Haben es die kinderlosen in der Gesellschaft schwerer??

ABER ich zeuge doch kein Kind, nur weil es sich mein Partner wünscht.
Du vielleicht nicht! Gibt aber genug die vor der Wahl stehen Kind und Frau,oder kein Kind und Frau ist weg.
Da kann man schon einen Konflikt im Kopf haben. Ich verstehe es auch nicht,aber ich kenne Fälle wo es so war.

es gibt die ganze palette an meinungen, situationen et cetera. no na!

my 2 cents zu alldem - als vater zweier töchter und einer stieftochter, die als kind meiner frau genauso beziehungsmäßig "mein kind" ist: kinder sind für mich etwas wunderschönes und ganz ganz wesentlicher bestandteil meines lebens, meiner verantwortung in der familie, der beziehung - auch zu ihnen - und in der gesellschaft. aber deswegen würde ich niemals jemanden geringschätzen, der keine kinder hat, keine kinder will etc.! etwas anders geht es mir mit leuten, die sehr wohl kinder haben, sich aber diesbezüglich leichtfertig und zum eigenen vorteil aus der pflicht nehmen - was sowohl dem partner als auch dem kind gegenüber unfair ist.

Einspruch..hier gibt's Threads wo das eindeutig widerlegt wird und Männer sich mit Vorliebe den Exkrementen widmen..wo ist da das wider dem Naturell?

Du willst doch nicht ausdrücken, dass Kinder Scheisse sind? :shock: Geh ins Dominastudio,:domina: 3 Stunden Scheitelknien mit einem Ponyschweif im Arsch ist die geringste Buse dafür!

Einspruch, euer Ehren! Das Leben ist zu kurz, um es mit nutzlosen Auseinandersetzungen zu verschwenden. Mein Bekannten- und Freundeskreis besteht zu 95% aus Kinderlosen. Die engen Freunde sinds es zu 100%. Das sie auch die selbe politische, gesellschaftliche, nichtreligiöse Grundeinstellung haben, ist eh die Voraussetzung, um in den Kreis zu kommen. Du kannst mir aber glauben, mir ist nie langweilig. :)
Naja das wiederum zählt zu den Dingen die ich schlicht und ergreifend nie Frage. Wenn ich mich mit jemand unterhalte sind meine ersten fragen nicht.hast du Kinder? Bist du religiös? Auf welcher seite stehst politisch.
Ist mir der mensch sympathisch finde ich das schon raus. Ist er es nicht frage ich nicht weiter. Wozu auch? Somit ergibt sich ein mix aller Kategorien in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Prozentuell könnt ich jetzt auswendig sagen welche Strömungen überwiegen

Du vielleicht nicht! Gibt aber genug die vor der Wahl stehen Kind und Frau,oder kein Kind und Frau ist weg.
Da kann man schon einen Konflikt im Kopf haben. Ich verstehe es auch nicht,aber ich kenne Fälle wo es so war.

Die gibt es zur Genüge. Irgendwann beginnt das Geraunze, ein Kindalan wäre so süss und würde die Liebe auf ewig besiegeln. Das Einflüstern wird zum Meinungsorkan, verstärkt von Schwestern, Tanten, Eltern. Kuscht der Depp nicht und stellt seinen Samem pflichtschuldigst zur Verfügung, darf er sich trollen. Ich hab keine Statistik, aber ich schätze, 80% der Männer wollen von sich aus keine Kinder. Vor allem, wenn sie die Konsequenzen verstehen, die Fortpflanze auf das bisher schöne Leben haben. :fies:

Die gibt es zur Genüge. Irgendwann beginnt das Geraunze, ein Kindalan wäre so süss und würde die Liebe auf ewig besiegeln. Das Einflüstern wird zum Meinungsorkan, verstärkt von Schwestern, Tanten, Eltern. Kuscht der Depp nicht und stellt seinen Samem pflichtschuldigst zur Verfügung, darf er sich trollen. Ich hab keine Statistik, aber ich schätze, 80% der Männer wollen von sich aus keine Kinder. Vor allem, wenn sie die Konsequenzen verstehen, die Fortpflanze auf das bisher schöne Leben haben. :fies:
Ich frag mich manchmal wirklich, in welchen Kreisen du verkehrst :lol:

nö, warum sollte ich es schwerer haben!!
ich denke es ist das leben einfacher und leichter zu bewältigen!!

Naja das wiederum zählt zu den Dingen die ich schlicht und ergreifend nie Frage. Wenn ich mich mit jemand unterhalte sind meine ersten fragen nicht.hast du Kinder? Bist du religiös? Auf welcher seite stehst politisch.
Ist mir der mensch sympathisch finde ich das schon raus. Ist er es nicht frage ich nicht weiter. Wozu auch? Somit ergibt sich ein mix aller Kategorien in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Prozentuell könnt ich jetzt auswendig sagen welche Strömungen überwiegen

In der Regel findest du bereits in der ersten Unterhaltung raus, wie jemand tickt. Kinderreiche sind dort, wo ich bin, eher selten, wenn jemand Kinder hat, ists mir aber wurscht, solang sie nicht lässtig werden. Bekannte Grüne oder Rote, Lichterlmarschierer und Welcomewachler brauchen sich bei mir nicht blicken lassen. Ich suche sie aber auch nicht heim. Andere Welt. Funktioniert perfekt.

aber egal, die verpflichtung des mannes ist es m.m.n, für dass materielle zu sorgen

mich würd ja interessieren, was bei dir in der vergangeheit das materielle war.
food and shelter ?

ich will dich ja nicht enttäuschen in deinem weltbild, aber die emanzipierte frau, die diese dinge statt dem mann gemacht hat, ist tausende von jahren alt ...

Zurück
Oben