Grösse der partner

Wie ist das bei euch?

• Mein vater war/ist klein und mein/e partner auch

Stimmen: 5 12,2%
  • Mein vater war/ist klein und mein/e partner nicht weil ich das nicht möchte

Stimmen: 8 19,5%
  • Mein vater war/ist gross und mein/e partner auch

Stimmen: 17 41,5%
  • Mein vater war/ist gross und mein/e partner nicht

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Ich glaub, du bist der Einzige hier der versteht, was ich sagen will 😂
(und es wundert mich nicht :bussal:)

Danke. :)

Viele Männer projizieren ihre persönliche Art der Vorlieben und der Suche auf die Frauen. Anstatt sich in die weibliche Gedankenwelt einzufühlen und deren Wünsche zu erfassen.

Und für die steht Aussehen nicht zwangsläufig an erster Stelle.

Klar gibts Frauen, für die Mindestgrösse und sixpack unerlässlich sind. Aber die sind eine Minderheit.

Genauso wie suchende Männer, die statt ihren Körper ihren Kopf trainieren.

Klar gibts Frauen, für die Mindestgrösse und sixpack unerlässlich sind. Aber die sind eine Minderheit.
Irrst du dich da nicht? Die Userin hat doch auch ganz klar forumuliert, dass sie eine gewisse Größe voraussetzt = unerlässlich ist. Und damit ist sie sicher nicht alleine, sehr viele haben die fixe Idee vom großen stattlichen Mann der Beschützer sein muss.

Ausstrahlung hat jedenfalls nichts mit Aussehen zu tun. Ganz im Gegenteil. Es ist die Wirkung, die deine Persönlichkeit auf andere Menschen entfaltet.
Wie wir jetzt aber gelernt haben, entfaltet sich diese nur bei großen Männern :mrgreen:

...und insgesamt sind alle Frauen böse und oberflächlich. Auch die Lieben und Netten, die auf Tinder in Wirklichkeit nur die "große" Liebe suchen ^^

Irrst du dich da nicht? Die Userin hat doch auch ganz klar forumuliert, dass sie eine gewisse Größe voraussetzt = unerlässlich ist. Und damit ist sie sicher nicht alleine, sehr viele haben die fixe Idee vom großen stattlichen Mann der Beschützer sein muss.

Natürlich kann ich mich irren.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht - und es oft auf anderen Ebenen vermittelt bekommen - dass Größe nicht allgemein an erster Stelle steht.

Ich glaub, du bist der Einzige hier der versteht, was ich sagen will 😂
(und es wundert mich nicht :bussal:)

Ich verstehe genau was du sagen willst. Es entzieht sich schlichtweg jeglicher simplen Logik.

Wie wir es in dem anderen Thread schon hatten, du kannst nicht einerseits behaupten dass die Ausstrahlung etc. viel wichtiger ist und das doch so viel mehr zählt als Aussehen und Größe, und gleichzeitig kann man damit genau nichts ausrichten (bei dir z.B.) wenn der Mann unter Größe X ist.

Beides KANN logisch nicht zutreffen! Eines davon MUSS falsch sein weil es sich gegenseitig ausschließt.

Deine kognitive Dissonanz diesbezüglich wäre wirklich faszinierend, aber wahrscheinlich bist du dir dessen sehr wohl bewusst und willst es aufgrund anderer Motive einfach nicht eingestehen.

Wie wir jetzt aber gelernt haben, entfaltet sich diese nur bei großen Männern :mrgreen:

Haha ja sehr witzig nicht? Welche Vollidioten von unfähigen Männern können sich sowas bloß einbilden....

Tatsächlich ist genau dass für viele Frauen der Fall.
Hier bitte:

Nein so meinte ich es eh nicht :) es kommt für mich bei einem kleinen Mann einfach anders/nicht anziehend rüber, kann ich gar nicht genau beschreiben. Ich seh das dann gar nicht so richtig, weil er für mich halt einfach klein ist, das hört sich so scheiße an 🙈

Ich wünsche dem @Mitglied #223574 eine Frau, die ihn so nimmt, wie er ist

Dankeschön, das ist lieb von dir. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider verschwindend gering.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe genau was du sagen willst. Es entzieht sich schlichtweg jeglicher simplen Logik.

Wie wir es in dem anderen Thread schon hatten, du kannst nicht einerseits behaupten dass die Ausstrahlung etc. viel wichtiger ist und das doch so viel mehr zählt als Aussehen und Größe, und gleichzeitig kann man damit genau nichts ausrichten (bei dir z.B.) wenn der Mann unter Größe X ist.

