Haben es Frauen in Sachen Sex wirklich leichter als Männer?

Du beschreibst da einiges echt sehr gut, wie es oft real auch wirklich geschieht.
Ich finde auch, mit offenen Augen und karten von Anfang an spielen. Ein jeder hat schwächen und stärken. Und diese Sachen sollte man nicht verheimlichen.
Sicher bei einer Suche nach einem längerfristigen Partner. Bei reinem Sex (vergl TE "in Sachen Sex") wird man wohl seine weniger ruhmhaften Seiten nur insoweit erwähnen, wie es die Verantwortung verlangt, sich aber ansonsten so vorteilhaft präsentieren, wie es geht. Macht wohl jeder so :)

Ein Problem scheint mir auch, dass Frauen eher praktische Massstäbe setzen, wie etwa "könnte dieser Mann meine Familie ernähren" und generell weniger nach ONSs Ausschau halten, als Männer. Gemäß Statistik hat nur ca. 33% der Frauen regelmässig Sex, einschliesslich Selbstbefriedigung. Bei den Männern sind das ca. 95%, wobei Wichsen den Löwenanteil verschlingt, auch in Ehen usw.

Durchschnittlich sind die Damen einfach etwas kühler eingestellt, gegenüber "Sex".

Der Mann ist der Jäger, die Frau die Lustquelle für den Mann:winner:
Das war es wohl. Wie verblendet doch die meisten hier im Thread sind, dass sie das bei ihrer Taetigkeit nicht bemerkt haben.
Meistens ist es doch so: Die Frau laesst tun, und er tut. Was macht wohl mehr Stress, selbst wenn es lustvoll sein sollte.

Das war es wohl. Wie verblendet doch die meisten hier im Thread sind, dass sie das bei ihrer Taetigkeit nicht bemerkt haben.
Meistens ist es doch so: Die Frau laesst tun, und er tut. Was macht wohl mehr Stress, selbst wenn es lustvoll sein sollte.

Eben, darum haben es Frauen doch leichter punkto Sex als ein Mann:D:D

Scheinbar gibt es nicht viel, worum Männer das schöne Frauen Geschlecht beneiden. Doch laut einer aktuellen Männerstudie mit über 10.000 Befragten finden 45 Prozent der Männer unter 30, dass es Frauen leichter bei der Partnersuche haben. 30 Prozent sind zudem der Meinung, dass Frauen beim Sex weniger unter Leistungsdruck stehen.

Haben oder nehmen es Frauen in Sachen Sex tatsächlich leichter? Oder ist das nur eine oberflächliche These?
Ja, definitiv haben es wir Frauen leichter. Es gibt ja Studien, dass Männer - egal ob sie in einer Beziehung sind oder nicht - praktisch nie ein eindeutiges Angebot einer Frau zum Sex ablehnen - versuche einmal als Mann so offensiv auf eine Frau zuzugehen. Zum Leistungsdruck: Ich glaube Frauen die beim Sex nicht zum Orgasmus kommen sind dann doch etwas häufiger als Männer die nicht zum Höhepunkt kommen...

Ja, definitiv haben es wir Frauen leichter. Es gibt ja Studien, dass Männer - egal ob sie in einer Beziehung sind oder nicht - praktisch nie ein eindeutiges Angebot einer Frau zum Sex ablehnen - versuche einmal als Mann so offensiv auf eine Frau zuzugehen. Zum Leistungsdruck: Ich glaube Frauen die beim Sex nicht zum Orgasmus kommen sind dann doch etwas häufiger als Männer die nicht zum Höhepunkt kommen...

Gut geschrieben.:up:

Defiitiv haben Frauen es leichter bei der Partnersuche. Eine aufgeschlossene attraktive Frau wird nicht ein Dauersingle. Nimmt man das EF als Beispiel eine Frau bekommt hunderte Anschriften, während ein Mann nur ein paar handvolle bekommt. Wenn man viel Auswahl hat, wird man sich den schönsten, klugsten etc aussuchen

Kurz, knackig zusammengefasst. Solche Frauen braucht das EF, nicht verblended.

Haben es Frauen in Sachen Sex wirklich leichter als Männer?

Würde es nicht "haben es Frauen leichter", sondern "nehmen es Frauen leichter" heißen, könnte ich der These zustimmen, vor allem angesichts der hier fast pausenlos aufgetischten Schwanzlängenprobleme, was offensichtlich der Männerwelt den größten Stress bereitet. :D
Größe spielt immer eine Rolle.

