Hand aufs Herz und beichte...

Allerdings , wenn du schreibst es sei schlimm , lese ich heraus, dass du doch ein schlechtes Gewissen hast.
Ich schrieb: "Das Schlimme daran ist, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr habe." Seit ca. 40 Jahren mag meine Frau keinen Sex mehr, und da ich sie mit meinem Drängen nicht mehr belästige, lebt sie zufrieden an meiner Seite.

Egal was auch geschieht, irgendwann is man selbst nur noch eine Erinnerung, aber man kann für sich selbst sagen, ich habe gelebt mit allen Höhen und Tiefen

Ich habe vor ewigen Zeiten mit einem Freund im Auto eines anderen Freundes aus Übermut ein Strumpfband deponiert (Wir fanden das witzig und wollten dem gemeinsamen Freund einen Streich spielen)
Blöderweise haben wir beide dann darauf vergessen.

Jahre später haben wir dann erfahren, dass der gemeinsame Freund kurz vor der Scheidung stand...

Ich habe vor ewigen Zeiten mit einem Freund im Auto eines anderen Freundes aus Übermut ein Strumpfband deponiert (Wir fanden das witzig und wollten dem gemeinsamen Freund einen Streich spielen)
Blöderweise haben wir beide dann darauf vergessen.

Jahre später haben wir dann erfahren, dass der gemeinsame Freund kurz vor der Scheidung stand...
Oh Autsch aber seid ihr euch sicher das dieses strumpfband der auslöser gewesen ist? Oder es vllt schon zuviele andere Probleme gab

Hi,

Hm, es wird schon seinen Grund gehabt haben: kann passieren. Oder hattest du von Anfang an nicht vor dich zu melden? In dem Fall: schäm dich und gelobe Besserung.

ich hab mich so vorm Schlußmachen gedrückt ... weil ich feig bin. Mach ich immer noch gelegentlich. Also nicht gar nicht melden aber eben nicht persönlich. Ich kann keine Frauen weinen sehen .... ;)

LG Tom

Ich könnte eigentlich auch noch beichten, dass ich hier angemeldet bin, ohne das es meine Frau weiß, aber egal was ich hier machen würde, es wäre generell was was meine frau nie dulden würde

Wahrscheinlich würde sie mich krankes sexsüchtiges schwein nennen... und ich hätte nicht mal was was ich leugnen könnte

Ich Beichte mal was für meine Mutter.

Sie hat als Lehrmädchen in einer Parfumerie in die Kondome (tatsächlich wurden Kondome früher in Parfumerien verkauft) bevor sie die Dinger den Kunden gegeben hat mit einer Nadel durchstochen.

Bestimmt laufen in Wien einige ungewollte Kinder herum.
Man bedenke das war in einer Zeit vor der Fristenlösung.

Sie hat als Lehrmädchen in einer Parfumerie in die Kondome (tatsächlich wurden Kondome früher in Parfumerien verkauft) bevor sie die Dinger den Kunden gegeben hat mit einer Nadel durchstochen.

Na super :rofl:

:shock:

Wow, das ist echt heftig.

Ich habe mich in der Schule schon immer vor der Beichte gedrückt. Mit dem damaligen Pfarrer allein in einem Kammerl :verwirrt:....da gruselts mich noch heute. Auch gibts nix zu beichten, weil ich stehe dazu was ich getan habe. Bereuen tu ich auch nix. Natürlich hätte ich mir ein paar Sachen sparen können, aber das waren alles Lernerfahrungen. Ok bei der Mathematura hab ich ein richtig gerechnetes Beispiel durchgestrichen und ein Falsches abgeschrieben. 5 Schüler den identischen Fehler. Die Prof. damals jung und 1. Matura musste das natürlich gleich an die große Glocke hängen. Tja Herbsttermin und 1 2seitiger Bericht in der Kleinen Zeitung. :lol:

Einer jungen Studentin, mit der ich eine Affäre (damals offene Beziehung) hatte, konnte ich "leider" nicht das geben, was sie suchte und verletzte sie ziemlich. Aber was Vorspielen ist und war nie meins. Schade der Kontakt ist total weg, verstehe es aber auch. Dabei würde ich gerne noch mit ihr um die Häuser ziehn (nur so ohne ficken, ok wenn sie unbedingt wollen würde :rofl:). War immer lustig und sehr, sehr flüssig. (Halbrussin:lol:)

Ich sehe das Ganze pragmatisch, ich habe es so, wie es war und so wie es jetzt ist, selbst gewählt. Wieso soll ich für meine Wahlen zB die Mutter meiner Kinder verantwortlich machen und ihr den schwarzen Peter zuschieben?

PS: Eines fällt mir noch ein, wo ich mir jahrzehntelang die Schuld gab. War mit 17 mit meinem Bruder und seiner Freundin in VI fort. Scheisswetter Anfang Juni. Am Heimweg (Bruder fuhr, Freundin vorne, ich hinten Mitte ohne Gurt) schlug ich vor noch auf eine Party zu fahren. Nur kurz auf ein Getränk. Gesagt getan. 1h später rein ins Auto rausgefahren und 50m weiter kam ein anderes Auto auf unserer Seite entgegen. Frontal rein, mich hats vorghaut mit dem li Fuß beim Fahrersitz hängen geblieben, Hüftgelenk ausgerenkt. Bruder Schlüsselbeinbruch, 5 Rippen ab und die Lunge perforiert. Freundin vom Bruder "nur" Fuß gebrochen. Im anderen Auto (Fahrer 16 ohne Schein und Zulassung) 2 tote Teenager, wobei ich Beide kannte.

