Haben es Frauen in Sachen Sex wirklich leichter als Männer?

Defiitiv haben Frauen es leichter bei der Partnersuche. Eine aufgeschlossene attraktive Frau wird nicht ein Dauersingle. Nimmt man das EF als Beispiel eine Frau bekommt hunderte Anschriften, während ein Mann nur ein paar handvolle bekommt. Wenn man viel Auswahl hat, wird man sich den schönsten, klugsten etc aussuchen
:up::up:

grob gesehen sicher wenns nur um sex geht ( anderseits ) ein Vorurteil aus der zeit wo es noch keine richtigen Potenz mittel gab - Mittler weile wird sich das auch ausgeglichen haben Grob gesehen.
Ah Brauchte nur Gleitmittel aber ein pimperl was nicht steht d hilft alles nix ( abgesehen von anderen spielformen )

Und was sagen Frauen in dieser Umfrage dazu? Mir persönlich ist es relativ egal, ob Männer denken, dass ich es hypothetischer Weise leichter hätte.

da die frage ja war, ob es frauen beim sex leichter haben als männer:

für mich eindeutig ja!
sowohl bei der auswahl eines sexpartners als auch beim sex selbst. ich könnte zur not
auch lust faken - männer eher nicht!
ich merke oft, wie männer - speziell bei einem dreier - unter leistungsdruck geraten.
wenn mal welche einen hänger hatten, dann nie beim zweisamkeitssex sondern immer unter
mehreren männern..

Ich bin sicher, dass Frauen leichter einen Sexpartner finden, wenn sie mal Lust dazu verspüren.
Beim Sexgespiele selbst glaube ich, dass jeder Mensch in gewissem Sinn gefordert ist, um zu einem echten Lustgewinn zu kommen. und da ist es sicher leichter für Männer, zu einem Orgasmus zu kommen.

Frauen haben es sicherlich leichter zum " Aufriß " zu kommen, das ist aber doch kein Garant für befriedigenden Sex, was nutzt der Adonis mit hohler Birne, oder der Grobmotoriker, also doch nicht einfach.

0815 Sex kann man als Frau schon einfach haben ....
aber davon hatte man ja eh schon immer genug davon :lol:,
was nuetzen unzählige Maenner , die nur 0815 Sex können ( und manchmal nicht mal diesen :lol:) , wenn frau auch mal was will , wo Sensibilitaet und Einfühlungsvermögen gefragt sind :D

Irgendwie wird die ganze Welt objektiver und Neidfreier wenn man beginnt ein bisschen was von Leerheit zu verstehen.

Frauen haben es in meinen Augen absolut nicht leichter... Männer auch nicht... sie haben es nur jeweils: ANDERS!
Ich bin überzeugt das Frauen IMMER eine höhere Chance haben werden einfach einen Mann zu finden mit dem sie im Bett landen können... das liegt aber nicht daran dass sie es leichter haben sondern das es VIEL mehr Männer gibt die einfach nur Sex suchen. Das hat jetzt denke ich wenig damit zu tun das Frauen grundsätzlich prüder sind oÄ... sondern einfach damit dass SIE es sind die wenn irgendwas schief geht Konsequenzen auszutragen oder abzutreiben haben... alles nicht unbedingt die schönsten Optionen wenn ein wildfremder dafür verantwortlich ist.

Ich glaub Männer sind auch instinktiv etwas einfacher gestrickt wie man schon an vielen Primatenarten sehen kann... die Männchen sind primär darauf aus möglichst viele Nachkommen zu zeugen und das Recht zu erwerben sich mit möglichst vielen Weibchen zu paaren (natürliche Selektion, Darwinismus,...). Männchen können dabei relativ gierig werden und haben keine klare Zielzahl oder Zielvorstellung.
Frauen auf der anderen Seite müssen eben Konsequenzen tragen im schlimmsten Fall und sind auch bei geplanten Schwangerschaften sehr belastet. Das heißt Männer wollen maximale Genausbreitung behaupt ich mal, Frauen wollen die besten Gene um den GIGANTISCHEN ENERGIEAUFWAND den so eine Fortpflanzung eben für (nur) den weiblichen Körper bedeutet zu rechtfertigen.
Deshalb sind Frauen wählerischer, Dinge wie Sicherheitsgefühl oder Atmosphäre spielen eine höhere Rolle für die meisten usw...

