Haben manche Frauen zu grosse/unrealistische Ansprüche an die Männer

Ich glaub es nicht. Zumindest meine Ansprüche sind es nicht.
Ich steh gerade zwischen 2 Männern. Im Bett sind's ähnlich, nämlich sehr sehr gut.
Der eine ist ein großer, kluger, sehr attraktiver, beruflich erfolgreicher Mann.
Der andere ein kleiner, mopsiger Lkw-Fahrer.

Im Kopf spukt mir nur der Lkw-Fahrer herum 😂

Oh, Du hast des Pudels Kern hier rein geknallt.
Ja darum geht es - perfekt - auf den Punkt.

Was sind Deine Ansprüche - wie soll für Dich Beziehung sein - wie ist es gut und befriedigend lebbar - wo fühlst Du Dich wohler - wo ist die bessere gemeinsame Schnittmenge da........
Es geht nicht darum, was konventionell für andere richtig wäre.

Nimmst Kandidaten 1: Eh klar, da geht es ums Geld.
Nimmst Kandidaten 2: Sie hätt einen besseren haben können.

Die Nachred gehört Dir immer. Ja und wenn es keinen gibt, der hinter Dir her redet und bekritelt, wenn es für Dich passt, bist Du tot. :D

Als erster geht es um Dich.
Ich bin sehr sicher, dass Du in die eine oder andere Richtung tendieren wirst.
(oder sich eine der beiden eh in Luft auflöst)

Leben willst Du mit ihm, net die anderen.

Guter Rat. Der LKW Prinz wird ja oft länger unterwegs sein.
Oh, das finde ich aber garstig. :)
Ich glaube sie will eher eine Beziehung, als die Möglichkeit zum Seitensprung. :D

Weil es für mich ein so wundervoller und basisgebender Gedanke ist.
Geständnis: Ja ich lege grossen Wert darauf. Wobei ich so weit gehe zu sagen, dass jeder Mensch kochen können sollte. Könnt ja sein, dass die Wirten alle zu haben. Oder black out und so.

Es ist so etwas Warmes und Heimeliges, auch etwas sehr Intimes. Das tut man nicht mit oder für irgendwen.
Gerade wenn man es gemeinsam macht. Es ist so leicht über soviele schwierige Themen zu sprechen.
Auch heute, wenn die Großen mal anrufen und fragen ob wir gemeinsam Hirschgulasch machen, weiß ich, dass ihnen was am Herzen liegt und sie die Unbeschwertheit der Tätigkeit suchen um große Themen zeitgleich zu parken. Auch meine Scheidung und das Prozedere rundherum hat mein geschiedener Mann und ich in der Küche vereinbart. Es war derart einvernehmlich.

Ja, und schauen, dass was Warmes am Herd ist, oder im Backrohr steht. Dieses "ich denk an Dich", "Du bist so sehr willkommen", "Ich will, dass Du Dich wohl fühlst" - das ist so ein schönes Zeichen, das ist in Worten oft banal und abgedroschen. Beim Tür öffen, die Wärme und den Geruch zu atmen, ist nicht in Worte zu kleiden. Ich kenne es von beiden Seiten her. Zerschlagen heim zu kommen, schon bei der U-Bahn die Pumps in der Hand und auf die Strümpfe gesch....., aufsperren, das Haus im Schlaf, ein Post-It auf der Toilettentür (mein erster Weg) mit "Wir haben Dich lieb, lass es Dir schmecken" - das ist einfach gut. Hach oder wenn man krank und elendlich ist und so ein dampfendes Süppchen kommt.......

ABER es ist nicht notwendig, nicht was man selbst nicht könnte - so eine schöne Anerkennung...ein fühlbares aneinander denken....die Bedürfnisse des anderen sehen und tatkräftig sein.........möchte ich nicht missen.

Alle sollten sich um ihre Grundbedürfnisse selbst kümmern können. Denn nur so ist es möglich es liebevoll berührt wertzuschätzen, wenn es wer anderer für einen tut.
Es gehört so sehr zum Leben, wir tun es tagtäglich und gehört zu den Fähigkeiten, die ich weder an mir noch an einem Partner missen wollen würde.

Das ist tatsächlich ein Anspruch, den ich immer an eine Beziehung habe.
Ziemlich frech und unrealistisch, oder? :)

Ich will somit einen Partner, der gerne isst was ich koche, der es zu schätzen weiß. :)
(a Scherzerl - und doch irgendwie nicht)

Wenn es wem nicht wichtig ist, ist es auch gut.

Ja "Wünsch dir was" war eine nette Sendung. Manche leben noch immer im Märchen und Sagen. In Wirklichkeit sind Märchen und Sagen alle grausam. :schulterzuck:
Also aufwachen und der Realität ins Auge schauen. :lehrer:
Keiner ist vollkommen. Manche glauben das nur.:winke:

Also aufwachen und der Realität ins Auge schauen. :lehrer:

Und was ist die Realität?

Es entspricht nicht meiner Erfahrung, dass es irreal wäre eine Partner zu finden, der auf dieselben Dinge Wert legt wie man selbst.
Dass sich so mancher damit plagen mag ehrlich zu sein, zu sich selbst und beim buhlen, dass das erlegen im Fokus steht und nicht die Zeit danach ist mir bekannt. ;)

Ja, und schauen, dass was Warmes am Herd ist, oder im Backrohr steht. Dieses "ich denk an Dich", "Du bist so sehr willkommen", "Ich will, dass Du Dich wohl fühlst" - das ist so ein schönes Zeichen, das ist in Worten oft banal und abgedroschen. Beim Tür öffen, die Wärme und den Geruch zu atmen, ist nicht in Worte zu kleiden. Ich kenne es von beiden Seiten her. Zerschlagen heim zu kommen, schon bei der U-Bahn die Pumps in der Hand und auf die Strümpfe gesch....., aufsperren, das Haus im Schlaf, ein Post-It auf der Toilettentür (mein erster Weg) mit "Wir haben Dich lieb, lass es Dir schmecken" - das ist einfach gut. Hach oder wenn man krank und elendlich ist und so ein dampfendes Süppchen kommt.......

ABER es ist nicht notwendig, nicht was man selbst nicht könnte - so eine schöne Anerkennung...ein fühlbares aneinander denken....die Bedürfnisse des anderen sehen und tatkräftig sein.........möchte ich nicht missen.

Du sprichst mir aus der Seele, das was du da beschreibst, das ist ein Zeichen tiefer, inniger, bedingungsloser Liebe.
Und wie heißt es so schön: „Die Antwort ist Liebe, die Frage ist irrelevant !

Mit beiden. Der eine fordert mich intellektuell, darauf steh ich voll.
Der Lkw-Fahrer schiebt eine Wuchtel nach der anderen, kann aber auch ernsthafte Themen.

In diesem Fall empfiehlt es sich, im EF einen Thread dazu zu eröffnen.
Bevorzugt mit Abstimmung:
[ ] Mopsi
[ ] Hübschi
[ ] Beide
[ ] Keinen von beiden
Mögliche Threadtitel:
"Gibt es hier wirklich Frauen, die sich nicht entscheiden können?"
"Wie viele Frauen können sich nicht zwischen mehreren Männern entscheiden?"
"Kann mich nicht entscheiden. Geht es euch auch so?"

Bitte gerne.

Zurück
Oben