Stimmt, es gehören immer zwei dazu, zwischen denen die Chemie stimmig ist, damit ein echtes Feuerwerk zündet, aber manchmal trifft man bei Männern auf den Typ Ego-Rammler, der komplett ignoriert, dass da noch jemand involviert ist und eine stupide rein-raus-Nummer abzieht, dann handelt es sich definitiv um einen schlechten Liebhaber.
Hm, ich weiß nicht, das mit dem Alter ist für mich irgendwie mehr ein Mythos, egal ob bei Männern oder Frauen, es hängt doch nicht von Routine oder dem Abspulen von Erfahrungen ab, sondern mehr von Leidenschaft und Intensität und natürlich kompatiblen Neigungen. Ich hatte mit 25 ebenso geilen Sex wie zehn Jahre später, eine Bekannte von mir hat mit 47 Jahren mit dem Sex aufgehört, weil sie keine echte Lust mehr empfunden hat, obwohl sie vorher sehr aktiv war. Ich nehme mal an, es hatte mit der Hormonumstellung bei ihr zu tun, aber genau weiß ich es nicht, sie schwört jedenfalls darauf, dass sie das so will und nix vermisst. Ein Freund von mir, der auch schon in den 50igern ist, hat nur mehr sehr sehr selten Sex, seine Libido ist schwach geworden. Über solche Sachen liest man aber halt nix, weil sie wenig aufregend sind, aber ich habe mal einen interessanten Artikel zu dem Thema gelesen, der quasi das Tabu der Sexlosigkeit ab 45 aufwärts thematisiert hat (bei Männern und Frauen) und wenn ich mich richtig erinnere, war der Prozentsatz erstaunlich hoch, für fast 20% ist in diesem Alter Sex nicht mehr wichtig gewesen.
Also man sollte aufhören mit diesem Wiederholen von kolportierten Klischees, die gerade in der Mode sind, dazu gibt es eindeutig zu unterschiedliche Menschen.