Beides KANN logisch nicht zutreffen! Eines davon MUSS falsch sein weil es sich gegenseitig ausschließt.

Deine kognitive Dissonanz diesbezüglich wäre wirklich faszinierend, aber wahrscheinlich bist du dir dessen sehr wohl bewusst und willst es aufgrund anderer Motive einfach nicht eingestehen.

Haha ja sehr witzig nicht? Welche Vollidioten von unfähigen Männern können sich sowas bloß einbilden....

Tatsächlich ist genau dass für viele Frauen der Fall.
Hier bitte:

Woher rührt eigentlich deine Aggression?
Das schließt sich ganz und gar nicht aus, nur du bist halt so auf die Größe eingeschossen, weil es dich selbst betrifft.
Für mich (!) ist die Größe ein unumstößliches Kriterium, das stimmt, aber ich bin eine (noch dazu selbst große) Frau von Hunderttausenden. Anderen Frauen ist die Größe wichtig, aber sie ist nicht so unumstößlich, dass man sie mit Ausstrahlung und Auftreten nicht wettmachen könnte.

Genausogut könnte dieser unumstößliche Punkt für mich sein, dass er nicht dick sein darf (was dich persönlich dann natürlich nicht so aufregen würde).
Bei meinen Aussagen über meinen Freund wollte ich allerdings sagen, dass er nicht perfekt ausgeschaut hat und ich ihn trotzdem unpackbar anziehend und heiß fand und genau das ist das, was du nicht verstehst weil du dich so darauf einschießt, dass ich große Männer mag, obwohl das gar nicht der Punkt war, sondern dass du sagst, nur große und gut aussehende Männer kriegen Frauen ab und darauf habe ich reagiert. Er war groß, aber kein perfektes männliches Model. Mein Freund hat sein "nicht perfektes Aussehen" mit seiner Ausstrahlung und seinem Auftreten wettgemacht. Damit du dir das besser vorstellen kannst, er hatte viele Narben und Wucherungen im Gesicht - und es hat mich in keiner einzigen Sekunde gestört oder dass ich ihn deshalb nicht attraktiv gefunden hätte! Und genauso wie ich blaue Augen bei einem Mann zwar favorisiere, sie aber nicht unbedingt sein müssen ist das bei den meisten Frauen bei der Größe der Fall.
Aus welchem Grund auch immer denkst du immer, ich und meine Vorlieben repräsentieren die gesamte Frauenwelt.

Und nochmal: ich sehe auch nicht perfekt aus. Aber nie habe ich mir bei einem Korb gedacht: "ach, der lässt mich abblitzen, weil ich ihm bestimmt viel zu fett war, alle Männer wollen eh nur schlanke Frauen!!!"
(was sicher des öfteren der Grund war, aber völlig wurscht ist)
Meinem Freund ist nicht mein dick sein als erstes ausgefallen, sondern mein Gesicht, meine Ausstrahlung und mein Lächeln. Denk mal drüber nach. (nochmal mit der Info, dass er eigentlich keine dicken Frauen attraktiv fand)

Du hast jetzt schon von so vielen verschiedenen Frauen unabhängig voneinander die selbe Meinung bekommen: deine Größe ist nicht dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal kurz das eigentlich Thema von dem Thread zu behandeln das @Mitglied #427136 eigentlich gefragt hat:

Aus evolutionärer Sicht ergibt es durchaus Sinn Frauen mit großen Väter in einem gewissen Maß noch stärker/öfter etc. große Männer als Partner bevorzugen im Vergleich zu Frauen mit kleineren Vätern.

Folgende Hypothesen würde ich anführen:

1.) Durch die DNA des großen Vaters steiget die Chance dass die Frau selbst groß ist was wiederum dazu führt dass verhältnismäßiger große Männer bevorzugt werden. Ganz einfach weil kaum eine Frau einen Mann will der (deutlich) kleiner ist als sie selbst.
Das erhöht automatisch auch die Wahrscheinlichkeit dass bei einem großen Vater auch die Mutter eher größer ist. Was auch durch die DNA der Mutter die Wahrscheinlichkeit erhöht dass die Frau eher größer ist.
Einfach zusammengefasst, große Eltern bedeuten eher große Nachkommen. Viele verhältnismäßig kleine Männer fallen bei eher größeren Frauen automatisch durch, Mann muss mindestens ca. so groß wie sein ich gilt für fast alle Frauen.