Aber ob Frauen es jetzt deswegen "leichter haben"... ich würd sagen NEIN! Höhere Risiken, Höheres Investment und jedes Monat 3-5 Tage ne scheiß Zeit. Ich bin froh dass ich als Mann geboren wurde und dass mein größtes Geschlechtsproblem alle 2 Tage rasieren und gelegentlich ein unpassender Steifer in der Hose ist

Und natürlich gilt das alles nicht universell... es sind nur meine Erfahrungen und wie ich diese Interaktionen bisher verstanden habe.

AfterEdit: Ich gehe sogar davon aus dass hier in einem Erotikforum einen Haufen Frauen gibt die diese Aussagen direkt entwerten bzw eine sehr offene Vorstellung von Sexualität haben die sich weit über instinktive Grundlagen hinaus entwickelt hat... aber ich glaube trotzdem dass diese grundlegenden Ausrichtungen und Motivationen sehr wohl bei den Meisten irgendwo geschlechtsspezifisch vorhanden sind. Falls sich irgendwer angegriffen fühlt oder den Post für hart sexistisch hält: Nicht meine Absicht aber eben doch was ich mir denk!

Zuletzt bearbeitet:
Aber um das Thema ein bisschen klarer zu sehen oder beantworten zu können würde es mich BRENNEND interessieren ein paar Statistiken aus dem Forum hier zu sehen (falls es sowas gibt):

Anzahl der "Er sucht Sie" Posts und Anzahl der durchschnittlichen Antworten
Anzahl der "Sie sucht Ihn" Posts und Anzahl der durchschnittlichen Antworten
Anzahl der "Er sucht Ihn" Posts und Anzahl der durchschnittlichen Antworten
Anzahl der "Sie sucht Sie" Posts und Anzahl der durchschnittlichen Antworten

Ich glaub das würde eine ziemlich klare Statistik zu dem Thema liefern wer es einfacher hat jemanden zu finden... allerdings auch eine ziemlich klare Statistik zum Thema "wer WILL überhaupt krampfhaft, wiederholt und immer und immer jemand finden"

Edit: Ich WILL diese Statistik! Ehrlich mal: Hier im EF und in anderen solchen Foren... da gibts doch eben GENAU die Zahlen die diese Frage deffinitiv, mathematisch und statistisch beantworten lassen!
Könnt das bitte irgendwer mal auswerten und hier posten? Ich mein GENAU hier gibts die Fakten die man einfach nur mal ein bisschen in Form bringen und überarbeiten müsste!!!

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es nicht viel, worum Männer das schöne Frauen Geschlecht beneiden. Doch laut einer aktuellen Männerstudie mit über 10.000 Befragten finden 45 Prozent der Männer unter 30, dass es Frauen leichter bei der Partnersuche haben. 30 Prozent sind zudem der Meinung, dass Frauen beim Sex weniger unter Leistungsdruck stehen.

Haben oder nehmen es Frauen in Sachen Sex tatsächlich leichter? Oder ist das nur eine oberflächliche These?
Ich glaube nicht, dass Frauen es leichter haben. Es muss schwierig sein, aus der Flut an Zusendungen, den richtigen auszuwählen. Und in der Partnerschaft? Eine Frau riskiert viel mehr bei einem Treffen.

