Heiraten?

Lieber Alexander, in den meisten Fällen ist bis zur Scheidung eh schon alles weg, also keine Panik, eine burgenländische Hochzeit hats in sich..........

Das hat mit Glück nichts zu tun. Er hat sie gefragt ob sie darauf verzichtet und sie hat ja gesagt.
Kommunikation ist nicht nur IN einer Ehe wichtig sondern auch danach ;)

Doch Glück...sie hätte ja auch nein sagen können...;)

Und wenn er/sie z.B. schon a/an Neue/en hat..dann ist Schluss mit lustig...da kann man noch so viel Kommuikation haben...:nono:

Hier sprech ich wohl auch aus eigener leidvoller Erfahrung...im Detail gabs dann die Probleme....:roll:

Doch Glück...sie hätte ja auch nein sagen können...;)

Und wenn er/sie z.B. schon a/an Neue/en hat..dann ist Schluss mit lustig...da kann man noch so viel Kommuikation haben...:nono:

Hier sprech ich wohl auch aus eigener leidvoller Erfahrung...im Detail gabs dann die Probleme....:roll:

Ja und weil ein Stück Butter sauer war werd ich nie wieder Butter essen -.-
Glück war es das ich mich als ich dir Stiege runter gefallen nicht verletz habe.
Aber das sie auf den Unterhalt verzichtet hat das war kein Glück
es kommt immer drauf an wie ich jemandem gegenüber trete....

Ich bin mit keinem meiner Ex-Freunde im Streit auseinander gegangen hab
mit allen Kontakt.

Meiner Meinung nach wenn man schon aus den falschen Gründen heiratet,
dann sollte man sich wenigstens aus den richtigen Gründen scheiden lassen.
Und das werde beide Seiten einsehn.
Ich sag ja immer wie man in Wald reinschreit so kommts zruck ^^

Ja und weil ein Stück Butter sauer war werd ich nie wieder Butter essen -.-
Glück war es das ich mich als ich dir Stiege runter gefallen nicht verletz habe.
Aber das sie auf den Unterhalt verzichtet hat das war kein Glück
es kommt immer drauf an wie ich jemandem gegenüber trete....

Ich bin mit keinem meiner Ex-Freunde im Streit auseinander gegangen hab
mit allen Kontakt.

Meiner Meinung nach wenn man schon aus den falschen Gründen heiratet,
dann sollte man sich wenigstens aus den richtigen Gründen scheiden lassen.
Und das werde beide Seiten einsehn.
Ich sag ja immer wie man in Wald reinschreit so kommts zruck ^^

Bei Geld...oder sag ma mal vorsichtig etwas mehr Geld...hört sich die Freundschaft auf...speziell bei Frauen, wenn man sich von Ihnen trennen will...werd dir diesbezüglich mal persönlich a bissl was erzählen...mag des alles net hier posten...denke du wirst dann besser verstehn was ich sagen will und aus Erfahrung sagen kann...:cool:

Bei Geld...oder sag ma mal vorsichtig etwas mehr Geld...hört sich die Freundschaft auf...speziell bei Frauen, wenn man sich von Ihnen trennen will...werd dir diesbezüglich mal persönlich a bissl was erzählen...mag des alles net hier posten...denke du wirst dann besser verstehn was ich sagen will und aus Erfahrung sagen kann...:cool:

Ach du schande bitte zerstör jetzt nicht mein Bild von dir und sag mir
das du einer von denen bist der alle Weiber in einen Topf haun nur weil er mal
daneben gegriffen hat.
Speziell bei Frauen....wenn ich das schon höre kommt mir das große kotzen
als wenn Männer nicht genau solche Dreckschweine sein könnten.

Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe wir schenken uns da garnichts.

