Ich glaub, Du hast meinen Beitrag nicht gelesen. Oder nicht so verstanden, wie ich es gemeint hab. Aber ich erklärs nicht noch mal.
warum hab ich den schalen geschmack im mund........so wie.....ach dummchen du verstehst mich nicht, er sags dir nun nicht noch mal?
ich hab deinen beitrag gelesen, hab festgestellt, schreiben ist nicht gleich schreiben und man wird manchmal missverstanden. kann es sein du hast mich nicht verstanden? ne sicher nicht, das passiert nur mir.
ok ich erklärs dir nun aber auch nicht mehr.
hab schon kapiert, hier ist eine eingeschworene gesellschaft und wenn ich es dann wage hier eine andere meinung zu haben, geht das nicht lange gut.
liegts am thema, an meiner schreiberei, an meiner meinung? ich weiss es nicht.
ich hab nur gemerkt man wird sehr (vorschnell) verurteilt, für dämlich erklärt (nicht von dir), es wird als idiotisch hingestellt usw. die ganze palette. irgendwie hab ich das gefühl ihr seit eine gruppe besserwisser, alleswisser und einfach "schlauer" "besser" als ich, warum auch immer ihr das denkt.
es wird besser sein ich beschränke mich wieder aufs lesen und lass die finger von der tastatur, es macht keinen spass und meine zeit ist mir zu schade, mich von fremden leuten beleidigen zu lassen, mich als dummchen hin stellen zu lassen.
ich zieh mich zurück und überlass das feld wieder euch............es ist mir echt zu blöd im kreise zu diskutieren und dann gesagt zu bekommen: du kapierst es nicht! jeder kann sein meinung haben, sie auch mitteilen........aber mit etwas akteptanz kann man auch anderen ihre meinung lassen. leider muss ich immer wieder feststellen, das das wohl schwer sein muss, nur die meinung anderer zählt, meine ist scheinbar immer falsch.........egal.
heiraten ist scheisse, sowas braucht man nicht! wers trotzdem tut, ist eben blöde.........habs kapiert.
nur so ein denkanstoss zum schluss:
es ging hier ums heiraten und warum man das tut.
ich habe erklärt warum ich es getan habe usw.. binnen kurzer zeit hatte ich den stempel aufgedrück bekommen: dummchen, das es nicht rafft wie das leben läuft. danke zu "liebenswürdig".
ich habe mir euere (meist negative) meinung angehört bez. gelesen und hinterfragt warum ihr das so seht? wenn man aber dann von einem mir völlig fremden menschen sätze an den kopf geworfen bekommt wie: kann es sein das du dämlich bist, ich find es idiotisch.....statt antworten, erklärungen, dann frag ich mich ernsthaft: habt ihr besondere rechte? noch alle kugeln am baum (sorry das ich mich nun auf euere niveau herab begeben, ist nicht meine art, aber konnts mir nicht verkneifen)?
hab ich eure meinung als dämlich, idiotisch hingestellt? NEIN, ich habe versucht drüber zu diskutieren eure meinung zu verstehen, nicht euch meine meinung auf zu drängen.
nur weil eine ehefrau sich unterdrücken lässt, passiert das allen? nur weil ein geschiedener mann blecht und blutet, tun das alle? prima einstellung. man was ist ehe doch schlecht, wenn man es erst mal kapiert hat.
ich kann nur sagen:
1.te ehe ..scheidung...1 anwalt, kein unterhalt, wohnung komplett ihm überlassen. der arme geschädigte mann!!
2.te ehe..scheidung...wohnung komplett bis auf kinderzimmer ihm überlassen, 1 von 2 autos mitgenommen (wert wurde angerechnet), bares 50/50 geteilt, unterhalt für die kinder, sorry, er ist ja auch noch immer der vater. der arme mann! bei bedarf geb ich euch die adressen, dann könnt ihr sie bedauern.
niemand wurde ruiniert, es geht also auch durchaus so.
ich wünsche den heiratsmuffeln hier irgendwann einen sinneswandel und dann einen partner, der sagt: heiraten? ne danke, kostet ja bloss, ist veraltet, ich kann nicht mehr wie ich will und es hält eh nicht. keine rücksicht auf gefühle des anderen, hauptsache ICH.
ich würde so eine beziehung beenden, das wars.
vielen dank an die, die es offensichtlich doch geschafft haben, mich zu verstehen und es mir durch ein -gefällt mir- gezeigt haben. ich steige nun hier aus, dank der "retter" hier weiss ich nun endlich auch: ehe ist schlecht, nur dumm das ich schon verheiratet bin, es kam also zu spät. rettet also so viel wie möglich andere