2.)
Nachdem bei einem großen Vater bekannt ist dass die Mutter einen großen Mann selektiert hat kann man darauf schließen dass ihre Präferenz für große Männer höher sein dürfte als in der Durchschnittsbevölkerung. Die Hälfte der DNA der Mutter wird an ihre Nachkommen vererbt. Damit besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass auch eine genetisch verstärkte Präferenz für größere Männer vererbt wird. Auch auf diesem Weg gelangt die erhöhte Präferenz für größere Männer in die nächste Generation.

Wie stark dieser dieser Effekt sein könnte wage ich nicht abzuschätzen. Das müsste man untersuchen und quantifizieren was durchaus machbar wäre wenn die entsprechenden Daten zur Verfügung stünden.

Das schließt natürlich nicht aus dass es darüber hinaus weiter Faktoren gibt die so einem Effekt zuträglich sind, soziologische Faktoren beispielsweise.

Woher rührt eigentlich deine Aggression?
Das schließt sich ganz und gar nicht aus, nur du bist halt so auf die Größe eingeschossen, weil es dich selbst betrifft.
Für mich (!) ist die Größe ein unumstößliches Kriterium, das stimmt, aber ich bin eine (noch dazu selbst große) Frau von Hunderttausenden. Anderen Frauen ist die Größe wichtig, aber sie ist nicht so unumstößlich, dass man sie mit Ausstrahlung und Auftreten nicht wettmachen könnte.

Genausogut könnte dieser unumstößliche Punkt für mich sein, dass er nicht dick sein darf (was dich persönlich dann natürlich nicht so aufregen würde).
Bei meinen Aussagen über meinen Freund wollte ich allerdings sagen, dass er nicht perfekt ausgeschaut hat und ich ihn trotzdem unpackbar anziehend und heiß fand und genau das ist das, was du nicht verstehst weil du dich so darauf einschießt, dass ich große Männer mag, obwohl das gar nicht der Punkt war, sondern dass du sagst, nur große und gut aussehende Männer kriegen Frauen ab und darauf habe ich reagiert. Er war groß, aber kein perfektes männliches Model. Mein Freund hat sein "nicht perfektes Aussehen" mit seiner Ausstrahlung und seinem Auftreten wettgemacht. Und genauso wie ich blaue Augen bei einem Mann zwar favorisiere, sie aber nicht unbedingt sein müssen ist das bei den meisten Frauen bei der Größe der Fall.
Aus welchem Grund auch immer denkst du immer, ich und meine Vorlieben repräsentieren die gesamte Frauenwelt.

Und nochmal: ich sehe auch nicht perfekt aus. Aber nie habe ich mir bei einem Korb gedacht: "ach, der lässt mich abblitzen, weil ich ihm bestimmt viel zu fett war, alle Männer wollen eh nur schlanke Frauen!!!"
(was sicher des öfteren der Grund war, aber völlig wurscht ist)
Meinem Freund ist nicht mein dick sein als erstes ausgefallen, sondern mein Gesicht, meine Ausstrahlung und mein Lächeln. Denk mal drüber nach. (nochmal mit der Info, dass er eigentlich keine dicken Frauen attraktiv fand)

Du hast jetzt schon von so vielen verschiedenen Frauen unabhängig voneinander die selbe Meinung bekommen: deine Größe ist nicht dein Problem.

Wo siehst du Aggression? Habe ich dich oder sonst jemanden irgendwo beleidigt? Ich vertrete meinen Standpunkt.
Sind wir uns zumindest einig dass es sich FÜR DICH sehr wohl ausschließt? Welche Ausstrahlung auch immer, unter 185cm hat keine Chance bei dir richtig?

Wenn das so ist sind wir uns jetzt eigentlich nur noch uneinig bei wie vielen Frauen es sich genauso verhält wie bei dir oder?
Du denkst es sind fast keine. Ich sage es sind sehr viele.
Ich habe die Beiträge in dem anderen Thread sogar durchgezählt falls du das gesehen hast. Dort waren es etwa 30% die genau so ein Kriterium anwenden wie du!
Weiter etwa 25% die größere bevorzugen aber bei denen es nicht ganz so fix ist.
Nicht dass das repräsentativ wäre aber es gibt einen gewissen Einblick.

Ich würde sagen dieser Sachverhalt bedeutet für kleine Männern ganz einfach einen ENORMEN Nachteil. Ganz einfach. Auch wenn man eine super Ausstrahlung hat, ansonsten gut aussieht etc.
Bei einerm großen Teil der Frauen kann man keine Chance haben. Und das ist nunmal ein enormer Nachteil. Ich weiß echt nicht wie man das noch klarer zeigen könnte.

