Haben es die kinderlosen in der Gesellschaft schwerer??

also...wie konnte dir so ein posting nur passieren? o_O midlife-crisis, altersmilde....sag? :D
Würdest Du Schizophrenie auch gelten lassen ?

Der einfache Punkt ist, dass all die vielen moslemischen Zuwanderer seit den 1970er Jahren es nicht geschafft haben, das BIP negativ zu beeinflussen. Mehr muss man nicht wissen, wenn man denken kann.
Woran erkennst Du das ? Gibt es irgendwo ein Paralleluniversum, in dem keine dieser Zuwanderer kamen, sonst alles gleich ist, und Du hast von dort Daten ?

Btw geht es nicht um die letzten 50 Jahre, die türkischen Gastarbeiter der 70er kamen um zu arbeiten. Es geht vorwiegend um die letzten 15, 20 Jahre, und um die Folgegeneration der Gastarbeiter.

Weiters ist die Religion nur ein Zufall, und nicht der Auslöser. Es kommen halt vorwiegend Menschen moslemischer Herkunft. Es könnten auch christliche Nigerianer oder Kenianer kommen, hätte dieselben Auswirkungen, oder noch schlimmere.

Menschen wie Du haben schon einmal eine Glaubensgemeinschaft vergrault, das hat dazu geführt, die die USA neben eingien anderen Ländern wirtschaftlich, kulturell, wissenschaftlich, etc.etc. die Vormachtstellung übernommen haben, während Du und Deine autochtonen Freunde nicht einmal mehr zum Mittelmaß gehört.
LG Tom

Welche wirtschaftlich, kulturell und wissenschaftlich hochstehende Glaubensgemeinschaft könnte das sein? Ah, du meinst sicher die Juden! :up: Vielleicht sollten wir diesen kollektiv Asyl anbieten, wenn man wieder versucht, sie ins Meer zu treiben. Dann wird auch Land in Israel frei und man könnte im Gegenzug die ganzen Araber aus Europa rückführen! :klatsch:

Welche wirtschaftlich, kulturell und wissenschaftlich hochstehende Glaubensgemeinschaft könnte das sein? Ah, du meinst sicher die Juden! :up: Vielleicht sollten wir diesen kollektiv Asyl anbieten, wenn man wieder versucht, sie ins Meer zu treiben. Dann wird auch Land in Israel frei und man könnte im Gegenzug die ganzen Araber aus Europa rückführen! :klatsch:
Würde auch den Vorteil mit sich bringen, dass die Israelis wissen wie man mit den Arabern umzugehen hat.

Dieser Thread liefert ein anschauliches Beispiel dafür wie tief unsere Gesellschaft gespalten ist, ich habe zusätzlich noch den Fehler gemacht ihn tatsächlich durchzulesen...bei der einen oder anderen Meldung, speziell von den typischen Kandidaten steigt einem die Galle hoch, tut nichts zur Sache, aber Solidarität schaut anders aus, kein Wunder das gefühlt alles kälter wird.
Meine persönliche Erfahrung als biologischer Vater zweier Kinder ist, dass die meisten Vertretungen wegen krankfeiernder Singles zwischen 18 und 40 anfallen. Die scheren für oft einen Dreck darum wie die restlichen Mitarbeiter ihre Abwesenheit kompensieren, sind ja echte Singles, nicht nur körperlich sondern oft leider auch geistig. Wohingegen die meisten Eltern die ich kenne versuchen für die Firma da zu sein wann immer möglich (und wenn der Betrieb dementsprechend ist), auch unter Verzicht auf ihr persönliches Wohlbefinden und ihre Gesundheit. Ich denke das ist oft auch darauf zurückzuführen, dass diese ihren Job wirklich dingend brauchen um die Familie über die Runden zu bekommen.
Ich bin liebend gerne in der Vor,- und Nachsaison auf Urlaub gefahren solange keines der Kinder an Schulferien gefesselt war, alleine schon weil es um mindestens ein Viertel weniger kostet.
Die hohen Berge besteigt man nur im April-Juni und September-November, so gesehen hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme in meiner Urlaubsplanung.
Jetzt bin ich eben Vater schulpflichtiger Kinder, Urlaub mit ihnen geht nur in den Sommerferien, der Paarurlaub wird trotzdem nicht in der Hochsaison gebucht, blöd müsste ich sein.
Diese ganze Aufrechnerei ist zum Kotzen, wir sind eine Gesellschaft in der jeder die selben Rechte und Pflichten hat. Egal ob Arbeitnehmer, Pensionist oder Kind. Jeder ist ein Teil davon und hat auch die Möglichkeit davon zu profitieren. (Auch der Kinderlose Ehe/Lebenspartner darf Pflegeurlaub beantragen, genauso wie der mit einem nahen Verwandten im gemeinsamen Haushalt lebende Single.)
Aber der Großteil wird zum Verlierer wenn wir darauf vergessen, dass wir einander brauchen und uns weiter spalten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
die Idee , dass es mit Kinder einfacher wäre ist mir neu.
Ich hab zwar keine, weiß aber , und das hat mir immer sehr gut gefallen, dass jene die zuvor immer wenig Pflichten hatten sehr sprunghaft waren und dann "plötzlich" mit eigene Kinder waren auch mal die andere Seite kennen lernen durften. Insofern kam dann nie sowas wie Überraschung auf , als es dann stiller wurde bei jenen. Das als Kontaktvermeidung zu interpretieren wäre mir noch nie in den Sinn gekommen.