Aber um das Thema ein bisschen klarer zu sehen oder beantworten zu können würde es mich BRENNEND interessieren ein paar Statistiken aus dem Forum hier zu sehen (falls es sowas gibt):

Anzahl der "Er sucht Sie" Posts und Anzahl der durchschnittlichen Antworten
Anzahl der "Sie sucht Ihn" Posts und Anzahl der durchschnittlichen Antworten
Anzahl der "Er sucht Ihn" Posts und Anzahl der durchschnittlichen Antworten
Anzahl der "Sie sucht Sie" Posts und Anzahl der durchschnittlichen Antworten

Ich glaub das würde eine ziemlich klare Statistik zu dem Thema liefern wer es einfacher hat jemanden zu finden... allerdings auch eine ziemlich klare Statistik zum Thema "wer WILL überhaupt krampfhaft, wiederholt und immer und immer jemand finden"

Edit: Ich WILL diese Statistik! Ehrlich mal: Hier im EF und in anderen solchen Foren... da gibts doch eben GENAU die Zahlen die diese Frage deffinitiv, mathematisch und statistisch beantworten lassen!
Könnt das bitte irgendwer mal auswerten und hier posten? Ich mein GENAU hier gibts die Fakten die man einfach nur mal ein bisschen in Form bringen und überarbeiten müsste!!!

Ich will mich nicht zu Statistiken äussern. Diese sind meistens nichtssagend.
Darum habe ich diesen Thread gestartet, damit man aus erster Hand von Mitgliedern Infos hat.

Wie kommst du darauf bzw. wie darf ich das verstehen?
Naja wenn das Kondom reißt... darf sich irgendwer einer schmerzlichen, entwürdigenden Prozedur unterziehen oder mal permanent sein ganzes Leben um ein Baby herum planen. Und das ist meistens nicht der Mann.

Wobei man auch für die Männer hier mal eine Lanze brechen muss die praktisch 0 Mitspracherecht bei der Entscheidung haben und bei ONS die schiefgehen komplett dem Willen und der Entscheidung der Frau ausgeliefert sind und am Ende auch mindestens nennenswerte Allimente einplanen müssen ob sie wollen oder nicht

Ich will mich nicht zu Statistiken äussern. Diese sind meistens nichtssagend.
Du hast natürlich grundsätzlich Recht und es gilt großteils "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"... aber eine gute Statistik auf brauchbaren Fakten kann schon ein paar interessante Zusammenhänge aufzeigen nehme ich an.

Ich bin ein relativ universell, sexuell interessierter Mensch und lese deshalb schon aus Neugier gelegentlich in den verschiedensten Bereichen dieses Forums. Und da sieht man schon ein massiv unterschiedliches Postingverhalten speziell bei den privaten Kontaktanzeigen. Und ich denke auf Basis von DIESEN Daten könnte man eine sehr interessante Statistik erstellen. Hier mal meine Beobachtungen:

ER sucht SIE:
Meistens beschreiben sich die Herren etwas ausführlicher, bieten ein paar interessante Eigenschaften an die verlockend wirken sollen (oder GLAUBEN zumindest das "hab nen 25cm Hammer" die Eigenschaft ist die alle Frauen hören wollen) oder versuchen sich irgendwie zu schmücken indem sie mit Massagen, Leckdiensten oder Kommentaren wie "Alter und Aussehen egal" locken (man könnte auch sagen: ihrer Verzweiflung Ausdruck geben)... aber unterm Strich steckt da meistens die Intention dahinter zu gefallen und ein bisschen Eindruck zu schinden, TG wird geboten usw... die Anzahl der Likes ist meistens trotzdem eher gering... die Anzahl der Antworten würde mich eben interessieren.

