Heiraten und wann???

Wir waren 2 Jahr zusammen,jetzt sind wir 18 Jahre verheiratet.
Ich glaub ich hab ma schon einen Orden verdient,oder ? :mrgreen:

Ich find Heiraten ist auch ein Vertrauens und Liebesbeweis,jedoch ohne Garantie. :mrgreen:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet .... hat schon Friedrich Schiller gemeint. :)

Und ich meine dazu: Drum prüfe ewig, wer sich bindet - also nix mit Hochzeit.

Wird von "Fall" zu "Fall" unterschiedlich sein. Die Einen stürzen sich gleich nach 2 Monaten ins Verderben, die Nächsten vielleicht erst nach vielen Jahren. :mrgreen:

Jetzt ernst: So pauschal kann das überhaupt nicht gesagt werden. Ich würde jedoch meinen, ein paar wenige glückliche Jährchen stellen eine ausreichende Probezeit dar. Vorher jedenfalls zusammenziehen.

Wir sind auch schon ne Weile zusammen und vor 2 Monaten hat er mir DIE Frage gestellt :herzen:
:hurra:

ich geb dir aus privater erfahrung einen gutgemeinten rat: tus NIE. was kannst du gewinnen? nichts ... lieb haben könnt ihr euch so auch. was kannst du verlieren: ALLES, haus und hof.
nur weil alle sagen "heiraten", heißt das noch gar nichts. ganz klarer rat von mir: tus gar nicht ...

Klassische Fangfrage also. :mrgreen:

Was hast du geantwortet?

Fritzie, siehst die Herzchen ned??? Natürlich mit jaaaaaaaaaaaaaa.

Aber Du hast schon Recht, als ich das vor kurzem gefragt wurde, hab ich nur die Hand zum Vogel zeigen hochgekriegt. Nun nicht auf mich los - er hats mit Fassung getragen. :mrgreen:

Fritzie, siehst die Herzchen ned??? Natürlich mit jaaaaaaaaaaaaaa.

Aber Du hast schon Recht, als ich das vor kurzem gefragt wurde, hab ich nur die Hand zum Vogel zeigen hochgekriegt. Nun nicht auf mich los - er hats mit Fassung getragen. :mrgreen:
Finst das nicht etwas hart wenn du ihm den Vogel zeigst ? :cry:

Logischerweise vor dem ersten Geschlechtsverkehr, oder?

Naja, oder schlimmstenfalls, dann wenn man sicher ist dass es wirklich passt.

Oder wenn man einen gefunden hat, der einem die Wünsche erfüllen kann, ermöglicht nicht mehr berufstätig sein zu "müssen" und dennoch einem guten Lebensstandard fröhnen zu können.

Manche Männer wollen eine Frau ja nur Heiraten weil sie Angst haben sie zu verlieren, und sie dann alleine dastehen würden.
Es gibt so gestörte. :mauer:

wir haben 11 jahre getestet und dann geheiratet, das heiraten ist aber auch schon wieder 21ig jahre her. uns war das heraten nie wirklich wichtig, wir feiern auch keinen hochzeitstag.

bei uns geht morgen der dreißigjährige Krieg zu ende

wir werden aber weiterkämpfen

das Leben ist sowieso immer ein Kampf

standesamtlich geheiratet haben wir, als wir den Baugrund für unser Haus kauften

kirchlich haben wir dann 5 Jahre später geheiratet, das war morgen vor 30 Jahren

also 30 + 35 ist 65

so viele Kriegsjahre hinterlassen Spuren

drum schau ich schon so alt aus :haha:

Wie lange dauert es eigl. einen Menschen so gut zu kennen um ihn Heiraten zu können?
Sicher gibt es Paare die nach wenigen Wochen oder Monaten Heiraten und meinen diesen Menschen gut zu kennen dabei ist (war) alles nur ein Schein
Ich habe mal gehört das man eine:down: Partner(rin) min 2Jahre kennen sollte um sich das JA Wort zu geben.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert?

das kann man doch nicht pauschal sagen - wenns funktioniert kann es nach 2 wochen sein und wenn nicht kann sogar eine heirat nach 10 jahren zu früh sein.
eine beziehung/heirat ist ja kein kochrezept:
man nehme
2 jahre beziehung
0815 mal sex
5 urlaube
etc.etc.

Zurück
Oben