schon erwähnt, meist 1,70 - 1,75) waren alle nicht “schön“ - und trotzdem hatten sie Erfolg bei Frauen und wurden schon gar nicht wegen ihrer Körpergröße abgelehnt. Die haben - bis auf den ganz kleinen - auch nie ein Thema aus ihrer Körpergröße gemacht.

Auch wenn du es nicht hören willst, dein Problem ist nicht deine Körpergröße (außer vielleicht bei den oberflächlichen Tinder-Tussis), das liegt woanders. Aber die Größe als unabänderliche Tatsache liefert natürlich eine bequeme Ausrede, sich nicht mit den tatsächlichen Ursachen auseinandersetzen zu müssen.

Meine Männer (wie schon erwähnt, meist 1,70 - 1,75) waren alle nicht “schön“ - und trotzdem hatten sie Erfolg bei Frauen und wurden schon gar nicht wegen ihrer Körpergröße abgelehnt. Die haben - bis auf den ganz kleinen - auch nie ein Thema aus ihrer Körpergröße gemacht.

Auch wenn du es nicht hören willst, dein Problem ist nicht deine Körpergröße (außer vielleicht bei den oberflächlichen Tinder-Tussis), das liegt woanders. Aber die Größe als unabänderliche Tatsache liefert natürlich eine bequeme Ausrede, sich nicht mit den tatsächlichen Ursachen auseinandersetzen zu müssen.

Aber eigentlich hättest dir die Antwort sparen können, weil sie ihm vermutlich eh zu unbequem ist ^^

Du bist als der Meinung dass alle Frauen auf Tinder "oberflächliche Tussis" sind ?

Ich halte Tinder ganz generell für oberflächlich und auch das Gros der User, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Zwei wunderbare Beziehungen, meine Verlobte sowie unglaublich bereichernde (auf einer menschlich-spirituellen Ebene) Bekanntschaften über Tinder geknüpft. Man neigt dazu, eine Plattform zu verteufeln, auf der man selbst nicht das findet, was man möchtet, aber im Prinzip findest du auf Tinder genau so einen Querschnitt der Bevölkerung wie an jedem x-beliebigen Ort.

Ich halte Tinder ganz generell für oberflächlich und auch das Gros der User, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Ahja. Und wo sollen die Leute deiner Meinung nach ganz anders und so gar nicht oberflächlich sein?

Es ist natürlich kompletter Blödsinn das die Leute auf Tinder anders sind als sonstwo. Es gibt dort einen bunten Mix aus allen möglich verschiedenen Leuten und die sind nicht mehr oder weniger oberflächlich als die restliche Bevölkerung.

Mein Vater ist 2m+ und ich bin 183.

Schwer als Frau mit 183 einen grösseren Partner zu finden aber mir ist es egal und mein Mann ist kleiner als ich.

Tut's net streiten, dort wo es wichtig ist, passen wir - größenunabhängig - zusammen! ;)

Ach ja....mein Papschi ist ca. 1,85 m, mein Mann 1,87 m und mein Bruder 1,92 m.
Mami ist ein Zwutschgerl mit ihren 1,65 m und meine Schwägerin ist neben meinem Bruder ein echtes "Standgebläse". :hahaha:Aber lieb sind die Zwei....

Zwei wunderbare Beziehungen, meine Verlobte sowie unglaublich bereichernde (auf einer menschlich-spirituellen Ebene) Bekanntschaften über Tinder geknüpft. Man neigt dazu, eine Plattform zu verteufeln, auf der man selbst nicht das findet, was man möchtet, aber im Prinzip findest du auf Tinder genau so einen Querschnitt der Bevölkerung wie an jedem x-beliebigen Ort.

Dein Seitenhieb trifft ins Leere, ich hab nie etwas auf Tinder gesucht, also auch keinen Tinder-Frust. 😁

Ahja. Und wo sollen die Leute deiner Meinung nach ganz anders und so gar nicht oberflächlich sein?

Es ist natürlich kompletter Blödsinn das die Leute auf Tinder anders sind als sonstwo. Es gibt dort einen bunten Mix aus allen möglich verschiedenen Leuten und die sind nicht mehr oder weniger oberflächlich als die restliche Bevölkerung.

Dass gerade du, der auf Tinder doch angeblich nur aufgrund der Körpergröße abgelehnt wird, Tinder so vehement gegen den Vorwurf der Oberflächlichkeit verteidigst, verwundert doch ein wenig. ;)

Das Konzept von Tinder IST oberflächlich, da könnt ihr noch so dagegen wettern - was sonst ist es, Menschen aufgrund eines Fotos zu selektieren? Und kommt mir nicht mit Profilbeschreibungen, die werden vorm swipen genauso viel gelesen wie hier die Profile vor einer Kontaktaufnahme.

Keiner meiner Männer war je kleiner, als ich. Ich bin ca 1,75m. Er soll entweder grösser oder gleich gross sein.,

Dass gerade du, der auf Tinder doch angeblich nur aufgrund der Körpergröße abgelehnt wird, Tinder so vehement gegen den Vorwurf der Oberflächlichkeit verteidigst, verwundert doch ein wenig. ;)

Das Konzept von Tinder IST oberflächlich, da könnt ihr noch so dagegen wettern - was sonst ist es, Menschen aufgrund eines Fotos zu selektieren? Und kommt mir nicht mit Profilbeschreibungen, die werden vorm swipen genauso viel gelesen wie hier die Profile vor einer Kontaktaufnahme.
Denkst du dass ich die Ablehnungen auf Tinder wegen der Größe, die vorangegangen Nachrichtenverläufe usw. frei erfunden habe?