SIE sucht IHN:
Hier stellen die meisten Frauen SEHR konkrete Anforderungen die genau ihren Wünschen entsprechen können. Manchmal (ich bin mir hinter der Intention mancher Posts nie sicher) hab ich auch das Gefühl das es eine Art von Frau gibt welche die universelle Regel begriffen haben dass Männer praktisch alles tun wenn sie eine Möse riechen... teilweise direkte Anfragen nach Handwerksdiensten oder anderen Hilfsarbeiten mit (oder auch komplett ohne) direkt in Aussicht gestellter sexueller Gegenleistung.
Aber hier stehen Ansprüche hinter den Posts, Forderungen, und ein gewisses Wissen das sich wahrscheinlich viele bemühen werden zu beeindrucken. Was die Antworten betrifft kann ich hier sagen dass meine ExFreundin (die ich so kennen gelernt hab, nicht übers EF aber über Websingles-Sexbeziehung) mir ihre Erfahrungen mitgeteilt hat und unter anderem meinte "ich hätte mein Wohnzimmer mit den Schwanzbildern tapezieren können die ich bekommen habe"... ich nehme an hier im EF werden die Reaktionen ähnlich ausfallen.

SIE sucht SIE:
Typisch weiblich, meist aufmerksam formulierte Posts mit relativ klaren Anforderungen, aber einer gewissen gefühlten Lockerheit die im SIE sucht IHN nicht so gegeben ist manchmal... schau ich selten rein, hab ich am wenigsten mit zu tun... Umwandlung steht nicht auf irgendeiner Wunsch oder Fantasieliste.

ER sucht IHN:
Ähm... jaaaaa... da wirds ein wenig "seedy" hab ich das Gefühl. Posts im Minutentakt... anscheinend eine Treue Forengemeinde die alles lutscht was ihnen in den Mund kommt... und eine ebenso treue Gemeinde die ihr Ding in jeden Mund hängt der aufgeht... oder ich weiß es nicht. Aber für jeden "Komm einfach vorbei und lass dich Lutschen... Aussehen und Alter egal!" Post entsteht dort gefühlt ein "Will nur schnell geblasen werden" Post. Da hab ich manchmal das Gefühl das sich nur ein motivierter Moderator hinsetzen müsst, die verlinken und ein paar sehr glückliche Menschen schaffen könnte. Über STD Ausbreitung will ich diesbezüglich gar nicht nachdenken und wenn dort alle ihre Wünsche ansatzweise bekommen so wie sie sie posten... Aber naja die Reaktionen sind unterm Strich oft relativ positiv, sehr viele Likes, ich könnte mir vorstellen auch sehr viele Antworten... aber ich hätt gern DATEN! ZAHLEN! GEBT SIE MIR! ICH WILL SIE! ADMINS!

PAAR sucht/PAAR gesucht:
Wiederum abhängig davon wer sucht... Paare (also die Leute wo eine Frau tatsächlich schon DABEI ist) suchen mit sehr spezifischen Kriterien, stellen Anforderungen, sagen genau was sie wollen... und haben HAUFENWEISE Likes und Reaktionen (könnt ich mir vorstellen... Daten?!)
Männer die hier suchen... scheinen fragwürdig Bisexuel, vielleicht einfach nur daran interessiert irgendwie in Kontakt mit einer Frau zu kommen... und posten oft gleichzeitig einfach den selben Post einfach im "ER sucht SIE". Stellen aber selten irgendwelche Anforderungen und bieten wiederrum alle irgendwie gearteten sexuellen Dienste oder preisen ihre Schwanzgröße (das mit der Schwanzgröße ist ein ziemlich allgemeiner Faktor btw... warum auch immer...)

Fetisch und BDSM Kontakte:
Naja da sucht man halt auf anderer Basis, eher auf Basis gemeinsamer Fetische als auf Basis von einfach Sex. Frauen stellen wiederrum ein bisschen mehr Anforderungen gefühlt... Männer bieten etwas mehr an und preisen sich selbst etwas mehr (Speziell Doms gerne ihre finanzielle Situation uÄ)

Soooo.... du WOLLTEST individuelle Erfahrungen! Du hast die individuellen Erfahrungen von nem Freak bekommen der sich einfach komplett allgemein wissenschaftlich für Sexualität interessiert und sich die Posts ALLE gibt (obwohl ich nur Erfahrung mit 2 Frauen hab soweit... ich bin strange oder?).
Mich würden dazu aber noch zusätzlich DIE DATEN interessieren! @Admins? Kann man da was machen?