Länge allein ist auch nicht alles - Durchmesser ist wichtiger :)
weil Fläche= r*r*pi, dh. bei 6cm (autsch) sind das 9*3.141 cm2, bei 3cm 2.25*3.141, bei halber Länge und doppeltem Umfang ist also der Kurze doppelt so voluminös... Und die Kreisfläche von Pi ist eh abhänging von der Distanz zur Kloschüssel... ähm... worüber reden wir hier eigentlich? ^^

Ich denke schon, dass es Frauen leichter haben einen Sexpartner zu finden (auch weil wir Männer so einfach gestrickt sind), aber nicht unbedingt guten und befriedigenden Sex. Das sind zwei sehr verschiedene Dinge!

Es gibt ja Studien, dass Männer - egal ob sie in einer Beziehung sind oder nicht - praktisch nie ein eindeutiges Angebot einer Frau zum Sex ablehnen - versuche einmal als Mann so offensiv auf eine Frau zuzugehen

Stimme ich zu.. Wobei beim direkten Zugehen kenn ich auch Ausnahmen. Es gibt Männer - kenne 2 davon - die kein Blatt vorm Mund haben und auch neue Bekanntschaften recht direkt mit Sex-Fragen konfrontieren. Interessanterweise sehr erfolgreich. wie sie es hinbringen, darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen.. :rofl: der Neid der Männer auf "Weiberhelden";)
(Andersrum wird eine derartige Frau als Schlampe bezeichnet. Soviel zu Gleichberechtigung. was es für Frauen wiederum unangenehmer (schwerer) macht, sich derart zu verhalten)

Stimme ich zu.. Wobei beim direkten Zugehen kenn ich auch Ausnahmen. Es gibt Männer - kenne 2 davon - die kein Blatt vorm Mund haben und auch neue Bekanntschaften recht direkt mit Sex-Fragen konfrontieren. Interessanterweise sehr erfolgreich. wie sie es hinbringen, darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen.. :rofl: der Neid der Männer auf "Weiberhelden";)
(Andersrum wird eine derartige Frau als Schlampe bezeichnet. Soviel zu Gleichberechtigung. was es für Frauen wiederum unangenehmer (schwerer) macht, sich derart zu verhalten)
Naja, unter den Frauen gibts ja auch Neid, und solche, die es geniessen, wenn alle anderen Frauen mitbekommen, dass die Männer ihnen nachsehen. Ebenso sind Weiberhelden auch bei konservativen Frauen nicht geschätzt, diese wollen einen soliden, monogamen Partner. (Mit Vorbehalt auf Kopfkino oder mal ne schwache Stunde).
Ob man für sein ausschweifendes Sexleben geächtet wird, ist so gesehen vlt. eher ne Frage des Behaftetsein des Umfelds in traditionellen Konventionen, als ob man Mann oder Frau ist.

Naja, unter den Frauen gibts ja auch Neid, und solche, die es geniessen, wenn alle anderen Frauen mitbekommen, dass die Männer ihnen nachsehen. Ebenso sind Weiberhelden auch bei konservativen Frauen nicht geschätzt, diese wollen einen soliden, monogamen Partner. (Mit Vorbehalt auf Kopfkino oder mal ne schwache Stunde).
Ob man für sein ausschweifendes Sexleben geächtet wird, ist so gesehen vlt. eher ne Frage des Behaftetsein des Umfelds in traditionellen Konventionen, als ob man Mann oder Frau ist.

:up: Hängt natürlich vom Umfeld ab.. Kultur und den gesellschaftlichen Werten. Und vom Typ Mensch, der man selbst ist. Eine allgemein gültige Regel gibt's natürlich nie, nur Tendenzen.;)

eine frau produziert einmal im monat ein ei, das befruchtet werden kann ...
ein mann produziert in ein paar tagen millionen von spermien, die befruchten können ...
quizfrage: womit würde man wohl verschwenderischer umgehen??? :D

diese realität ist ein teil der partnerwahl und da ist die frau quasi gezwungen, sich denjenigen sehr überlegt und gezielt auszusuchen, der sie anspringen darf.

sry, männer, aber so ist es.

edit: erklärt aber auch, warum männer eher fremdgehen! :D sie haben einfach mehr zu geben bzw. abzuspritzen ... :D :D :D

eine frau produziert einmal im monat ein ei, das befruchtet werden kann ...
ein mann produziert in ein paar tagen millionen von spermien, die befruchten können ...
quizfrage: womit würde man wohl verschwenderischer umgehen??? :D

diese realität ist ein teil der partnerwahl und da ist die frau quasi gezwungen, sich denjenigen sehr überlegt und gezielt auszusuchen, der sie anspringen darf.

sry, männer, aber so ist es.
Und wie viele Leute haben Sex um sich zu vermehren?

Zurück
Oben