Heiraten?

jetzt lasst doch mal die grundsatzdiskussion, mich interessiert nur eines, haben assi und rid schon einen termin und falls ja, welchen und dress code?

Gut, auch mal außerhalb der Grundsatzdiskussion, Termin, sobald wir einen Sponsor für eine Hochzeit am weißen Strand mit Kokospalmen gefunden haben, und der dresscode? Ich komme aus dem Osten, dort haben wir am Strand nie Badekleidung getragen, konnten wir uns gar nicht leisten. Für Dich gibts aber eine Ausnahme, DU darfst im schwarzen Latexstring erscheinen ;)

Termin, sobald wir einen Sponsor für eine Hochzeit am weißen Strand mit Kokospalmen gefunden haben, und der dresscode? Ich komme aus dem Osten, dort haben wir am Strand nie Badekleidung getragen,

Führ mich nicht in Versuchung. :haha:

Darß und eine Plastikpalme würden sich anbieten. :lol:

Nur lieber Kaini, das kannst Dir meistens nicht aussuchen. Das Problem ist oft, dass Du vor lauter Geldknappheit krank wirst, und dann kümmert sich kein Schwein mehr um Dich.......

Ja man kann es sich nicht aussuchen, meisten wird man Krank ................... und vorallem wenn das Geld weg ist siehst du die wahren Freunde, 99% ist verschwunden .

hi,
das thema geld kam wohl in verbindung mit der scheidung hier mal ins spiel. klar wird den meisten hier anderes wichtiger sein, als geld, aber wie soll ein leben/liebe ohne geld funktionieren?
gesundheit kann man nicht kaufen, das stimmt, aber bist krank kostet es geld und haste keins, wirds eng. folglich brauchst wieder geld.

evtl. sollte man das ganze mit heirat und scheidung mal ohne den aspekt von geld diskutieren. sicher wären dann einige eher bereit zu heiraten, weil die angst es kostet ja soooooooooo viel weg wäre.

Geld ist mit nichts gedeckt nur mit Vertrauen der Bevölkerung jetzt überleg mal das Vertrauen schwindet im Geld dann ist es Wertlos.
Es ist so wie bei Ehepaare, die Liebe ist mit dem Partner gedeckt, schwindet dort das Vetrauen ist es auch Wertlos.

Das stimmt schon Geld ist für das Allgemeinen Dinge die man zum Leben braucht wichtig, aber so wie das Vertrauen momentan im Euro ist .........naja............... Eine Währung die geretten wird ist keine Währung mehr . Zitat Prof. Hankel

Also weg vom Geld und zurück zum heiraten ..........warum habt ihr geheiratet, also bei mir wars als ersters weil wir verliebt waren, und weil bei uns in der Bakanntschaft sehr viele geheiratet haben, dachten wir uns wir könnten auch heiraten, zum Frust meiner Eltern die ja dagegen waren das ich meine damalige Freundin zur Frau genommen habe, find es sehr traurig das die eigenen Eltern dagegen waren, jetzt bin ich 7 Jahre gebunden und bin mit meiner jetztigen Frau fast 14 Jahre zusammen, Höhen und Tiefen durchgemacht und es passt, leider mit den Eltern keinen Kontakt mehr.

lg
und einen Schönen Abend noch !

Aha..... dann bist also gar ned aufgeregt, fahrst nur ind' falsche Richtung für an Strand..... :shock:

@Erotikhase: Ich glaub das immer 2 dazu gehören und das sich der Mann auch ganz schön arschig benehmen kann.
Ich für meinen Teil kenne fast nur Frauen die auf viel verzichten auch auf Sachen die eigentlich ihnen gehören. Und der Mann macht sich eine schöne Zeit mit seiner neuen(die natürlich vorher nicht da war), wenn Kinder da sind, dann werden die mal alle 2 Wochen für ein WE geholt. Also wer hat die Arschkarte, aber da kann Mann dann auch nicht gezwungen werden die Kinder öfters zu holen oder besuchen.
Einer Bekannten ist es so ergangen nach fast 6 Jahren Ehe, wo angeblich echt alles gepasst hat(sie hatte nichts vermutet, hatten sogar einen Tag vorher noch Sex). Ist er heim gekommen hat auf einmal gesagt er will sie nicht mehr und aus war es. Dann war da natürlich eine andere im Spiel, so schlimm wie er sich dann benommen hat mit den ärgsten Beschimpfungen das wünsche ich nicht mal meinen Feinden. Sie hat mir sehr leid getan, ich hätte ihm am liebsten die Meinung gesagt. Sie ist sogar aus der gemeinsamen Wohnung raus, bis ihr eingefallen ist das das so nicht geht und sie nicht auf alles was sie hat verzichten möchte. Jetzt wohnen sie noch gemeinsam drinnen, die Scheidung kommt erst.
Ich finde es schlimm wie manche mit einander umgehen, und noch schlimmer ist es wenn einer auf einmal nicht mehr möchte und zum Arsch mutiert egal ob Frau oder Mann. Es gibt da wie dort welche die sich wie die Voll Idioten benehmen.

