hab schon kapiert, hier ist eine eingeschworene gesellschaft und wenn ich es dann wage hier eine andere meinung zu haben, geht das nicht lange gut.
liegts am thema, an meiner schreiberei, an meiner meinung? ich weiss es nicht.
ich hab nur gemerkt man wird sehr (vorschnell) verurteilt, für dämlich erklärt (nicht von dir), es wird als idiotisch hingestellt usw. die ganze palette. irgendwie hab ich das gefühl ihr seit eine gruppe besserwisser, alleswisser und einfach "schlauer" "besser" als ich, warum auch immer ihr das denkt.
es wird besser sein ich beschränke mich wieder aufs lesen und lass die finger von der tastatur, es macht keinen spass und meine zeit ist mir zu schade, mich von fremden leuten beleidigen zu lassen, mich als dummchen hin stellen zu lassen.
ich zieh mich zurück und überlass das feld wieder euch............es ist mir echt zu blöd im kreise zu diskutieren und dann gesagt zu bekommen: du kapierst es nicht!
Liebe Susie59, lese meine Beiträge, du bist nicht allein
, du darfst nicht glücklich sein und sexuell befridiegt, dann passt, nur das ich dafür sorge das es
mir passt
ich glaub genau das hat susie gemeint, dass Geld zum Leben notwendig ist, weil der Mensch nicht nur von Luft und Liebe leben kann.
Geld dient mehr als nur zum Überleben, will ich wohl meinen. Zum überleben brauchst kein Internet um dich mal wortwörtlich zu nehmen.
Mit Geld kann man sich, aber auch anderen etwas gutes tun und verwöhnen, warum auch nicht?
der mittlere Weg ist der richtige, sagte schon Buddhha...
richtig er kannt, so hab ich es gemeint. für mich ist geld nicht der mittelpunkt des lebens, aber man braucht es eben dazu. schön das du mich verstanden hast.
der mittlere weg mag richtig sein, aber auch rechts und links findest du interessante dinge. man sollte einfach auf dem für sich richtigen weg bleiben.
Das Geld regiert die Welt
Man muss mit oder ohne Partner genauso für sich selber sorgen müssen, nicht mit Egoismus verwächseln
@kokosnüsschen
@TE
Ich war verheiratet, geschieden. Wundert mich wenn ich so lese, leer ausgegangen. Mich wollte kein Richter scheiden lassen, weil ich auf alles freiwillig verzichtete, hieß es-nein, ihnen steht die hälfte zu
Bei der Scheidung waren nur mein (Ex) Mann, der Richter und ich, einvernehmlich, problemlos. Hat man uns "geeinigt" das ich "die hälfte" in bar Geld bekomme, was klaro nie geschehen ist und mir egal ist...
Erstes Jahr nach der Scheidung wollte von einem Mann nichts wissen (geschweige Beziehung, Zusammenleben, Ehe)... Ab zweites Jahr habe angefangen mich zum verabreden...
Heute schließe nichts aus, wenn sich "richtig" anfühlt, kein Problem zusammenkommen, leben, sogar heiraten... Nur wenn Liebe/Respekt im Spiel ist
Ein Freund von mir hat immer gesagt: wenn du dir mit einem Menschen vorstellen kannst, auch wenn etwas passiert und schlimmes vorkommt, immer noch an seiner Seite sein wirst/willst, dann solltest du heiratet, wenn nicht-dann besser nicht!
Es ist was schönes, warum nicht...
In dem Alter, mit über 20 war ich noch "hoch" romantisch, habe mich solche Fragen nicht gestellt, war selbstverständlich heiraten zu wollen (quasi Liebesbeweis) und je älter man wird desto weniger wichtig ist...