Lange war in meinem Kopf: "Hätte ich nicht vorgeschlagen auf die Party zu fahren, hätten wir den "Geisterfahrer" nicht begegnet."

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen.

Ich hatte schlimme Gedanken nach der Trennung von meiner ersten Freundin. Richtig schlimme Gedanken, Alpträume in denen ich recht grausame Täterrollen eingenommen habe und mich am Morgen selbst für die Bilder gehasst habe die mein Kopf da ausspuckt. Meine Exfreundin (die ich bis heute treff und mit der alles herrlich läuft wieder) hatte damals Verständniss weil sie selbst Traumafantasien und Täter/Opferausgleich gut kannte und war mir eine unglaubliche Stütze. Und hat mich damals wirklich in meinen dünkelsten Momenten so genommen wie ich war:liebe:!
Mein bester Freund hatte diese Erfahrung leider nicht. Und so hab ich irgendwann den Fehler gemacht etwas schriftlich zu machen und das wurde von ihm als "schwere Drohung" zur Anzeige gebracht. Daraufhin wurde es IHR von der Staatsanwaltschaft zugespielt... was bei ihr (verständlicherweise) zu einer schweren Angststörung und Problemen das Haus zu verlassen geführt hat (meine Worte waren hart und so gewählt dass sie meinem Besten Freund Angst machen sollten, bzw ihm begreiflich machen sollten WIE verzweifelt und wütend ich war).
Der Prozess wurde nicht wegen dem Wortlaut eingestellt, oder weil sie ihn fallen gelassen hätte... sondern weil der Strafbestand "schwere Drohung" die Intention erfordert jemandem Angst zu machen. Und ich hatte nie ihr geschrieben (sondern eben nur meinem besten Freund). Außerdem konnte ich klar machen dass selbst da meine Intention nicht die Angst war sondern ich nur traumabedingten Gewaltfantasien Ausdruck gegeben habe, dazu gestanden habe und ALLES getan habe mir die Hilfe zu suchen damit fertig zu werden, die ich brauchte (und wörtlich NICHTS um irgendwas in die Richtung zu unternehmen).

Aber der Effekt bleibt: Eine schwere Angststörung für die ich am Ende verantwortlich war und von der ich bis heute (0 Kontakt) nicht weiß ob es besser geworden ist. Ihre Gerichtsaussage (sie hat es nicht geschafft persönlich anwesend zu sein) inkludierte Xanor und Probleme ihren Arbeitsalltag zu bewältigen:(. Damals habe ich Arschloch mich auch noch darüber gefreut.:verwirrt:

Das wirklich traurige an der Situation war dass ich die Frau mehr geliebt habe als mich selbst. Hätte sie mir am Ende der Beziehung gesagt dass ich ihr nicht gut tue, sie jedes Mal Sorgen hat meine Leiche mit aufgeschnittenen Armen zu finden wenn sie heimkommt, meine politischen Tiraden ihr Angst machen oder ich ihr zu krank, schwach, dünn oder hässlich geworden bin... ich hätte ihr die Koffer ins Auto getragen und akzeptiert was sie will.
Sie ist leider bei der Trennung einen anderen Weg gegangen. Einen maximal destruktiven, schmerzhaften und rücksichtslosen. Teilweise aus Egoismus, teilweise wohl aus Unwissenheit.

Es war wie es war... aber das ist meine größte Sünde oder größte Schuld die ich in diesem Leben soweit angesammelt habe

Wow, das ist schwer zu begreifen. Jedoch, was mir beim Lesen immer wieder ins Bewusstsein flackerte, egal was für schlimme Sachen in dem Brief standen, einen gefestigten und ausgeglichenen Menschen hätten sie wahrscheinlich nicht so aus der Bahn geworfen.

Ich hatte mal eine kurze Episode mit einem Ausländer zweifelhafter Herkunft. Als ich die Geschichte beendet habe, weil er mir zu besitzergreifend wurde, kam er zu mir ins Lokal (anderes Lokal Jahre später) und hat mich vor versammelter Mannschaft aufs übelste beschimpft und bedroht. Er hat noch eine Ohrfeige draufgesetzt. In dem Moment hatte ich Angst, aber nicht vor ihm, sondern davor, dass mir irgendwas Spitzes oder Scharfes in die Hände fällt. Ich war so sauer, dass dieser Typ es wagt mich in meiner Welt zu bedrohen. Ich habe mich zusammengerissen, aber die Türsteher haben sich im Hinterhof noch eingehend mit ihm beschäftigt. Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

Klar habe ich für ein paar Wochen noch Ausschau nach ihm gehalten, aber ich habe mich nicht von der Angst beherrschen lassen. Das war einfach nicht drin, ich bin nicht der Typ dafür. Wenn mich jemand bedroht, psychisch oder physisch, dann gehe ich in die Offensive. Deeskalation ist nicht meine Stärke. Darum habe ich eher mehr Angst, dass ich mal etwas Dummes mache, wenn ich mich provoziert fühle, oder ich mich in Gefahr begebe dadurch, dass ich nicht nachgebe.

Du klingst so, dass du es ernsthaft bereust. Vielleicht solltest du sie das eines Tages wissen lassen, ich denke, das würde euch beiden helfen. Mit meiner Geschichte habe ich jedoch längst abgeschlossen, ich wünsche mir keine Entschuldigung mehr, auch keinen Kontakt.

Zurück
Oben