Hi,

hab' ich was verpasst?
der thread ging darüber, ob es kinderlose schwerer haben ... ich bin doch, dank der rücksicht, die kinderlose arbeitnehmer auf uns nehmen, eh mit der gesamtsituation zufrieden?
ich fordere doch gar nix ein, ich fühl mich wohl so, wie's ist?

hier und hier und hier das zeigt Deine Zufriedenheit?

Wow, wie sieht es dann aus, wenn Du mal unzufrieden bist ... ;)

LG Tom

Hi,

:haha:
Echt jetzt? Das lässt sich aus diesen wenigen Rohdaten ableiten. Spannend.

ja, wenn man denken kann ja!

Dein Daten belegen aber da ..... oha vergessen, von Dir kommen keine Daten nur heiße Luft, heiße Luft kann ich nicht widerlegen sorry. ;)

Gibt es irgendwo ein Paralleluniversum, in dem keine dieser Zuwanderer kamen, sonst alles gleich ist, und Du hast von dort Daten ?

Natürlich.

Btw geht es nicht um die letzten 50 Jahre, die türkischen Gastarbeiter der 70er kamen um zu arbeiten. Es geht vorwiegend um die letzten 15, 20 Jahre, und um die Folgegeneration der Gastarbeiter.

Wenn Du wirtschaftliche Nachteile behauptest (leider nicht mit Daten belegst), die nicht am BIP ersichtlich sind, sollte man Dich für den Wirtschaftsnobelpreis nominieren ... ;)

Du schriebst:

Die erste Generation bleibt zu 80% ein Fall fürs Sozialsystem, die nächste immer noch zu 60, obwohl hier geboren und aufgewachsen. Statistiken, Zahlen, dazu darfst du, falls du das nicht ohnehin weisst, selbst suchen.

Abgesehen davon, dass das rechter Schwachsinn ist, 60% der nächsten Generation arbeiten nicht, von Leuten, die vor 15 bis 20 Jahren kamen?

Du behauptest, das 60% dieser Menschen, maximal 15 bis 20 Jahre alt, nie arbeiten.

Welchen IQ meinst Du, soll man für diese Aussage annehmen?

Wenn Du behauptest, dass 60% der Migrantenkinder, die hier geboren worden sind, ein Fall fürs Sozialsystem sind, muss man davon ausgehen, dass Du Migranten der 70er und 80er Jahre meinst.

Im übrigen studieren weit mehr als 20 bis 30% der Kinder der Menschen, die vor 20 Jahren aus moslemisch geprägten Ländern kamen, weil die meisten dieser Menschen selbst Akademiker sind. ;)

Du vermischt ein wenig Migration, Asyl der letzten Jahre, Asyl der letzten 15 bis 20 Jahre und illegale Einwanderer.

Die demografische Zusammensetzungen dieser Gruppen sind äußerst unterschiedlich.

Aber auch sonst würden mich Deine Datenquellen interessieren, die Zuwanderung ist nur zulässig, wenn die Leute einen Job haben (die Familienzusammenführung ausgenommen, statistisch nich relevant), und die Asylzahlen der letzten 15 bis 20 Jahre aus moslemisch geprägten Ländern (ohne ehemalige UdSSR) sind sehr sehr überschaubar, diese Asylanten sind aber wohl zu 50% Akademiker.

Kann es sein, dass Du mit "Migranten aus moslemisch geprägten Ländern" eigentlich Afrikaner von südlich der Sahelzone meinst? Südlich der Sahelzone vor 20 Jahren, da herrschte das Christentum vor. Da kann ich nicht auf Daten verweisen, die Leute von dort, mit denen ich zu tun habe, sind meist gut ausgebildete Fachleute. Aber es wird sicher kein Problem sein, das Daten zu finden.

LG Tom

ja, wenn man denken kann ja!

Dafür mangelt‘s bei dir allerdings an allen Ecken und Enden. Es ist doch völlig absurd rein aus den BIP Werten, noch dazu ohne genauere Betrachtung der Entwicklung der einzelnen Wirtschaftssektoren und der Verwendung des zugezogenen Humankapitals einen Zusammenhang zur Migration zu modellieren und noch dazu den Beleg dafür schuldig zu bleiben.
Man könnte genauso gut postulieren, dass die Migration für die auseinanderlaufende Entwicklung des nominalen und realen BIPs verantwortlich ist und somit allein verantwortlich dafür, dass defacto kein Wirtschaftswachstum mehr zu verzeichnen ist. Den Einwand, dass die ÖNB Statistik auch real ein solches aufweist, kannst dir gleich in die Haare schmieren. Das ist großteils dem hedonic pricing geschuldet.
Die Behauptung ist natürlich genau der gleiche Unsinn wie deine schwachmatische Behauptung.
Die einzige Methode die geeignet ist, die Kosten bzw. den Mehrwert/Wertschöpfung von Migration zu quantifizieren, ist mittels Generational Accounting, quasi eine Berechnung der Barwerte mithilfe von Generationenkonten.....da mit irgendwelchen keynesianischen Nachfragemodellen oder gar BIP-Statistiken daherzukommen ist Ungug zum Quadrat.

Zuletzt bearbeitet:
Schenken dir die Taxlerkollegen keine Aufmerksamkeit mehr?

doch, doch, im gegenteil! wenn ich aus deinen ausführungen im EF am standplatz vorlesungen halt lauschen alle ganz gespannt, keiner gähnt und niemand langweilt sich ... :up: erzähl mehr über deine voll spannende finanzwelt, alle sind schon in freudiger erwartung auf neues ... :D

Zurück
Oben