Ach du schande bitte zerstör jetzt nicht mein Bild von dir und sag mir
das du einer von denen bist der alle Weiber in einen Topf haun nur weil er mal
daneben gegriffen hat.
Speziell bei Frauen....wenn ich das schon höre kommt mir das große kotzen
als wenn Männer nicht genau solche Dreckschweine sein könnten.

Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe wir schenken uns da garnichts.

3 x daneben gegriffen...und Kohle wolltens ALLE...das war das Endergebnis bei der Trennung jeweils...da gings NUR um das...und guten Freunden gings ebenso...hab da noch keine positiven Erfahrungen diesbezüglich...vielleicjt weil es immer um "etwas mehr" ging...drum meine Bitte...Details persönlich...kann das jetzt nicht hier festhalten...die Details...;)

Und die Details könnten mich dann wieder in das rechte Licht rücken...;)

und guten Freunden gings ebenso

Soll ich dir verraten woran das liegt?
Kein Mann geht her und erzählt: Meine ExFrau war so freigiebig bei der Scheidung
sie kam mir sehr entgegen und wir haben uns friedlich getrennt.

Das is wie dieses Phänomen das man bei jedem Schauspieler, Ploitiker
oder sonstigen Menschen in der Öffentlichkeit steht.
Man redet nur über die Alkoholexzesse die DrogenPartys usw
keiner erinnert sich an Positives weil das keiner hören will.

Und so ist es auch hier. Geredet wird nur über die extrem Fälle von Scheidungen
und am liebsten noch wo ne Geldgierige Frau mit ihm Spiel ist.

Armselig und traurig aber naja....

Heiratest Du wirst du es bereuen, heiratetst du nicht wirst du es auch bereuen.......frei nach Platon
Lg Hank67

Soll ich dir verraten woran das liegt?
Kein Mann geht her und erzählt: Meine ExFrau war so freigiebig bei der Scheidung
sie kam mir sehr entgegen und wir haben uns friedlich getrennt.

Da geben sich wohl beide nix, würd ich meinen. Erst sind'se alle scharf auf's "wir", und bei der Scheidung wird dann geblökt: "Die wollte nur meine Kohle". :roll:

Dabei ist's ja nun wirklich nicht so schwer, sich die Partnerin oder den Partner bereits VOR der Trauung genau anzuschauen und zu gucken, welche Prioritäten er oder sie im Leben hat, in den meisten Fällen würd's schon reichen, genau hinzuhören, wie der Betreffende über frühere Beziehungspartner/-innen redet.

Da geben sich wohl beide nix, würd ich meinen. Erst sind'se alle scharf auf's "wir", und bei der Scheidung wird dann geblökt: "Die wollte nur meine Kohle". :roll:

Dabei ist's ja nun wirklich nicht so schwer, sich die Partnerin oder den Partner bereits VOR der Trauung genau anzuschauen und zu gucken, welche Prioritäten er oder sie im Leben hat, in den meisten Fällen würd's schon reichen, genau hinzuhören, wie der Betreffende über frühere Beziehungspartner/-innen redet.

Genau das ist es doch... Man muss nicht sofort heiraten (viele überstürzen das) und dann wenn die Ehe im Arsch ist wird rum geheult... Sorry aber solche Leute versteh ich nicht... Wenn ich mir "sorry" eine/n Geld süchtige/n Arsch/Tussi anlache bin ich selber schuld aber deswegen rum heulen würde ich nicht, denn Geld ist schließlich nicht alles im Leben, es macht das Leben zwar leichter aber nicht besser, wenn man alleine ist...

Ich kann euch auch mal was schönes erzählen, ich war noch in der Ausbildung und hatte einen Freund (3 Jahre ging die Beziehung) und naja als ich ausgelernt hatte verdiente ich fast doppelt so viel wie er, wir hatten ein gemeinsames Haushaltskonto (wohnten zusammen) und jeder von uns jeweils ein eigenes... Wie es kommen musste trennten wir uns (unüberwindbare Differenzen) und was macht er als ich ausgezogen war??? Er nahm meine Bankkarte und räumte mir mein Konto leer... Und jetzt kommts ich bin weder gerichtlich vorgegangen, noch habe ich ihn wegen Diebstahl angezeigt...