Ja, genau......... lasst Bilder sprechen...... machts mir ungebildetem Volk an Guster....:p

Zum Heiraten gibt es viele Gründe - Liebe ist einer davon , sollte aber nicht der Hauptgrund sein. Bei mir war es einfach (unter anderem) der Wunsch meiner Partnerin Sicherheit zu geben. Ich bin nämlich der Meinung, dass es leichter ist eine Beziehung zu beenden als sich scheiden zu lassen. Überdies haben wir beide viel in eine gemeinsame Zukunft investiert und das sollte schon irgendwie geregelt sein. Und zumindest bei mir sind die möglichen Konsequenzen einer Scheidung (und da rede ich nicht nur vom Geld) sehr wohl ein triftiger Grund hart an der Bezehung zu arbeiten. Und seien wir uns ehrlich: die Schmetterlinge im Bauch fliegen sehr schnell davon ,was bleibt ist der Alltag, den man gemeinsam bewältigen muss. Und der Ring am Finger hilft zumindest mir daran zu denken, wofür es wert ist zu kämpfen.

Und seien wir uns ehrlich: die Schmetterlinge im Bauch fliegen sehr schnell davon ,was bleibt ist der Alltag, den man gemeinsam bewältigen muss. Und der Ring am Finger hilft zumindest mir daran zu denken, wofür es wert ist zu kämpfen.

Das stimmt nicht, auch bei LIEBE und damit meine ich nicht die "Verliebtheit" vom Anfang, sondern die richtige Liebe, wo man nicht mehr von der Euphorie getragen wird aber trotzdem eine enge Bindung zueinander hat mit Gefühlen und allem was dazu gehört, gibt es "Schmetterlinge im Bauch"...

Mein Mann und ich sind seit über 3 Jahren zusammen, davon mehr als 2 Jahre verheiratet und trotzdem haben wir noch immer Schmetterlinge im Bauch, wir lieben uns und das kann von uns aus die ganze Welt sehen... Es sind kleine unscheinbare Aufmerksamkeiten, die vielleicht auch Kitschig sind aber genau das zaubert uns ein lächeln ins Gesicht, der Gedanke daran, das der andere an einen denkt lässt schon Schmetterlinge fliegen...

Warum sollte man nach der Verliebtheit damit aufhören, wenn es doch nur ein paar Wörter auf einem Zettel sein brauchen, eine liebe Botschaft am Frühstückstisch oder aber ein: Schatz du fehlst mir...??? Das ist das, was man in der verliebten Phase auch tut aber es mit der Zeit vergisst...

Auch das kann eine Ehe zum scheitern verurteilen, wenn man sich nur noch durch einen Ring verbunden fühlt (oder der Ring dabei helfen muss zu erinnern wofür man kämpft) aber der Rest nicht mehr vorhanden ist... An einer Ehe muss man nicht mehr arbeiten als an einer Beziehung, wenn alles stimmt und dazu gehören auch ab und zu mal Streitigkeiten, denn im Streit (solange es nicht verletzend wird) zeigt man genauso Gefühl wie in einer normalen Unterhaltung mit dem Partner...

Kein Mensch ist perfekt und so ist es auch mit der Beziehung (ohne Trauschein) und der Ehe... Eine Beziehung und die Ehe kann gut, toll und super laufen aber niemals perfekt, denn dann lügt man sich selber ins Gesicht und genau dann stimmt was nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur lieber Kaini, das kannst Dir meistens nicht aussuchen. Das Problem ist oft, dass Du vor lauter Geldknappheit krank wirst, und dann kümmert sich kein Schwein mehr um Dich.......

Hat man schon darüber geschrieben...nicht lange her...