Du hast natürlich grundsätzlich Recht und es gilt großteils "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"... aber eine gute Statistik auf brauchbaren Fakten kann schon ein paar interessante Zusammenhänge aufzeigen nehme ich an.

Ich bin ein relativ universell, sexuell interessierter Mensch und lese deshalb schon aus Neugier gelegentlich in den verschiedensten Bereichen dieses Forums. Und da sieht man schon ein massiv unterschiedliches Postingverhalten speziell bei den privaten Kontaktanzeigen. Und ich denke auf Basis von DIESEN Daten könnte man eine sehr interessante Statistik erstellen. Hier mal meine Beobachtungen:

ER sucht SIE:
Meistens beschreiben sich die Herren etwas ausführlicher, bieten ein paar interessante Eigenschaften an die verlockend wirken sollen (oder GLAUBEN zumindest das "hab nen 25cm Hammer" die Eigenschaft ist die alle Frauen hören wollen) oder versuchen sich irgendwie zu schmücken indem sie mit Massagen, Leckdiensten oder Kommentaren wie "Alter und Aussehen egal" locken (man könnte auch sagen: ihrer Verzweiflung Ausdruck geben)... aber unterm Strich steckt da meistens die Intention dahinter zu gefallen und ein bisschen Eindruck zu schinden, TG wird geboten usw... die Anzahl der Likes ist meistens trotzdem eher gering... die Anzahl der Antworten würde mich eben interessieren.

SIE sucht IHN:
Hier stellen die meisten Frauen SEHR konkrete Anforderungen die genau ihren Wünschen entsprechen können. Manchmal (ich bin mir hinter der Intention mancher Posts nie sicher) hab ich auch das Gefühl das es eine Art von Frau gibt welche die universelle Regel begriffen haben dass Männer praktisch alles tun wenn sie eine Möse riechen... teilweise direkte Anfragen nach Handwerksdiensten oder anderen Hilfsarbeiten mit (oder auch komplett ohne) direkt in Aussicht gestellter sexueller Gegenleistung.
Aber hier stehen Ansprüche hinter den Posts, Forderungen, und ein gewisses Wissen das sich wahrscheinlich viele bemühen werden zu beeindrucken. Was die Antworten betrifft kann ich hier sagen dass meine ExFreundin (die ich so kennen gelernt hab, nicht übers EF aber über Websingles-Sexbeziehung) mir ihre Erfahrungen mitgeteilt hat und unter anderem meinte "ich hätte mein Wohnzimmer mit den Schwanzbildern tapezieren können die ich bekommen habe"... ich nehme an hier im EF werden die Reaktionen ähnlich ausfallen.

SIE sucht SIE:
Typisch weiblich, meist aufmerksam formulierte Posts mit relativ klaren Anforderungen, aber einer gewissen gefühlten Lockerheit die im SIE sucht IHN nicht so gegeben ist manchmal... schau ich selten rein, hab ich am wenigsten mit zu tun... Umwandlung steht nicht auf irgendeiner Wunsch oder Fantasieliste.