Soll ich euch sagen warum??? Ich hatte mit ihm und der Beziehung abgeschlossen und wenn er nur mit meinem kleinen Vermögen glücklich werden kann sollte er das tun, ich sah ihn im Nachhinein mit anderen Augen und mir taten nur die 3 Jahre leid, die ich an ihn verschwendet hatte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob Männer nicht ums Geld streiten, mein Vater hat grad so einen tara ums Geld gemacht. Und mit meiner 18 Jährigen Schwester darum gestritten(Alimente). Leider ist er das Exemplar nur er ist wichtig alle anderen können pfurzen gehen. Das nennt man Familie.
Bei uns war es eben anders, er hat geschaut das er viel mit nimmt und sie hat schauen müssen wo sie bleibt. Find ich auch zum kotzen, hat die Familie sehr auseinander gerissen. Aber da könnte man ewig drum streiten, ich hoffe falls wir uns mal scheiden lassen das auch im guten tun, schon alleine wegen der Kinder.

Und jetzt kommts ich bin weder gerichtlich vorgegangen, noch habe ich ihn wegen Diebstahl angezeigt...

Dann bist du aber dumm in meinen Augen!

Das einzige, das er daraus lernt: Dass seine Taten keine Konsequenzen haben; bei der Nächsten wird er es wieder genauso machen!

Aber Manche lassen sich eben alles gefallen.....

Dann bist du aber dumm in meinen Augen!

Das einzige, das er daraus lernt: Dass seine Taten keine Konsequenzen haben; bei der Nächsten wird er es wieder genauso machen!

Aber Manche lassen sich eben alles gefallen.....

Nein denn ich habe mit meinem damaligen Chef (Anwalt) lange sachlich darüber gesprochen und die Frage stand im Raum Anzeige oder eher nicht... Wir kamen zu dem Entschluss, das es für mich nur noch mehr Stress wäre (damals hatte ich genug andere Probleme, da war das mit meinem Ex das kleinere Übel) und dass das ganze nur noch schlimmer machen würde...

Ich muss sagen für mich persönlich war es damals eine gute Entscheidung und ich habe abgeschlossen, was mein kleines Vermögen angeht so habe ich das als ich seinen Dad darüber aufklärte wieder bekommen (nach wohlgemerkt fast 3 Jahren, ich war da schon mit meinem Mann verheiratet) allerdings nicht von ihm sondern von seinen Eltern, genauso haben sie mir für das Geld Zinsen gezahlt und somit ist es mir Heute wie damals egal...

Ich muss sagen für mich persönlich war es damals eine gute Entscheidung und ich habe abgeschlossen

Dann ist es gut, genauso wie es ist!;)

Aber sag mal, wie geht sich das alles zeitlich aus?:shock: Unter deinem Ava steht, du bist erst 22? Hast du minderjährig geheiratet?

Ich habe mit 20 geheiratet und nur 1 1/2 Monate später meinen Sohn bekommen... Ich werde in ein paar Wochen 23 :)

Meinst du wegen der Ausbildung und meinem Ex???

Hatte nach deinem letzten Posting für mich so geklungen, als hättest du 3 Jahre NACH der Scheidung dein Geld zurückbekommen.

PS:
Alle Achtung;)

So wie ich das verstehe war sie als Teenie mit dem ersten drei Jahre zusammen
eben während der Ausbildung und danach dann mit ihrem Mann. Das geht
sich zeitlich schon aus is nur sehr eng beeinander ^^

Nee verheiratet bin ich immer noch und ich hoffe das bleibt so :)

Ich meinte damit eigentlich, dass ich schon verheiratet war als ich mein Geld wieder bekommen habe... ;)

Zurück
Oben