LEIDER da muss ich Dir wiedersprechen. Ich habe paar Male Sterbebegleitungen gemacht und da gab es keine Händchenhalten, Streichelei oder sonstiges. Die Angehörige kamen, schnell, schnell den "Papierkram" zu erledigen und Tschüss. Angeblich können nicht mit Krankheiten und Tod umgehen, können den Menschen nicht so anschauen (sogar beim Michael Douglas ist Zeta Jones gleich mit den Kindern abgehaut, weil damit nicht klar gekommen ist). Den Mord und Totschlag unter den Geschwister besser gar nichts näher einzugehen...
Bin selber geschieden und begriffen das man aus Luft und Liebe nicht leben kann. Ich persönlich kann mit sehr wenig auskommen, ich habe mich von dem materiellen ziemlich befreit und abgewendet, doch bin täglich (beruflich bedingt) mit Menschen konfrontiert die nur noch gesundheitliche Beschwerden wegen dem Beruf, des Geldes haben... Leider! Finde traurig, doch ich kann es nicht ändern, es ist Fakt!

Liebe Grüße,
RR
PS: Wie gesagt, ich liebe das Leben, ich liebe die Liebe, doch es ist heutzutage nicht einfach wie es vor 30-40 Jahre war! Heute ist jede zweite Ehe geschieden!

hi,
das thema geld kam wohl in verbindung mit der scheidung hier mal ins spiel. klar wird den meisten hier anderes wichtiger sein, als geld, aber wie soll ein leben/liebe ohne geld funktionieren?
gesundheit kann man nicht kaufen, das stimmt, aber bist krank kostet es geld und haste keins, wirds eng. folglich brauchst wieder geld.

evtl. sollte man das ganze mit heirat und scheidung mal ohne den aspekt von geld diskutieren. sicher wären dann einige eher bereit zu heiraten, weil die angst es kostet ja soooooooooo viel weg wäre.

Darüber auch...

Hallo an ALLE :winke:,

jeder wie er glaubt :roll:...

Liebe kommt, Liebe geht und dann beginnt die ewige Balalaika: "Trenung oder Scheidung kommt üerhaupt nicht in Frage, wegen dem Haus, Auto, gemeinsames Unternehmen, gemeinsame Projekte, Kinder, etc..."! Alles dreht sich um das liebe Geld! Laut Statistik, am meistens wird ums Geld gestritten, in einer Ehe oder Beziehung...

Und der Schwachsinn mit 60 oder 70... Wer weiß, vielleicht in drei Tage gibt es mich nicht mehr, daher leben im Hier und Jetzt :)!

Liebe hin, Liebe her, von Liebe kann man nicht leben :daumen:!!!

PS: Ich kenne die Liebe, für mich persönlich ist die Liebe nur Projektion, Reaktion des Denkens! Meine "Verehrer" holen gleich den Taschenrechner und beginnen mit der Mathematik, wo "lohnt" es sich mehr zu bleiben, bzw. für welche Frau soll sich entscheiden. Wo die Kassa lauter klingelt oder für die Liebe? Ohne Ausnahmen, jedes Mal entscheidet man sich gegen die Liebe. Wir leben in eine materialischtische Welt, es ist Tatsache. Wenn ich auch ehrlich bin, wünsche mir auch keinen armen Schlucker, sondern jemanden mit dem ich ganz normal existieren kann...

Lieber Gärtner, Geld ist leider nicht nur in einer Ehe das wichtigste, sondern im ganzen städtischen Zusammenleben gehts immer nur um das eine. Da muss man schon Ignorant sein, dies nicht zu erkennen

Habe darüber schon meine Meinung gesagt...

Habe viel gearbeitet, viel verdient, viele Freunde, Verehrer und Familie die mich liebt gehabt. Dann habe mir gedacht dass es so nicht weitergeht, ich will leben im HIER und JETZT. Also, gearbeitet nur um die Rechnungen zahlen zu können und endlich das Leben zu geniessen. Fakt: die Freunde waren sofort weg, keine Verehrer mehr und keine Familie die mich lieb hat... Woran mag es liegen :hmm:?

Egal, ich liebe das Leben, wenn "etwas" kommt ist OK, wenn nicht dann nicht, ist auch OK :)

Die 90% der Ehen bestehen auf einer "Wirtschaftlicher Basis", die Liebe hängt von der "Kassa" ab, ist halt meine Meinung :lehrer:

Zurück
Oben