Wenn du ständig auf die vielen Frauen verweist die deine Ansicht vertreten dann erwähne doch auch mal die anderen die sehr wohl sagen dass Große Männer sehr wohl einen starken Vorteil haben. Dazu gibts auf den letzten Seiten dieses Threads auch einige Beispiele. ;)

Wo siehst du Aggression? Habe ich dich oder sonst jemanden irgendwo beleidigt? Ich vertrete meinen Standpunkt.
Sind wir uns zumindest einig dass es sich FÜR DICH sehr wohl ausschließt? Welche Ausstrahlung auch immer, unter 185cm hat keine Chance bei dir richtig?

Wenn das so ist sind wir uns jetzt eigentlich nur noch uneinig bei wie vielen Frauen es sich genauso verhält wie bei dir oder?
Du denkst es sind fast keine. Ich sage es sind sehr viele.
Ich habe die Beiträge in dem anderen Thread sogar durchgezählt falls du das gesehen hast. Dort waren es etwa 30% die genau so ein Kriterium anwenden wie du!
Weiter etwa 25% die größere bevorzugen aber bei denen es nicht ganz so fix ist.
Nicht dass das repräsentativ wäre aber es gibt einen gewissen Einblick.

Ich würde sagen dieser Sachverhalt bedeutet für kleine Männern ganz einfach einen ENORMEN Nachteil. Ganz einfach. Auch wenn man eine super Ausstrahlung hat, ansonsten gut aussieht etc.
Bei einerm großen Teil der Frauen kann man keine Chance haben. Und das ist nunmal ein enormer Nachteil. Ich weiß echt nicht wie man das noch klarer zeigen könnte.

Wenn du ständig auf die vielen Frauen verweist die deine Ansicht vertreten dann erwähne doch auch mal die anderen die sehr wohl sagen dass Große Männer sehr wohl einen starken Vorteil haben. Dazu gibts auf den letzten Seiten dieses Threads auch einige Beispiele. ;)

Dann sind es halt nur 25%, und?
Ich hätte mich auch Zeit meines Lebens Selbst bemitleiden und rumweinen können, dass einige Männer mich nicht wollten weil ich dick bin.
Hab ich aber nicht gemacht, weil es trotzdem genug gibt, die mich attraktiv finden. Ich habe auch ein kleineres Netz an potentiellen Partnern, einfach weil der Großteil der Männer schlanke Frauen mag, hast du mich schon mal rumheulen sehen deswegen?

Dann sind es halt nur 25%, und?
Ich hätte mich auch Zeit meines Lebens Selbst bemitleiden und rumweinen können, dass einige Männer mich nicht wollten weil ich dick bin.
Hab ich aber nicht gemacht, weil es trotzdem genug gibt, die mich attraktiv finden. Ich habe auch ein kleineres Netz an potentiellen Partnern, einfach weil der Großteil der Männer schlanke Frauen mag, hast du mich schon mal rumheulen sehen deswegen?

Zwei grundlegende Unterschiede:

1.) An zu dick sein kann man etwas ändern. An der Größe nicht.
2.) Frauen haben es bei Dating/ Sex etc. grundsätzlich um ein Vielfaches einfacher als Männer. Frauer sind weitaus wählerischer bei der Partnerwahl und beschränken sich auf ein deutlich kleineres Spitzenfeld von Männern. Unterschiedliche Fortpflanzungsstrategien zwischen den Geschlechtern bei der Spezies Mensch, evolutionär bedingt. Habe ich in dem anderen Thread zur Genüge behandelt.

Da ich keine Ahnung habe, wie groß mein Vater ist, mal die andere Seite
Mein Sohn ist 1,84 wird also kein Problem damit haben, Frauen kennenzulernen
Meine Tochter ist mit fast 13 schon 1,78, könnte aber vielleicht noch wachsen. Ich hoffe für sie, dass sie einen Mann findet.
Zum Vergleich mein Ex ist 1,76 und ich 1,73

Ich kann bei der Umfrage nicht mitmachen weil ich nicht weiß was du Zwerg unter "klein" und "groß" verstehst....

Mir gefallen grosse Männer super gut. Also ü185cm....
Kleinere sind aber genauso gut. Mir wäre nicht eingefallen, meinen Mann nach der Größe auszuwählen...

Mein Vater ist nicht sehr groß gewesen ... Defintiv unter 175cm...

Zurück
Oben