Weil das eben nichts mit Tinder zu tun hat sondern überall genau so ist. Ob man sich jetzt ein Foto auf Tinder ansieht oder die Person real kennen lernt macht keinen Unterschied. Selektiert wird auf die selbe Weise.

Spielt zwar keine Rolle aber nebenbei, ich habe sehr wohl die Profilbeschreibungen auf Tinder gelesen, genauso wie ich auch hier die Profile gelesen habe als ich Kontake gesucht habe.

... denke auch das die Größe des Vaters nichts zu tun hat, das ich mit 1,56 einen Partner habe der 1,98 groß ist. Ich brauche, für mich einen Mann der Groß ist, das gibt mir eine Art Sicherheit..

Es sagt auch keiner, dass größere Männer es grundsätzlich nicht einfacher haben, natürlich ist das so.

Ganz meiner Meinung, es ist zwar immer noch kein "Selbstläufer", aber oftmals hilfreich um bestimmte Barrieren zu umschiffen...;)

Aber er sagt ja, dass kleine Männer immer nur aufgrund ihrer Kleinheit abgelehnt werden und das ist nicht so.

Also für mich hat er das ganze schon etwas differenzierter geschrieben, es also nicht komplett auf die Grösse reduziert, sondern lediglich erwähnt, dass diese nicht komplett irrelevant ist.

Dazu muss man sich nur die tausend Threads dazu durchlesen, da sagen doch mehr als genug Frauen, dass er nicht unbedingt groß sein muss... :rolleyes:

Das bestimmt sogar, nur ist Papier leider oftmals geduldig... ;)

...manchmal lohnt es sich bei Frauen auf das zu achten, was Sie nicht schreiben, der Teufel liegt nämlich wie so häufig im Detail und tritt nicht immer so offensichtlich zu Tage...;):mrgreen:

Und natürlich fand ich ihn optisch anziehend, das sag ich doch die ganze Zeit?

Mit Verlaub, aber für mich klingt das von dir geschriebene anders.

Was redest du da?
In meinem Zitat steht doch, dass seine Ausstrahlung und sein Auftreten es ausgemacht haben, nicht seine Optik 

Wie dem auch sei, für mich liest sich das so, dass du einen Unterschied zwischen Ausstrahlung und Optik machst, für mich aber ist die Ausstrahlung ein sehr wichtiger Teil der Optik und ist untrennbar miteinander verbunden.

Wenn ein großer Mann bei einem Treffen, die Zähne nicht auseinander bekommt, hilft ihm seine ganze Größe nichts

Richtig, man wäre ja zumindest mal oberflächlich wenn man nur auf die Optik achten würde, aber die Optik ist das 1. was man im realen Leben, von jemanden zu Gesicht bekommt (im Internet ja nicht zwangsläufig) und entscheidet, sei es bewusst oder unbewusst, wohin die Reise gehen soll, was letzten Endes daraus wird, steht dann auf einen anderen Blatt Papier.

Es ist auf jedenfall mal eine Visitenkarte und kann vieles erleichtern, wenn der Rest ebenfalls stimmig ist...

Ganz ehrlich, ich kann es nicht mehr hören, wie häufig gesagt wird, dass in Foren das Aussehen völlig egal ist, denn das tut es mMn nicht, wenn es eben um mehr als nur eine platonische Freundschaft gehen soll und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine Internetbekannschaft handelt, oder ob man sich im realen Leben kennengelernt hat.

Klar ist "Persönlichkeit" wichtig, aber es ist eben nur ein Puzzleteil von vielen, genau wie das Aussehen und die Ausstrahlung, es kommt also vielmehr auf das Gesamtbild an, denke ich

Da man das optische im Gegensatz zu den inneren Werten sofort erkennt, eignet es sich als Ausschlusskriterium, eben nur besonders gut.

Ich jedenfalls möchte keine Frau daten, der es egal ist, ob ich optisch Ihr Typ bin, irgendetwas würde mir dabei definitiv fehlen und es riecht für mich einfach nur nach nem faulen Kompromiss.

Ich verschick keine Bilder, mach keine Angaben zu meinem Körper, mach mich über mich selbst lustig, wenns um körperliche Attribute geht.

Und könnte trotzdem vögeln, wenn ich wollte. Ich bin aber nicht zum vögeln hier.

Was bringen dir pics oder Selbstbeschreibungen? Ausser Enttäuschungen, wenn die Person vor dir steht ......

Wie dem auch sei, für mich liest sich das so, dass du einen Unterschied zwischen Ausstrahlung und Optik machst, für mich aber ist die Ausstrahlung ein sehr wichtiger Teil der Optik und ist untrennbar miteinander verbunden.

Ausstrahlung hat jedenfalls nichts mit Aussehen zu tun. Ganz im Gegenteil. Es ist die Wirkung, die deine Persönlichkeit auf andere Menschen entfaltet.

Zurück
Oben