Heiraten und wann???

D

Gast

(Gelöschter Account)
Wie lange dauert es eigl. einen Menschen so gut zu kennen um ihn Heiraten zu können?
Sicher gibt es Paare die nach wenigen Wochen oder Monaten Heiraten und meinen diesen Menschen gut zu kennen dabei ist (war) alles nur ein Schein
Ich habe mal gehört das man eine:down: Partner(rin) min 2Jahre kennen sollte um sich das JA Wort zu geben.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Wir haben uns 6 Monate gekannt und geheiratet und des war vor 25 jahren :)

das ist von mensch zu mensch verschieden, daher kann man keine pauschale antwort geben.
wir zum beispiel haben nach 8 jahren beziehung geheiratet, vor 9 jahren

Drum prüfe, wer sich ewig bindet .... hat schon Friedrich Schiller gemeint. :)
Wie lange die Prüfung jedoch dauern sollte, hat er uns nicht verraten.
Ich denke, was zusammengehört, wird auch zusammen bleiben; daher ist es egal, ob man sich nach 60 Tagen einen Antrag macht oder nach vielen Jahren.
Ich persönlich war mit meinem Mann drei Jahre zusammen, als wir beschlossen haben, zu heiraten. Mittlerweile sind wir fast 20 Jahre zusammen. :)

Wir kannten uns vorher 12, waren 10 davon zusammen und haben vor 6 Jahren geheiratet :)
Die meinige wollte halt gefragt werden bevor sie 40 ist/war.

Hab ich von einer Freundin von ihr erfahren :zaunpfahl: :mrgreen:

Ich bin 4 Jahre mit meinem Freund zusammen und ja, langsam fange ich an, ungeduldig zu werden. :mrgreen:

Heiraten nur wenns sein muss, d.h. Absicherung des Partners auf gesetzlicher Ebene, ansonsten nur negativ, da die gesetzlichen Verpflichtungen enorm das Budget und die Nerven strapazieren werden. Normalerweise wird ja der gesetzliche Unterhalt erst bei der Scheidung, die zu 50 % kommt, spruchreif. Theoretisch muss man natürlich auch den Unterhalt bei aufrechter Ehe, der noch gewaltiger ist, einkalkulieren. Für Wenig- bis Nichtsverdiener und selbstverständlich Schwarzarbeiter ist der Singlestatus auch interessanter, da Sozialhilfen bei aufrechter Ehe oder Lebensgemeinschaft schwer zu bekommen sind. Alle Singles, die unter dem Existenzminimum von € 814,- oft gar nicht schlecht leben, bekommen sehr vieles gefördert. Verheiratet schaut die Sache ganz anders aus. Habe da schon einige mal lange Gesichter gesehen........

du willst wissen wann du heiraten sollst?

der 12.12.2012 wäre ein gutes datum :)

Solange ich eine Frau habe, die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so jemandem die Hälfte meiner Sachen geben:mrgreen:

ich glaub das wichtigste in einer beziehung ist, dass man sich gemeinsam weiterentwickelt und nicht in die entgegen gesetzte richtung - daher ist es egal, ob du 6 monate oder 2 jahre vor der ehe zusammen bist !

Wie lange hat es denn bei euch gedauert?

Wir haben 3 Jahre nach dem Kennenlernen geheiratet. Das Gefühl, uns gut genug zu kennen, hatte ich bereits nach weniger als einem Jahr. Ich war immer der Auffassung, daß mindestens 1 - 2 Jahre Kennenlernen notwendig ist, um eine so verbindliche Entscheidung treffen zu können.

Aber vielleicht irre ich mich diesbezüglich auch, es kommt sicher auch darauf an, was man als grundlegend wichtig für seine Beziehung betrachtet und an welchem "Punkt" im Leben man den Partner kennenlernt. Ich konnte meinen jetzigen Mann ziemlich schnell realistisch einschätzen, ich mußte in all den Jahren diese Eindrücke auch nicht revidieren (wir sind heuer 10 Jahre zusammen). Trotzdem haben wir beide uns mächtig verändert, auch was unsere Beziehung, die Erwartungen und Wünsche aneinander angeht.

Eine Garantie für "immer und ewig" kann's nie geben, auch dann nicht, wenn der Partner und die eigenen Absichten absolut loyal und ehrlich sind. Sollten wir uns irgendwann trennen, bin ich trotzdem davon überzeugt, keinem "Schein" aufgesessen zu sein, und ich hoffe, daß es umgekehrt dann genauso ist.

Zurück
Oben