Heiraten und wann???

Ich kannte zuerst meinen Schwiegervater. Er erzählte mir er habe eine Tochter daheim die schon etwas in die Jahre gekommen sei.
Nachdem er mir von meinen Zukunftsaussichten erzählte wenn ich sie denn ehelichen würde, lernte ich sie kennen.
Nach drei Monaten habe ich sie erlöst. Das war vor 34 Jahren! Es war einer meiner besten Deals im Leben.

na klar, wenn die konventionalstrafe hoch genug ist, wird jeder vertrag eingehalten :mrgreen:

nix für ungut, aber der war aufgelegt :winke:

Was hat denn das mitm Geschlecht zu tun?

Man Freya - wir Frauen sind alle abgrundtief böse und machen Mann finanziell nackig. ;)

Das aber ebensoviele Männer sich plötzlich um den Unterhalt fürs Kind drücken und was ich noch schlimmer finde, nicht mal mehr Umgang mit dem Nachwuchs haben mögen, tja das sagt der erotische Haase nicht. ;)

Was die Scheidungsrate mit der Einstellung der Menschen zum Leben zu tun hat, verstehe ich eigentlich nicht. Die Scheidungsrate beweist meines Erachtens nur, dass zu viele Menschen zu unüberlegt und zu schnell heiraten. Das könnte man in Beziehung mit der Einstellung zum Leben nur als oberflächlich und gedankenlos bezeichnen, was dann allerdings im Widerspruch zu der von Dir annoncierten "aufgeklärten Gesellschaft" stehen würde.

Gefällt, auch wenn ich oben zitierten Absatz anders sehe.

Natürlich hat die Bereitschaft, sich heutzutage eher scheiden zu lassen als früher, auch (natürlich nicht nur) mit der Einstellung der Menschen gegenüber der Ehe und dem, was jeder für sich unter Verbindlichkeit versteht, zu tun.

Ich bin auch nicht der Meinung, daß es generell für eine leichtfertige oder oberflächliche Lebenseinstellung spricht, wenn Leute ein Eheversprechen wieder auflösen. Wir haben heute mehr Wahlmöglichkeiten, und ob jemand zu einem einmal gegebenen Wort auch unter schwierigen Bedingungen stehen will oder sich die Freiheit nimmt, sich zu trennen, würd ich pauschal zumindest nicht werten.

Obwohl ich durchaus auch der Meinung bin, daß "in guten wie in schlechten Zeiten" nicht nur eine fromme Floskel ist - aber wie mit so vielem: wenn das Gegenüber und auch die Lebensumgebung solche Werte nicht mitträgt, läuft man u.U. auch Gefahr, damit zum Traumtänzer zu werden.

theoretisch nichts.........aber praktisch schaut die Finanzwelt anders aus......

Stand in meinem Text irgendwas von Männer aussaugenden Vamps?
Es gibt Menschen die sind Jahre lang glücklich verheiratet dann funkts einfach nimma
so wirklich sie lassen sich scheiden und heiraten wieder. Ich kenn sogar ein Paar
die ham ihren jeweiligen Partner geheiratet.
Wie du jetzt auf Finanzen kommst erschließt sich mir nicht ganz.

Aber da ham wir scheinbar wieder so nen frustrierten der in jeder Frau ne Tollwütige Alte sieht die
auf jeden Mann hin springt der ne fette Geldbörse hat :kopfklatsch:

Oder wenn man eine frau gefunden hat, die einem die Wünsche erfüllen kann, ermöglicht nicht mehr berufstätig sein zu "müssen" und dennoch einem guten Lebensstandard fröhnen zu können.

Es geht nix über hehre Ideale. :haha:

"heiraten war seit jeher eine machterweiterung und eine festigung der position innerhalb der gesellschaft, bis das model der liebesheirat aufkam. danach war der bewegungsgrund hin zur heirat die liebe und durch die blauäugigkeit der liebenden wurde der gesetzliche und vertragliche anteil dieser zwischenmenschlichen verbindung vernachlässigt- das war mein vorteil" zitat aus dem buch meines nachbarn, ein scheidungsanwalt

ist vl. hart, aber ein zu 100% unanfechtbares urteil.

ich kenn glückliche paare, die weit über 80 sind und sich noch so verstehen, wie am ersten tag (sehr viele), weil sie seit langem beste freunde sind: einber hat mir mal gesagt:

ich hab im krieg meine beste freundin in polen geheiratet. ich kannte sie schon ewig, wir haben uns eig. schon immer geliebt. zuerst platonisch und dann sexuell, aber die freundschaft ist noch so frisch wie am ersten tag.

ich heirate (wenn überhaupt) mal eine gute freundin. eine person, die ich schon ewig kenne und die ich auch sexuell kenne. für mich die beste möglichkeit und der beste mix aus interessens- und liebesheirat.

Wie lange dauert es eigl. einen Menschen so gut zu kennen um ihn Heiraten zu können?

Nicht lange, oder viel zu kurz, obwohl es hätte sowieso nichts geändert. Nach 3 Monaten haben wir beschlossen zu heiraten... nicht im nüchternen Zustand:oops:

Wir haben uns nicht gekannt, aber der beste Sex der Welt war ein Grund genug. Wir haben uns lange da Hirn rausgefickt, doch nach 7 Jahren ist auch DAS, langweilig geworden.

2013 ist meine zeit um in den hafen einzulaufen . ich freu mich schon darauf, es ist aus liebe und liebe und liebe und liebe und liebe und liebe und......

für diese frage gibt es keine zeitliche regel!
man soll es tun, wann immer man es für richtig hält.

antrag nach 7 monaten und geheiratet wird nächstes jahr!

wenns für beide passt und es die richtige ist, spürt man eigentlich schnell. aber bevor wir wirklich eine beziehung draus gemacht haben, haben wir uns laaange zeit gelassen. ich denke eher, manche stürzen sich zuschnell in eine beziehung.

man sollte sich vorher schon genug kennenlernen und nicht von heut auf morgen eine beziehung angehen und jedem oder jeder erzählen juhu jetzt hab ich die richtige oder den richtigen.

Wir haben uns nicht gekannt, aber der beste Sex der Welt war ein Grund genug. Wir haben uns lange da Hirn rausgefickt, doch nach 7 Jahren ist auch DAS, langweilig geworden.

aber immerhin 7Jahre lang toll,erstaunlich was man alles für einen Schwanz o. Muschi macht

Wer lesen kann, ist im klaren Vorteil...
Wir haben nicht die Genitalien, sonder das Gehirn bedient:mrgreen:

hihi ja das hat was, aber einige leut leben dennoch von ihren genitalien gesteuert....arm eigentlich!

omg...was das für geile schuhe auf deinem profilavatar????
total gut sehen die aus!!

Das kommt, denk ich, ganz auf die Personen an.
Den richtigen Zeitpunkt muss einfach jedes Paar für sich selbstbestimmen.
lg

Zurück
Oben