ER sucht IHN:
Ähm... jaaaaa... da wirds ein wenig "seedy" hab ich das Gefühl. Posts im Minutentakt... anscheinend eine Treue Forengemeinde die alles lutscht was ihnen in den Mund kommt... und eine ebenso treue Gemeinde die ihr Ding in jeden Mund hängt der aufgeht... oder ich weiß es nicht. Aber für jeden "Komm einfach vorbei und lass dich Lutschen... Aussehen und Alter egal!" Post entsteht dort gefühlt ein "Will nur schnell geblasen werden" Post. Da hab ich manchmal das Gefühl das sich nur ein motivierter Moderator hinsetzen müsst, die verlinken und ein paar sehr glückliche Menschen schaffen könnte. Über STD Ausbreitung will ich diesbezüglich gar nicht nachdenken und wenn dort alle ihre Wünsche ansatzweise bekommen so wie sie sie posten... Aber naja die Reaktionen sind unterm Strich oft relativ positiv, sehr viele Likes, ich könnte mir vorstellen auch sehr viele Antworten... aber ich hätt gern DATEN! ZAHLEN! GEBT SIE MIR! ICH WILL SIE! ADMINS!

PAAR sucht/PAAR gesucht:
Wiederum abhängig davon wer sucht... Paare (also die Leute wo eine Frau tatsächlich schon DABEI ist) suchen mit sehr spezifischen Kriterien, stellen Anforderungen, sagen genau was sie wollen... und haben HAUFENWEISE Likes und Reaktionen (könnt ich mir vorstellen... Daten?!)
Männer die hier suchen... scheinen fragwürdig Bisexuel, vielleicht einfach nur daran interessiert irgendwie in Kontakt mit einer Frau zu kommen... und posten oft gleichzeitig einfach den selben Post einfach im "ER sucht SIE". Stellen aber selten irgendwelche Anforderungen und bieten wiederrum alle irgendwie gearteten sexuellen Dienste oder preisen ihre Schwanzgröße (das mit der Schwanzgröße ist ein ziemlich allgemeiner Faktor btw... warum auch immer...)

Fetisch und BDSM Kontakte:
Naja da sucht man halt auf anderer Basis, eher auf Basis gemeinsamer Fetische als auf Basis von einfach Sex. Frauen stellen wiederrum ein bisschen mehr Anforderungen gefühlt... Männer bieten etwas mehr an und preisen sich selbst etwas mehr (Speziell Doms gerne ihre finanzielle Situation uÄ)

Soooo.... du WOLLTEST individuelle Erfahrungen! Du hast die individuellen Erfahrungen von nem Freak bekommen der sich einfach komplett allgemein wissenschaftlich für Sexualität interessiert und sich die Posts ALLE gibt (obwohl ich nur Erfahrung mit 2 Frauen hab soweit... ich bin strange oder?).
Mich würden dazu aber noch zusätzlich DIE DATEN interessieren! @Admins? Kann man da was machen?

Vieles was Du jetzt da geschrieben hast, trifft im grossen und allgemeinen zu. Über Details kan man sich immer streiten.

Erfahrungen habe ich jetzt von Dir als Freak.

Wäre aber auch gespannt auf Erfahrungen anderer ( Frauen wie Männer ).

Nur so kan man sich ein detaillierteres Bild machen ob Frauen es leichter haben als Männer in Sachen Sex?

Über Details kan man sich immer streiten.
Ja über Details kann man sich relativ häufig streiten und das was ich geschrieben hab ist eben nur eine Abbildung des ALLGEMEINEN Bildes das ich mir über mittlerweile ein paar Jährchen stilles Mitlesen und gelegentliches Posten (im Moment hab ich nur etwas mehr Zeit) eben angeeignet habe. Natürlich gibt es auch in den ER sucht SIE posts wirklich herausstechend, gut formulierte und ich sag mal erfolgsversprechende Posts... genauso gibt es in den SIE sucht IHN Posts gelegentlich relativ lockere "einfach nur 4 Typen für Gangbang posts" (wobei sich FRAU dann wahrscheinlich immer noch aus nem guten Pool an Antworten einfach rauspicken kann). Und ein paar ER sucht IHN posts haben mich aufgrund ihres Niveaus auch schon in Überlegung versetzt mal meinen Bi-Fantasien nachzugehen. Aber ich glaub im Allgemeinen Durchschnitt wäre das oG eben meine Beobachtung... Ausnahmen bestätigen immer die Regel

Zurück
Oben